DJM 600 + SL ODER Rane TTM-57 SL

D

DJ M.X.

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe mir schon alles zusammen gekauft jtz fehlt nur noch ein Mixer und Software.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
1.DJM 600 + SL
2.Rane TTM-57 SL

Welcher von den beiden ist Besser?

Ich habe vor Hip Hop, RnB und House aufzulegen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
MFG

M.X.

Also obwohl ich nicht der Überexperte in Sachen DJ-Technik bin würde ich glatt behaupten du fährst mit dem DJM 600 + SL günstiger als mit dem Rane. Erstmal kostet der Rane TTM 300€ mehr und zudem wenn du dann mal in einem Club auflegen kannst... ist es wohl eher schlecht seinen Mixer auch noch mitzuschleppen. Da ist es einfacher Laptop, SSL & Timecodes mitzunehmen. Das ist so meine Ansicht... Hoffe ich konnte dir damit iwie helfen.

Der Nachteil des Rane wurde ja schon beschrieben.Es ist einfach ziemlich unpraktisch bei Gigs immer den eigenen Mixer mitschleppen zu müssen.

Ich würd dir aber auch nicht zu der 600er Kombi raten da der 600er einfach Murks ist.Entweder ein Modell höher oder sich nach ner alternative umsehn.
Ich denk halt wenn man soviel Geld ausgibt kann man auch 200 Euro mehr investieren,welche sich dann wirklich bezahlt machen.

Liebe Grüße:)

Edit:
Sry ich red grade zuviel ohne wirklich was auszusagen!was ich dir eigendlich empfehlen wollte war die Mixer+Externe Soundkarte´n Variante.

Besser als der Pioneer 600 und trotzdem ähnliche Preisklasse wären:

Xone 42
Denon X-1500
Nur so als Vorschlag :)

Puh...

Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich nicht der Überexperte in Sachen DJ-Technik bin würde ich glatt behaupten du fährst mit dem DJM 600 + SL günstiger als mit dem Rane. Erstmal kostet der Rane TTM 300€ mehr und zudem wenn du dann mal in einem Club auflegen kannst... ist es wohl eher schlecht seinen Mixer auch noch mitzuschleppen. Da ist es einfacher Laptop, SSL & Timecodes mitzunehmen. Das ist so meine Ansicht... Hoffe ich konnte dir damit iwie helfen.

hmm Das schläppen wird sicher lästig...

Der Nachteil des Rane wurde ja schon beschrieben.Es ist einfach ziemlich unpraktisch bei Gigs immer den eigenen Mixer mitschleppen zu müssen.

Ich würd dir aber auch nicht zu der 600er Kombi raten da der 600er einfach Murks ist.Entweder ein Modell höher oder sich nach ner alternative umsehn.
Ich denk halt wenn man soviel Geld ausgibt kann man auch 200 Euro mehr investieren,welche sich dann wirklich bezahlt machen.

Liebe Grüße:)

Edit:
Sry ich red grade zuviel ohne wirklich was auszusagen!was ich dir eigendlich empfehlen wollte war die Mixer+Externe Soundkarte´n Variante.

Besser als der Pioneer 600 und trotzdem ähnliche Preisklasse wären:

Xone 42
Denon X-1500
Nur so als Vorschlag :)

Puh...

Der 42 hat aber keine effecte oder?
Ist der denon 1500 Qualitativ gut?

Der 42 hat aber keine effecte oder?
Ist der denon 1500 Qualitativ gut?

Der Denon 1500 ist ein Digitalmixer der anfänglich einige Firmwareprobs hatte und mit Latenzen kämpfte. Mittlerweile dürfte alles behoben sein.

Ich stand 2x dran und hatte mit den integrierten Effekten wirklich viel Spass. Alles in allem klingt der Mixer auch wirklich gut...die Fader waren schön leichtgängig und die Verarbeitung machte einen guten Eindruck.

Besser als mit einem DJM 600 fährste damit garantiert :)

Hatte fast 4 Jahre lang einen 1500er und war damit sehr zufrieden, die Effekte sind relativ ordentlich und ich vermisse jetzt schon die Matrix Inpute Schaltung ;) Hab nur gewechselt weil ich einen NUO4 günstig bekommen konnte und der halt Midi hat um einen Teil von Traktor Funktionen zu steuern.
Den Denon bekommste auch gebraucht relativ günstig, hier im Forum sind gerade noch welche oder sonst bei Ebay.

Der 600er wäre eher zu favourisieren, aber der ist von der Technik her überholt! Was den Rane angeht: is ja ein Scratchmixer ... und wie schon gesagt wurde: mitschleppen ist nervig! Ich mach´s meistens wenn kein Pio im Laden steht trotzdem!

Ich würd noch Spontan den Synq SMX 3 oder den Numark FX 5000 ergänzen! Der Oben genannte Denon ist schon nett, aber wenn du ein Sampler bist werden dir lächerliche 8 Sekunden nicht reichen! Wobei der Synq hier klar zu favourisieren wäre, du kannst da mit einer SD-Karte Samplen bis die Karte raucht! Der Numark hätte da 30 Sec.! Grundsätzlich beides ordentliche Geräte zu einem vernünftigen Preis! Die A&H Fraktion wird jetzt zwar wieder aufschreien das die ja der totale Schrott sind und nicht gut klingen was absolut nicht stimmt, aber das is ja auch nix neues!

Ich rate dir wie vielen anderen vorher auch schon, geh in den Laden deines Vertrauens und teste, teste, teste, teste .... ;)
DaZe

Ich Habe mir mal ein paar Testberichte angeguckt zu dem SYNQ smx3!!

Der soll echt gut sein für sein preis!!
Die sample einheit gefällt mir!!!
Hat jemand damit erfahrung??

Kann man seine eigenen samples auf der KArte spielen lassen?
habe gelesen das beim SYNQ smx2 es ein anderes format der dateien ist!!!

Nuo nehmen, glücklich werden. DJM600 ist technisch schon lange überholt und einen Synq/Numark wird Dir wohl sonst niemand ernsthaft empfehlen.

Oder noch besser. Aufsplitten. Guten Zweikanäler kaufen und dazu ein Effektgerät.

Wenn Du viel Wert auf wirklich guten Sound (!!!) legst, dann lass die Finger von dem DJM600 und nimm lieber das Rane oder zieh eine andere Mixer-SL -Kombination in Erwägung (evtl. Ecler Nuo Serie + SL)

Neue Themen

Zurück
Oben