Djing mit Samplegerät

D

DJ-Dervin

Mitglied
Dabei seit
27 Mrz 2007
Beiträge
23
Reaktionen
1
Hallo ich bin noch ein Neuling in Sache Djing xD
also hab mir vor paar monate einen Set gekauft
(2x Reloop RMP1 und 1 Reloop RMX-40 USB)
Damit kann ich schon richtig gut Mixen, darf auch schon in einer Bar
auflegen und so weiter alle sind zufrieden... Naya aufjedenfall
bin ich ein Kreativer mensch und würde gerne mit Musik spielen während
ich Mixe, das heißt also Breaks verändern, höhepunkte hinausverzögern und
vllt die Bässe mit noch Tieferen besseren Übertonen, vllt noch ein weiteres Element in die Melodie miteinbringen.

Der Reloop RMP1 hat eine Loop Funktion und kann sie abspeichern aber das sind nur pro Gerät 5 Bänke, und ist für mich jedenfalls zu schwierig damit gut umzugehen xD
Also dachte ich mir vllt so ein Sample Gerät anzuschließen an meinem Mixer, ich hoffe halt das ich einen guten Gerät finde der Pitchen kann um zu Beatmatchen. Aufjedenfall wollte ich jetzt eure Meinung dazu hören, vllt auch Tipps und Tricks wie ihr es macht, wie zeigt ihr das ihr nicht nur Musik abspielt sondern den leuten was einzigartiges präsentiert?
 
Danke, xD ich habs mir angeschaut. Aber irgendwie entspricht es nicht ganz
meinen erwartungen. Ich überleg mir grade den Roland SP-606 zu kaufen, er
bietet wirklich geniale Funktionen an, besonderst die ganzen Effekte scheinen
verlockend zu sein xD Ich bin mir aber echt nicht sicher, da ich mir sorgen mache
ob man so ein gerät wirklich auf der Bühne schnell steuern kann. Aber mein kopf
platzt vor kreativität und ideen, mit dem teil während man mixt ich denke es
wird keine dumme entscheidung sein xD

Aber wenn ihr mich davon noch abhalten wollt, weil am SP-606 irgendwas zu
kritisiern sei oder ein anderes Gerät besser geeignet ist, dann lasst es mich bitte
wissen ^^.
 
Warum holst dir dann nicht gleich das KP3? Ist doch für DJs ideal. Sampler, Effekte, Speicherkarte und billiger als das Roland.