DJM 800 tunning

D

djthunderhunt

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hy ihr,

weiss nicht ob das hier rein gehört, hoffe ich bin richtig!

Ich möchte mir die LED´s auf meinen EFX 1000, CDJ 1000 Mk3 und DJM 800 ändern.

Hatte bis dato einen Elektroniker der das machen wollte, aber jetzt abgesprungen ist.

Und zwar hätte ich gerne alle LED´s auf den geräten Blau. Displays bleiben wie sie sind.

Die Fader- und Masterkanal LED`s am Mixer sollen statt grün, blau werden die gelben weiss und die roten bleiben rot!

Genau so beim EFX, da soll auch alles Blau werden.

Ich bräuchte umbautips, wo bekomme ich die LED`s her, gibts Pläne irgendwo, vielleicht kennt jemanden wen der das schon gemacht hat, oder gibts in Österreich jemanden der das machen würde.

Macht Pioneer das auf Anfrage?

Nur zur info:

Die geräte weden kömplett in Klavierlack Schwarz lackiert. Die grossen Pioneer schriftzüge werden in einer Airbrush Technik auf der Seite aufgesprüht.

Die Transferfolien mit den aufdrucken der Beschriftungen (mid, low,... was halt so draufsteht) hab ich schon, ist so eine Art Chrombedampfung auf der Folie und wird dann durch druck auf den untergrund übertragen.

Schaut sicher geil aus!

Meine Turns habe ich gerade in Arbeit! die werden bald fertig!

Hoffe hier auf infos zu stossen!

Lg
djthunderhunt

Maximo?

Ok thx! Werd mich mal mit ihm in verbindung setzen!

rote, weiße, blaue LEDS ? Kauf dir doch einfach nen Urei :p

*duck-und-renn*

Ne, hab eh auch einen A&H Xone 92, will den 800er nur ein wenig "pimpen"

Wie finde ich hier diesen Masimo, bin glaub ich zu doff den hier zu finden!

Könnte daran liegen das er seinen Namen auf [user]Chimmy[/user] geändert hat ;)

"tunning" ... "doff"... - meinnerseitts onne Wortte :)

Das mit dem Pimpen ist eine lustige Idee... das Blau passt dann auch zu den 4 Colour FX-Tasten. Änderst du dann auch die Tap-Taste? Die ist ja auch grün beleuchtet und ich würde wenn schon alles grüne "auslöschen" - Einheitslook!

Beim SVM sind die VU-Meter sogar standartmäßig blau-weiß-rot

"tunning" ... "doff"... - meinnerseitts onne Wortte :)

Das mit dem Pimpen ist eine lustige Idee... das Blau passt dann auch zu den 4 Colour FX-Tasten. Änderst du dann auch die Tap-Taste? Die ist ja auch grün beleuchtet und ich würde wenn schon alles grüne "auslöschen" - Einheitslook!

Beim SVM sind die VU-Meter sogar standartmäßig blau-weiß-rot

LOL

Ja die VU-Meter sollen so werden wie die vom SVM,

und ja die TAB, Cue und Effekttaste soll in den Blau kommen wie die Colour FX-Tasten

Macht Pioneer das auf Anfrage?

Schon mal bei Pioneer angefragt ?:D

Wenn die deine LED´s eh im SVM verbauen dann werden die auch beim Service rumfliegen.
Ich würd ma einfach anfragen.

Klavierlack find ich cool aber willste echt dann noch das Pio Logo an der Seite ?
Mach doch was abgefahrenes und such mal in nem Airbrush Forum .
Evt. gibts da gute Künstler die Dir was zaubern.
Ist ja immerhin ne feine Referenz .

Diese Transferfolien mit Chrombedampfung, kannst du uns dazu ein wenig erzählen?
Wo bekommt man sowas her, kann man sie individuell bedrucken, Preis?

Gruß Nasrudin

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei Pioneer angefragt ?:D

Wenn die deine LED´s eh im SVM verbauen dann werden die auch beim Service rumfliegen.
Ich würd ma einfach anfragen.

Klavierlack find ich cool aber willste echt dann noch das Pio Logo an der Seite ?
Mach doch was abgefahrenes und such mal in nem Airbrush Forum .
Evt. gibts da gute Künstler die Dir was zaubern.
Ist ja immerhin ne feine Referenz .

Hy,
ja das Pioneer Logo kommt eh in einer geilen Airbrush version. Ein Freund von mir macht das recht Profimässig, der Brush ganze Autos und Motoräder. Der lässt sich da schon was einfallen.

Wird sicher nichts normales.

Diese Transferfolien mit Chrombedampfung, kannst du uns dazu ein wenig erzählen?
Wo bekommt man sowas her, kann man sie individuell bedrucken, Preis?

Gruß Nasrudin

Ich weiss nicht ob du das kennst, in meiner kindheit gab es so Folien die man aufklebte, dann mit einem Kubelschreiber drüberrieb und nach abzug der Folie blieb dann das Bild darunter Kleben. Genau so funktioniert dieses System, ausser das die Aufdrucke robuster sind. Das Zeug ist recht teuer weil die gesamte Fläche, in der Grösse des DJM Chrombedampft wird und dann mit einem hochgenauen Laser die überflüssigen reste weggefräst werden. Überbleibt die beschriftung. Ein Freund hat organisiert mir das, der ist in einer Werbefirma und die machen recht viel mit dem Zeug. Ich check mal eine Internetadresse.

Ergebnisse kann ich bald Zeigen. Sollte in drei Wochen meine Folien für die Technics bekommen!

also die folien wuerden mich ja auch man interessieren ;)

da kann man bestimmt auch wunderbare fahrradaufkleber drausmachen :)

Ja wie gesagt ich organisiere einen Kontakt!

Hab bei Pioneer nachgefragt, die machen solche umbauten nicht, zumindest nicht bei uns hier in Österreich!