DJM 700 + Kaoss Pad 3

D

DJ-LEX

DJ
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab eine Frage:

Ich hab mir vor kurzem ein Behringer DJX-750 zugelegt, womit ich aber nicht zufrieden bin. Wenn ich mein Kaoss Pad 3 an die Send/Return Buchsen anschließe, dann ist das Problem, dass das Ausgangssignal des Effektgeräts nicht wirklich gut reguliert ist, weil man das Ganze am Mischpult leider nicht einstellen kann.

Ich würde mir gerne ein Mischpult zulegen, das gute Qualität hat und meine Anforderung erfüllt. Dabei habe ich an das Pioneer DJM-700 gedacht.

Was meint ihr? Werde ich mit dem DJM-700 dasselbe Problem haben?

Danke für eure Hilfe!

P.S.:

Anforderungen an das Mischpult:

- 4 Kanal-Mixer
- Korg Kaoss Pad 3 -> externes Effektgerät vernünftig betreibbar
- im Club, auf Parties einsetzbar
- gute Qualität
- höchstens 1000,-
- schwarz

Also, entweder hast du zuviel Geld, oder du hast keine Ahnung von DJing, oder wahrscheinlich willst du uns veräppeln, obwohl April Scherz noch nicht da !

Weiss du überhaupt was ein DJM700 alles kann? hast du das Ding getestet? reicht dir nicht die EFX der DJM700er?

Mit welchem Logik kann ich dein Sprung von No-Name Mixer DJX750 zu STAR-Mixer DJM700 verstehen?? warst du am schlafen die ganze Zeit, und bist du jetzt Wach geworden?? oder bist du mit dem Bimmel behauen?

Warum Kaos3 mit DJM700? das ist mir echt ein Rätsel!!! schheiss , ich kann heute bestimmt nit schlafen!!

ALSO soviele Wiedersprüche!! sorry, ich weiss nit ob die jungs dir weiterhelfen wollen, oder höchst Wahrscheinlich, werden dein Thread ignorieren.. :eek:

In diesem Sinn, viel Spass!!!!! Sachen gibt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich mir das DJX-750 gekauft habe, weil ich etwas sparen wollte. Ich hatte geplant, das Mischpult nur zu Hause zu verwenden. Das Kaoss Pad 3 hab ich mir vor kurzem zugelegt, das Ding taugt mir, deshalb behalte ich es auch. Ein und für sich reicht das DJX für zu Hause. Leider funktioniert das nicht so gut mit dem Kaoss Pad 3 über Send/Return. Deshalb hab ich gesagt: Jetzt muss was gescheites her, was auch hlt und seine Aufgaben erfüllt. Mit so einem Mischpult brauch ich dann wenigstens auch keine Angst haben, dass in nächster Sekunde irgendwo was ausfällt. (Klar kann bei jedem Mixer passieren, trotzdem ist die Qualität wichtig und entscheidend)

Zu meiner Frage zurück: Hast du Erfahrungen mit dem DJM 700 gemacht?

Wäre schön, wenn man hier auf die Frage speziell eingehen würde als über sie zu diskutieren. Das ist doch zwecklos und das Forum wird dadurch auch nicht übersichtlicher. -> Danke :)

*poachganzschnellnenbierhol*

Der Kollege möchte primär ein KP3 nutzen und sucht nun den passenden Mischer, was daran verwerflich , außer evn. die Tatsache in Zukunft alles mit Efekten zu verschlimmbessern!?
Rein wegen der Effektschleife würd ich allerdings auch nicht zwingend zum djm raten, hängt ja schließlich noch nen ganzer Mischer drum rum.

@TE: Klar geht das, um das regeln der Lautstärke(n) kommst aber auch hier nicht umher.

Der Reloop RMX soll dafür gut sein, beste Wünsche wünscht dir der Wünschensbär :)

*poachganzschnellnenbierhol*

Der Kollege möchte primär ein KP3 nutzen und sucht nun den passenden Mischer, was daran verwerflich , außer evn. die Tatsache in Zukunft alles mit Efekten zu verschlimmbessern!?
Rein wegen der Effektschleife würd ich allerdings auch nicht zwingend zum djm raten, hängt ja schließlich noch nen ganzer Mischer drum rum.

@TE: Klar geht das, um das regeln der Lautstärke(n) kommst aber auch hier nicht umher.

