DJM-500 oder 600?

M

Mysterix

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Was lohnt sich besser?

Reicht der 500er?
oder doch Lieber 600er?

Was empfiehlt ihr mir?

also ich würd ja den djm800 empfehlen :D

glaub allzusehr unterscheiden sich die beiden mixer auch nicht wirklich... der djm600 hat meines wissens nach nur nen cue-fader was der djm500 nicht hat...

Was aber beim 500er extrem nervt is wenn der Crossie an is die anderen 2 Kanäle nicht mehr gehen!
Effekte sind beim 600 auch noch mal nen fetzten besser!
Und man hat nen Sampler... wers braucht! ;)

600er gibts noch zu kaufen,

nen 500er nichmehr das heisst du musst auf irgendson gebrauchtes teil umsteigen.

Würde aber auch wie alle hier mal die beiden neuen näher anschauen, preislich nehmen sich der 700er und der 600er ned viel glaub ich, aber technisch sind hald doch paar jahre evolution dazwischen.

Gruß

preislich tut sich da einiges ...

ca 800 für den 600er

und 1.200 für den 700er...

sind 400 euro nicht viel für dich?

Wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen: DJM 600!

Eben wegen dem Signalrouting.

der crossfader beim 600er ist um einiges besser...mit dem crossfader vom 500er brauch man schon rohe gewalt um damit überhaupt nen gescheiten cut machen zu können ;) der öffnet unglaublich spät und mit ner ****** kurve :D
und das mitm routing is auchn vorteil vom 600er.

DJM-800
- Tolles aussehen
- Super effekte
- Super qualität

Doch wer brauch diese Effekte?
Im Professionellen DJ Gebrauch sind diese fast Überflüssig ...

DJM-700
- Das gleiche zum 800er

DJM-600
- Lohnt es sich ein gebrauchten zu kaufen

Einsatzzweck ist heimgebrauch und Mobile Disco

Dann reicht nen 600er, weil bessere Fader (VCA), anderes Signalrouting und mehr Effekte ... die zwar kein Mensch braucht, aber sich besser Regeln lassen als beim 500er ...

wenn hier eh über die effekte so hergefallen wird... (was ich natürlich auch verstehe :) )

gibts auch nen anderen thread wo im moment über son' paar mixer geredet wird... wurden schon einige vorschläge gemacht...

ich glaube der heißt "2 oder 4 kanal mixer"

oder biste schon auf pioneer fixiert?

Was habt Ihr nur mit den Effekten? Ich find die super. Besser als die bei meinem Denon DN-X1500

also reverb, phaser robot und chorus, sowie reverse roll hab ich bisher noch nie gebraucht... ist aber auch ne frage der musikrichtung...

hallo...

hatte letztens nen djm 500 vor mir.
der crossfader ist wirklich kaum zu gebrauchen.
die kurve lässt sich nämlich nicht einstellen, und standartmässig
ist sie sehr flach ausgelegt. vor allem black music auflegen, wo
cuts und scratches gefragt sind ist damit schwierig bis fast unmöglich!!:(

greerz

hmm, komisch, dass die Fader dann ein kratzen in den Boxen verursachen können, wenn sie verschlissen sind.

...und die Fader + Poties schnell verschlissen, bei beiden DJM Mixern...

Aber was soll denn eigentlich gemixt werden mit dem Gerät?
Ähh z.B. welche Musik, welches Medium, evtl. dein Stil...

Das wär mal gut zu wissen...:confused:

Ich hatte einen 600er im Clubeinsatz -> Vergiss es, klingt grottenschlecht und die Fader verschleißen schnell.

Anschließend 1 Jahr Ecler Nuo 5 -> traumhafter Klang keinerlei Verschleiß, funktioniert wie am ersten Tag

jetzt Korg Zero 8....

Grüsse
Frank

ich habe oft mit den oben genannten Mixern zu tun.

Also ich halte nicht viel von den internen Effekten. Dazu nehme ich lieber Externe. Und beim 500er nervt micht das Umstellen der Linefader auf den Crossfader. Beim 600er kann man jedoch acuf den Crossfader verzichten.

Ich kann aber jedem ans Hertz Legen. Ein xone 62 oder 92 ist auch schon was geiles und ich mixe sehr gerne mit diese. Die Ecler Mixer hab ich auch schon lieb gewonnen. :)