dj'ing mit zusatz eines tablets

T

Tomchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
99
Reaktionen
3
Ort
Österreich
Hi wollte mal fragen wie das geht. James zabiela macht das mit dem ipad. Geht das auch mit nem android tablet? Egal og single dual oder quad core?

Geht das nur von tab zu laptop mit dj spftware. Weil am wochenende hab ich es mit mein galaxy note versucht und da kann ich wenn ich mit cd spiele ja nur sounds per klinke einspielen. Oder funzt das auch ohne dj software? Wäre cool wenn mich in der hinsicht wer aufklären könnte.

Mfg tom
 
Mit Zusatz (!) eines Tablets... für Android und iOS gibts Touch OSC, damit kannst du dann das Pad als Controller benutzen: http://hexler.net/software/touchosc

Ansonsten gibts viele spezielle Lösungen (wie die neue von Denon) nur für iOS. So ungerne ich das auch sage, ich glaube, dass man mit einem iPad in Sachen Tablet momentan fast am besten fährt, gerade dann, wenn man kreative Sachen machen will und über Film schauen, surfen, lesen und Dokumentbearbeitung hinausgeht...
 
Argh das dacht ich mir nur als controller. das ist doof. denn ich Lege nicht mit Laptop sondern mit CD auf weil ich Laptops nicht mag und es mir zu langweilig ist, will ja was zu tun haben. Also würde mir das Tablet nur helfen um Sounds einzuspielen die ich mir vorher irgendwie zurechtlege sowie es die app Idaft macht.

Danke trotzdem.

Tom
 
Für Samples ist ein richtiger Sampler wahrscheinlich genau so teuer und viel geeigneter. Ich halte von Tablets eh nicht viel und zum Auflegen schon gar nicht.
 
Soweit ich weiß nutzt Zabiela das iPad als Controller um Ableton darüber zu steuern. Sonst gibt es nur Drummachinen oder Sampler, um Sounds über Klinge abzufeuern.
 
Aktuell - und ich bin wirklich Androider über alles - gibt es im Tablet-Bereich, aus meiner Sicht, nichts besseres als das "neue" Ipad (Ipad 3).

Würde das auch nur maximal als "Midi"-Controller/Spielzeug für Gigs (egal ob Live oder Djing) sehen.

Es gibt natürlich nette Software z.B. Korg iELECTRIBE die auch echt nicht schlecht ist, aber um es Live einzubinden sehe ich einfach das Problem mit der Synchronisation - dafür brauchst du dann auch wieder eine Software die auf einem Laptop läuft um dann ggf. über eine externe Midi-Clock dann mit deinem Signal synchronisiert. Das ist natürlich total "oversized" und fehleranfällig. Dafür würde ich mir dann eher direkt eine ESX (nur als Beispiel) kaufen (wenn man noch kein Laptop und/oder Tablet hat) und diese einbinden... ;-)

Groetjes,
Cisum
 

Neue Themen


Zurück
Oben