DJM 800 bei Ebay für 1200 Euro

klarer fall von hehlerware bei diesem unsinnigen preis, auch lässt das bewertungsprofil dies befürworten.

Ich habe den mal angeschrieben. Jetzt hat er die 8 Stück rausgenommen. Er vertickt nur noch einen einzigen.

Was mich noch wundert: Es steht nirgendwo etwas von Rechnung oder Gewährleistungsausschluß.

"unversicherter versand" ... paket verschwindet dann wohl auf Versandwegen :D

so .... Leute ...

Soll ich jetz nen Thread aufmachen ob Omas ****** Papier mit Goldeinlage 400 Euro wert ist.....

Lagsam gehn mir diese Ebay Threads auf den Sack .... is ja ärger wie am Bazar

schaut gefälligst selbst ob das in Ordnung ist odernicht ....

Bin dafür das solche Threads in Zukunft gelöscht werden ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:

naja, mal zum Preis...
ist es nicht so, dass bei eBay die Mehrwertsteuern wegfallen, da man die Sachen privat verkauft?
das wären bei einem 1400€ teuren Gerät schonmal 224€

Leute, die nen Laden haben, können doch einfach so'n DJM800 direkt bei Pioneer kaufen, und sparen dann dickes Geld indem sie es privat bei eBay wieder verkaufen...100€ unter der UVP, und dennoch mit 100€ mehr Gewinn als im Laden ;)

Vater Unser schrieb:
naja, mal zum Preis...
ist es nicht so, dass bei eBay die Mehrwertsteuern wegfallen, da man die Sachen privat verkauft?

Leute, die nen Laden haben, können doch einfach so'n DJM800 direkt bei Pioneer kaufen, und sparen dann dickes Geld indem sie es privat bei eBay wieder verkaufen...100€ unter der UVP, und dennoch mit 100€ mehr Gewinn als im Laden ;)

Wenn ich ein Gerät im Einkauf kaufe, dann muß ich es trotzdem mit 16% versteuern. Kauft Jemand in meinem Laden dieses Gerät, so zahlt er die Steuer.

Beispiel:
Gerät EK = 1000€ (+16% = 1160,-€)
Gerät als VK = 1300€, macht einen Nettopreis von 1120€ aus, denn 1120€ + 16% = 1300€
Ziehe ich von 1120€ die 1000€ EK ab, dann habe ich einen Gewinn von 120€ erzielt.
Ich kann nicht so ohne weiteres ein Gerät einkaufen, ohne Steuern zu bezahlen. Die müssen schon irgendwo auftauchen.

Vater Unser schrieb:
naja, mal zum Preis...

Klar geht, nennt sich dann Steuerhinterziehung und man kann dafür in Knast kommen.

@ DDD / Guggi

solche threads können allerdings ebenso hilfreich sein, siehe mein problem von vorgestern, hätte man hier nix geschrieben, wär evtl. hier aus dem forum jemand drauf reingefallen (siehe dazu auch den dort verlinkten thread zum marktplatz)...

Vielleicht kann man auch einfach mal über einen Beitrag hinwegsehen, der einen nicht interessiert :confused: :rolleyes:

oder man startet mal eine Umfrage, wer generell Ebay-Threads hier drin haben will und wer nicht... Und je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, halten sich entweder die Leute mal zurück, die diese ganzen Threads stören oder aber es werden gar keine Ebay-Threads mehr zugelassen ^^

ansonsten:
DJTrancer schrieb:
Vielleicht kann man auch einfach mal über einen Beitrag hinwegsehen, der einen nicht interessiert

Ich persönlich finde es schon mal interessant, zu erfahren, wem man bei Ebay trauen kann und wem nicht. Nicht jeder hat hier die Erfahrung von, sagen wir mal, 500 Verkäufen / Einkäufen.
Und bevor ich bei einem Kauf reinfalle, vergewissere ich mich, das da nix faul ist und hole mir andere Meinungen ein von Leuten, die da mehr Ahnung haben. Es geht ja hier nunmal nicht um Cent-Beträge... :mad:

Gruß Tyke

Natürlich kann man immer bei Ebay reinfallen... Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber besser ist, man sichert sich vorher ab als hinterher... Oder seh ich das falsch? :confused:

In gewissen Fällen sicherlich... Gibt ja vielleicht hier den ein oder anderen, der schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat mit bestimmten Verkäufern. Und wenn dann die Erfahrungen ausgetauscht werden, kann man sicherlich seine Meinung draus bilden.
Wie gesagt, 100% sicher kann man sich nie sein, aber zumindest mal so um die 90% ;)

@ Tyke

Dito!

@DDD

Wenn dich die Threads nerven dann schau doch einfach drüberweg ... wo ist da das Problem?? :rolleyes:

DJTrancer schrieb:
Vielleicht kann man auch einfach mal über einen Beitrag hinwegsehen, der einen nicht interessiert :confused: :rolleyes:
DJTrancer schrieb:
@DDD

Wenn dich die Threads nerven dann schau doch einfach drüberweg ... wo ist da das Problem?? :rolleyes:
Wenn dich DDDs Beiträge nerven, schau doch einfach drüberweg ... wo ist da das Problem?? :rolleyes:

Das ist doch dasselbe, wie mit den Noob-Threads - wenn jede Woche 5x gefragt wird, welche Billig-TTs für zu Hause reichen, damit man trotzdem ein Star-DJ wird, ist das genauso nervig. Und irgendwann geht's einem echt auf die Nüsse!

Mal ganz davon abgesehen gibt es hier schon 2-3, vielleicht auch 4 feste eBucht-Threads, die man für sowas nutzen könnte. Aber bei den meisten ist es wieder genauso, wie in besagten Noob-Threads - "Ich wollte aber jetzt lieber speziell zu meiner Frage ne Antwort haben..." :rolleyes:

Und nochwas: Langsam nervt auch diese Unselbstständigkeit, dass niemand mehr ohne 82 mal nachfragen irgendwas alleine auf die Reihe bekommt.
Das geht beim Auflegen los, zieht sich über irgendwelche Neuinvestitionen bei Onlineshops im Equipment-Bereich bis hin zu diesen eBay-Sachen hin.
Wenn man von Vornherein bedenken hat, dann lässt man es halt einfach. Punkt! Ich werd das nie verstehen, warum man sich seine eigene Meinung erst noch 5 zig mal von Anderen absegnen lassen muss. Wahrscheinlich, uim das eigene schlechte Gewissen ein wenig zu beruhigen, da man von vornherein weiß, dass man eventuell shice baut. Sorry, aber langsam reichts.

Von daher...

guggi schrieb:
Bin dafür das solche Threads in Zukunft gelöscht werden ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:
Word!

DDD schrieb:
Nicht wundern Stacho - Leute die so Rechnen fallen früher oder später auch bei eBay rein.

".....dass bei eBay die Mehrwertsteuern wegfallen, da man die Sachen privat verkauft"

Omg - Was ist den das für ne Milchmädchenrechnung.
war mir halt net sicher :rolleyes:
(deshalb war mein erster Satz auch als Frage formuliert)

hatte halt sowas mal gehört und in Erinnerung...

wegen solchen Sachen musst du dennoch nicht immer pampig werden, nur weil du's besser gewusst hast :rolleyes:

es gibt ja durchaus berechtigte Fragen zum Thema eBay ...

Hier ist es allerdings Mode geworden nen Thread aufzumachen und Mitglieder zu fragen ob das Angebot von einem A&H 92 für 100 Euro ein Fake ist oder nicht ...
...oder kann der Technics was für 350 Euro..? (wenn sowieso schon in der Artikel-Beschreibung alles steht was man wissen muß).

Es gibt Userbewertungen, es gibt die Artikelbeschreibung und es sollte ein Hirn vorhanden sein um den Rest zu ergänzen ob man schließlich den Artikel kauft oder nicht.

Verläßt Ihr euch wirlich darauf wenn hier ein paar User hier schreiben .. schlag zu !
eBay ist eBay ... und ist immer mit einem Risko verbunden da man den Käufer nicht kennt.

und immer auch die Frage stellen, ob man es persönlch abholen bzw. begutachten kann....usw.
ist das so schwer... ???

verstehe das wirklich nicht .... solche Threads sind einfach Müll bzw. wenn dann Sammelthreads dafür ...

Also nochmal eindeutig...
Die Mehrwertsteuer ist ein DURCHLAUFENDER POSTEN... Das bedeutet das immer der letzte der, ich nenn es mal so, Produkterstellungskette zu zahlen hat!
Durch die Mehrwertsteuer entstehen auch keine Zusatzkosten für die Händler oder Erzeuger... weil Sie den "Mehrpreis" an ihre Kunden weitergeben, ganz gleich ob Ihr Kunde selbst Händler oder einweiterverarbeitender Betrieb ist.​

!Weil es eben ein durchlaufender Posten ist!​