DJM 500 an Rechner anschliessen!?!

DJNessie

DJNessie

Absolut brettig....
Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe heute endlich mein DJM 500 für zuhause bekommen.
Jetzt bin ich grda hier auf der Suche nach der besten Anschlussmöglichkeit an den Rechner. Bei meinen alen DX 1000 war das kein Thema hatte ja extra Line Out!

Nur wie mach ich die Lösung jetzt!?! Gehe ich über Master Output?! Nur dann muss ich ja wenn ich was digitalisieren will immer meine Endstufe abschalten. Läuft ja alles über den Master Regler.

Welche ist die beste Lösung?! Wie habt ihr es gemacht?!?

´Greetz

Nimm den zweiten Line-Out, egal, was das dann für einer ist [Monitor, Both, ....), schließ den an den Rechner und belass den Master an deiner Anlage.

Ich habe es bei mir so:

Master in den Rechner
Booth-Out zur Anlage

So kann ich beides regeln.

Hmmm, am Booth hab ich momentan meine Monitore.
Am Master 1 halt die endstufe für die anderen Boxen.

Schööön, das ein X1500 drei Outs hat....:p

Kannst du von deiner Endstufe das Signal zum Rechner schleifen?

Ich glaub ich hab die Lösung!!! Danke aber für eure Hilfe leute!

Greetz

DJNessie schrieb:
Ich glaub ich hab die Lösung!!! Danke aber für eure Hilfe leute!

Greetz
Und die sähe wie aus? Ich denke mal das dürfte evtl. auch den ein oder anderen mal interessieren, sowohl jetzt als auch ggf. in Zukunft.

Thomas K. schrieb:
Schööön, das ein X1500 drei Outs hat....:p

Kannst du von deiner Endstufe das Signal zum Rechner schleifen?

Ich glaube nicht, daß die alle drei symetrisch sind. Ich gehe in meinen Rechner symetrisch rein. Also nehme ich dann den Booth für die Endstufe.
Übrigens hat der DJM500 auch drei Masterausgänge.

Wer sagt denn das die symetrisch sein sollten bzw. sollen? Sind alle drei asymetrisch: Main, Both und Rec. Zur Not gibs noch nen Coax-Out. Und eben den bekannten symetrischen XLR-Out. Da DJNessi mit seinem Main aber im Verstärker hat, kann man davon ausgehen, das es sich um den Cinch-Out bei ihm handelt. Und somit war meine Aussage richtig. ;)

Ich habe ja auch nur geschrieben, warum der Main-Out bei mir in den Rechner geht und sonst nichts.
Es ist eben nur, weil er symmetrisch ist.

Ja, und ich habe Nessi nur eine Frage gestellt.

streitet euch doch nich...denkt immer dran: Peace Love and Chicken Grease ;)

Neue Themen

Zurück
Oben