Ich habe auch vor mir ein KP3 anzuschaffen.Dazu werde ich dann den Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition benutzen.
Klar geht das, um das regeln der Lautstärke(n) kommst aber auch hier nicht umher
Bei keinem Mischer?
Dann Frage an TE, wo genau liegt der Nachteil? Was ist denn so schlimm wenn das "Normal" ist?

mfg Dj Crackshark

Hey,
ich bin begeistert vom DJM700... hatte kurzzeitig nen Kaoss Pad Mini dran, welches super funktionierte über Send/return. Lautstärkeeinstellung kommst du leider nicht drum herum.

Gruß

Moinsen,
also ich frage mich,
ob sich das überhaupt noch lohnt sich ein Kp3 zu holen(Neukauf)?
Ich würde mal schätzen das es das letzte Weinachten für das KP3 wird!
2011 wird der nicht mehr im Handel sein!

Würde mich eher drüber freuen,wenn es das Konzept als reinen Midi-Controller
geben würde so für 150-199 Euro.

Also nicht ärgen,wenn es ihn next year für 255 EURO,im Ausverkauf gibt!;)

Ich frag mich echt ob manche Leute nachdenken bevor sie posten!

Fast in jedem Club auf der Welt (Ausnahmen bestätigen die Regel) steht entweder ein Pioneer- oder A&H-Mischer. Dabei hängt dann meist ein EFX-Gerät (sei es Pioneer, Korg, oder what else) dran.

Wenn ich ein wenig Ahnung von der Materie hab (in der heutigen Zeit kann alles im www nachgelesen werden) und alles richtig anschließe, stellt sich doch gar nicht erst die Frage nach Problemen, oder? :rolleyes:

Würde es sich um einen Low-Cost-Mixer handeln, könnte ich die Frage nachvollziehen (aber den hast du ja bereits und hast ja auch Probleme damit). Aber es ist ja leichter in 2 Minuten ein Forum vollzumüllen, bevor man 10 Minuten Recherche betreibt.

PS: Die Sinnhaftigkeit nach der Anzahl der Effekte die man dadurch erreicht, lass ich mal außen vor, denn ich habe auch ein DJM 600 + KP mini. :)

leider ist die lautstärke des kp3 nicht gerade weltbewegend. im gegensatz zum kp mini kann man jedoch zumindest das inputlevel anpassen und so lautstärkesprünge beim zuschalten der fx-schleife vermeiden.

ideal wäre in dem fall eine regelbare schleife (wie zb beim rane empath oder urei 1603), sofern man die einzelnen kanäle eines hinsichtlich der fx-schleife nicht regelbaren mixers allerdings nicht konsequent übersteuert ist auch der inputlevel-poti am kp3 ausreichend.

Ich denke auch, dass in deinem Fall das Denon DN X 1100 der passende Mixer wäre. Die Bedienung ist sehr die des Pioneers angelegt sowie die Effektschleife auch.

Du bekommst gute Qualität und bezahlst die unnötigen Effekte vom Pioneer nicht mit. Guck dir den Mixer ruhig mal näher an ;)

Alle sinnvollen Antworten nochmal zusammengefasst:

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Dann hab ich ein Mischpult erwischt, das nicht sehr gut durchdacht ist: Ich muss die Vorhörtaste drücken, um den Effekt des KP3s zu aktivieren. Die Ausgabe erfolgt über den Master. Den Effekt Vorhören funktioniert nicht. Der Master sollte immer ganz oben sein, dann kann man die Lautstärke einigermaßen regulieren. Man muss eben Aufpassen, dass die Input-Lautstärke nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist. Ich zietiere:

leider ist die lautstärke des kp3 nicht gerade weltbewegend. im gegensatz zum kp mini kann man jedoch zumindest das inputlevel anpassen und so lautstärkesprünge beim zuschalten der fx-schleife vermeiden.

ideal wäre in dem fall eine regelbare schleife (wie zb beim rane empath oder urei 1603), sofern man die einzelnen kanäle eines hinsichtlich der fx-schleife nicht regelbaren mixers allerdings nicht konsequent übersteuert ist auch der inputlevel-poti am kp3 ausreichend.

Zu den Mischpultempfehlungen:

Das Denon DN-X1100 scheint nicht schlecht zu sein. Ich bin jedoch mehr Fan von Pioneer und die Effekte im Pioneer stören mich keineswegs. Wenn man das Kaoss Pad 3 mal nicht dabei hat, hat man eben die schönen Effekte vom Mixer. ;) Möchte jetzt nicht jeden einzelnen Mixer aufzählen. Danke trotzdem für die Tipps. Werde mir höchst wahrscheinlich das Pioneer DJM-700 zulegen.

Wenn ich ein wenig Ahnung von der Materie hab (in der heutigen Zeit kann alles im www nachgelesen werden) und alles richtig anschließe, stellt sich doch gar nicht erst die Frage nach Problemen, oder?

Ich hab genug Recherche betrieben, liegt wohl am Mixer, dass sich aus der Recherche relativ wenig ergeben hat.

Würde es sich um einen Low-Cost-Mixer handeln, könnte ich die Frage nachvollziehen (aber den hast du ja bereits und hast ja auch Probleme damit). Aber es ist ja leichter in 2 Minuten ein Forum vollzumüllen, bevor man 10 Minuten Recherche betreibt.

Total unlogische Aussage.

Dann ist das Problem doch gelöst oder?

Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich empfinde es als Problem, aber gut.. Probiers einfach selbst zu Hause aus und du wirst merken, was ich meine.

Warum kein Xone 42? Der is um einiges billiger als der DJM 700, hat ne Effektschleife und du hast noch nen Filter.
Also nur nochmal so als Tipp;)

Warum kein Xone 42? Der is um einiges billiger als der DJM 700, hat ne Effektschleife und du hast noch nen Filter.
Also nur nochmal so als Tipp ;)

Bist du im Besitz eines solchen Mixers? Wäre eine Überlegung wert, Problem ist mehr oder weniger, dass ich an einen bestimmten Laden gebunden bin, der diesen Mixer nicht anbietet.

Was sind die Vorteile gegenüber dem DJM 700?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor einiger zeit auch die kombination djm 700 + kp3. hat super funktioniert, effekte im überfluss! hehe.
das problem mit der lautstärke kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, einmal am kp den input level richtig eingestellt und dann passt das doch generell. natürlich gibts bei einigen effekten deutlich hörbare lautstärken unterschiede, das liegt aber am kp und lässt sich auch nicht vermeiden.

ich würde allerdings auch eher xone 42 oder dn-x 1100 ins auge fassen. und wenn du zuviel kohle hast, schau dir den dn-x 1700 an.

Ja, bei einem vernünftigen Mischer ist des so, beim djx eben nicht.
Da musst wie schon erwähnt auch den Kanal cuen um den Effekt einzuschalten und so Scherze. :eek:

Bist du im Besitz eines solchen Mixers? Wäre eine Überlegung wert, Problem ist mehr oder weniger, dass ich an einen bestimmten Laden gebunden bin, der diesen Mixer nicht anbietet.

Was sind die Vorteile gegenüber dem DJM 700?

Nein bin ich nicht. Aber für mich sind die Vorteile einfach, dass ich erstens 150 bis 200 Euro, wenn ich richtig informiert bin, weniger zahlen muss.
Außerdem killen die EQs des Xone, die des Pioneers nicht. Ich brauch auch keine internen Effekte, wenn ich ein externes Gerät hab. Das kann ich überall mit hinnehmen, im Gegensatz zu den internen Effekten des DJM.

Außerdem hab ich prinzipiell was gegen Pioneer, aber in diesem Fall sind, für MICH, die Argumente auch auf der richtigen Seite.

Hab mich für das DJM 700 entschieden. :)
Hatte bisher mit Pioneer noch keine Probleme, zumindest sind bei mir meine CDJs immer sehr zuverlässig gewesen.
Heißt nicht, dass ich A&H, Denon etc. schlecht finde, aber wie gesagt bin ich rechtlich - wegen der verspäteten Rücknahme des defekten Behringers - an einen bestimmten Shop gebunden, der das Xone 42 nicht hat. Mir sind diese zusätzlichen bzw. alternativen Effekte vom DJM 700 recht. Nur, weil jemand ein Effektgerät benutzt, heißt es ja nicht gleich, dass jemand damit übertreiben muss. ;)

Danke für die Tipps,

Grüße & Ciao :p