DJM-800 - Headphone Mixing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crephix

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Servus zusammen.
Ich habe eine Frage, die ich leider nicht in ein anderes Forum posten kann, da die noch gesperrt für mich sind.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes DJM-800 gekauft und bin damit fleißig am üben. Allerdings habe ich eine Frage.

Wenn ich 50% vom Master und 50% vom Cue hören will stelle ich den Regler für die Headphones genau in die Mitte (zwischen Master und Cue). Nun ist das Cue-Signal aber viel lauter bei mir. Ich habe rausgefunden, dass wenn ich den Master-Regler am Mischpult lauter stelle, wird das Mastersignal beim vorhören auch lauter.

Meine Frage: Ist das normal ? Und was für einen Sinn macht das ?? Mich stört das sehr immer die ungefähre Mitte zwischen Cue und Master zu finden.

Gruß,
crephix.

Danke im vorraus schonmal!

Ok danke für die schnelle Antwort. Ein Hoch auf Pioneer :rolleyes:

das funktioniert schon ziemlich gut, und ist eigentlich auch recht simpel und logisch aufgebaut!

man muss den regler halt einstellen, jenachdem wie laut der master und der kanal eingestellt sind!

ist der master ganz leise und der kanal eher laut, dann muss man sich den punkt recht weit rechts suchen!

lauter master leiser kanal ganz links, ist es ausgeglichen laut dann kann man sich den punkt suchen, dann ist es normal...

das funktioniert schon ziemlich gut, und ist eigentlich auch recht simpel und logisch aufgebaut!

man muss den regler halt einstellen, jenachdem wie laut der master und der kanal eingestellt sind!

ist der master ganz leise und der kanal eher laut, dann muss man sich den punkt recht weit rechts suchen!

lauter master leiser kanal ganz links, ist es ausgeglichen laut dann kann man sich den punkt suchen, dann ist es normal...

Ja genau so mache ich es natürlich auch. Und wenn ich nur den Cue Channel hören will, nehm ich den Cue beim Master weg. Allerdings bleibt der Master ja selten gleichbleibend. Ich verstehe nicht wirklich den Sinn dahinter. Warum ist das Mixing in dem Headphone abhängig von der Lautstärke des Masters ??

naja, bei dir zuhause bleibt der master vielleicht nicht den abend über gleich...

in der welt da draußen eigentlich schon!

lautstärkeschwankungen zwischen platten etc. gleicht man übern kanal aus!

und warum das so ist... hmm
ist halt keine xone:92 vorhör funktion :(

Die vom 92 is ja auch Mist.

Ich versteh das Problem irgendwie nicht, der master ist genau so ein Kanalzug wie die anderen auch, gain einstellen und gut.
Wenn dir das mit dem cue-mix nicht taugt einfach die gewünschten Kanäle cuen.

Die vom 92 is ja auch Mist.

Ich versteh das Problem irgendwie nicht, der master ist genau so ein Kanalzug wie die anderen auch, gain einstellen und gut.
Wenn dir das mit dem cue-mix nicht taugt einfach die gewünschten Kanäle cuen.

"Wenn dir das mit dem cue-mix nicht taugt einfach die gewünschten Kanäle cuen. " <-- Darauf bin ich vollidiot noch garnicht gekommen. Danke :d

Joah, Sachen gibts - bidde schön. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben