DJM 600 Defekt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hallo,

habe ein Problem mit dem djm 600...
ist bei einer VA einfach aus gegangen ...danach ging er nicht mehr an...

Musik kommt irgendwie noch durch, aber es lässt sich nichts mehr bedienen ...
auch die LEDs sind alle aus...
Hat jemand spontan ne idee was das ist?

Bzw wie viel Volt sollten an dem 4poligen kabel das von der Stromversorgungsplatine zu der "eigentlichen" Technik läuft liegt?

da steht leider nur +8A -8A +BB -BB
Zwischen + und - 8A liegen nur 20mV an ????

Mein erster Gedanke war, dass das Pult kein Strom mehr hat, da ja nicht alles aufeinmal kaputt gehen kann.

Alle anderen geräte liefen auf der VA normal weiter ... also es gab keine Üerspannung o.ä.

Die sicherung is leider in Ordnung!

Vielen Dank
Max

Das ist mir völlig klar nur passieren kann genauso wenig.

Btw wird die Masse auch oft mit - deklariert...

Irgendwo zwischen diesen 4 Drähten die aus dem Trafo kommen, muss eine Potentialdifferenz sein ;)

Da dies nicht ist (20-200mV erscheinen mir zu wenig) muss der Trafo kaputt sein.

Netzspannung am Trafo ist i.O.

Dann würde ich den Trafo mal wechseln.

Stimmt denn der Eingangswahlschalter des Trafos?

Hi,

hatte mal n ähnliches Problem , bei mir war es ein kabelbruch.
Vielleicht checkst Du das mal

mfg rolli

Hallo Zusammen,

Da ich leider noch keine threads starten kann und dies der einzig passende thread zu sein scheint werd ich mich hier mal einklinken...;)

Ich habe ein Djm-600 und 2x cdj400.
Ich habe seit der anschaffung immer mal wieder am Mischpult eine "gezogen" bekommen.
Am Netzteil des Mischpultes liegt es wahrscheinlich nicht, denn ich bekomm auch eine am Mischpult gezogen wenn ich lediglich die Player angeschlossen (und eingeschaltet) habe.

Also irgendwie leiten die Player strom über die Cinch-Kabel zum Mischpult, und das Ding steht dann unter Spannung...

hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? (ist bei beiden Playern der Fall und auf allen kanälen des Mischpults..)

Danke im voraus!

sei froh dass das ding los bist ... jetzt kannst dir endlich n guten mixer holen :)

Hängen die an einer gemeinsamen Steckdosenleiste oder an verschiedenen Steckdosen?

Also das mischpult und einer der Player hängen an der gleichen Steckdosen leiste... ist das ein Problem?

schonmal danke für die schnelle antwort!

Also das mischpult und einer der Player hängen an der gleichen Steckdosen leiste... ist das ein Problem?

schonmal danke für die schnelle antwort!

Was hängt denn noch an der Steckdosenleiste? Da muss noch was anderes dranhängen!

Der Punkt wird sein, dass die Steckdose, an der die Steckdosenleiste hängt, nicht geerdet ist. An Deiner Leiste hängt noch ein anderes Gerät, das mit einem geerdeten Stecker arbeitet. Da dieses Gerät über die Erde angeschlossen werden muss und es dann leider wegen der fehlenden Erdung nicht ist, bekommst Du den Strom über die anderen Geräte rein. Und bekommst eine gewischt. Ich vermute mal, dass Da so 127 Volt an den Geräten anliegen.

sei froh dass das ding los bist ... jetzt kannst dir endlich n guten mixer holen :)
Dass hilft glaub ich niemandem bei seiner Problemlösung!
So schlecht ist der DJM 600 nun auch nicht!

Was hängt denn noch an der Steckdosenleiste? Da muss noch was anderes dranhängen!

Der Punkt wird sein, dass die Steckdose, an der die Steckdosenleiste hängt, nicht geerdet ist. An Deiner Leiste hängt noch ein anderes Gerät, das mit einem geerdeten Stecker arbeitet. Da dieses Gerät über die Erde angeschlossen werden muss und es dann leider wegen der fehlenden Erdung nicht ist, bekommst Du den Strom über die anderen Geräte rein. Und bekommst eine gewischt. Ich vermute mal, dass Da so 127 Volt an den Geräten anliegen.

Ich stehe hier vor einem Rätsel...

Ich habe grade mal ein bischen rumprobiert mit den steckleisten... ich habe jetzt nur 1 player und das djm600 angeschlossen, und trotzdem, ab dem moment wo ich die cinch kabel am djm anschliesse kann ich die spannung spüren (wenn man mitm finger das gehäuse berührt zb).

Ich habe das gleiche an einer anderen Steckdose hier in meinem Haus versucht, allerdings ohne veränderung... zudem hab ich festgestellt, das mein verstärker (uralter 0815 verstärker) auch diese spannung aufbaut sobald ich ihn einschalte :confused:

Muss ich jetzt daraus schliessen das alle Steckdosen hier nicht geerdet sind?! das wäre ja n Ding...:eek:

oder muss man das Djm600 extra erden? (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann...)

du kanns versuchen einen von den erdungsanschlüssen mal an die heizung zu legen ;) wenns was hilft muss du ihn vll erden, wenn nicht weiter suchen

Schließ mal nur die CD player an, dann nur den Mixer. Wenn alles ok ist, muss es am Verstärker liegen.

Also laut dem CDJ-400-Thread ist das doch ein bekanntes Problem beim CDJ-400...

Kannst du mir vieleicht den link zum genauen Beitrag posten? bei über 200 seiten wirds schwierig ;)

was heißt bekanntes Problem? ist das bei jedem cdj400 so? habs nämlich bei beiden...

Hey Jungs,

mal was anderes, mein DJM 600 "knackt" beim drücken den Effektknopfes auf dem zugewiesenen Kanal , weiss da jemand von euch an was das liegen kann und ob es sinnvoll wäre den Mmixer in die Reparatur zu geben??

Danke

Hey Jungs,

mal was anderes, mein DJM 600 "knackt" beim drücken den Effektknopfes auf dem zugewiesenen Kanal , weiss da jemand von euch an was das liegen kann und ob es sinnvoll wäre den Mmixer in die Reparatur zu geben??

Danke
Kleine Knackser sind normal und sind Stand der Technik des DJM600.

Ne des ist kein kleines Knacksen ... Sondern schiesst die Pegelanzeige bis zum Anschlag ... Der Witz ist, das ist nur bei der Aktivierung des Effekts, der Effekt läuft dann sauber, wird der Effekt wieder deaktiviert ist das gleiche Spiel nochmal...

Moin

Schlägt nur die Anzeige einmal kurz aus oder hörst wirklich den sprunghaften Signalanstieg!?
Das kann vom Taster bis zum dsp so ziemlich alles sein, ich würd mit nem neuen Taster anfangen, (kostet keine 2€), und mich dann vor arbeiten.

DJM 600 - geschrottet?

Guten Abend zusammen,

Ich habe vorhin bei meinem DJM 600 den Masterfader getauscht, habs dann getestet, ging einwandfrei, hatte nur die zweite Schraube vergessen wieder dranzuschrauben.
Also Deckel wieder ab, Schraube dran, nur dummerweise (ja ja ich weiß....), vergessen den Stecker zu ziehen.
Hat dann, als ich mitm Schraubenzieher auf die Platine gekommen bin n kurzes Knacken gegeben und nun geht gar nix mehr.
Also Netzteil scheint zu laufen, jedoch gehen weder Display, noch Leds noch sonstwas.
Die Sicherung hab ich mir natürlich gleich als erstes angeschaut, die schaut aber heile aus.
Jetzt wäre meine Frage ob ihr Ideen hättet, was sonst noch futsch sein könnte (evtl zweite Sicherung etc..) oder obs überhaupt noch Hoffnung gibt.
Für alle hilfreichen Kommentare bedanke ich mich schon im Vorraus.......

Was macht ihr immer alle mit euren Klamotten!? 0o

Mal ganz langsam: Wo auf welcher Platine gab es den Kurzschluss!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben