Ich reaktiviere mal den fast 20 Jahre alten Thread hier
Evtl. könnte ich diese Jahr beim Zug der Liebe bei einer Crew mitmachen. Bevor ich das aber ernsthaft ins Auge fasse, hätte ich gerne eine Lösung für das Problem mit den Turntables.
Es gibt ja diesen und noch den anderen verlinkten Beitrag zu der Thematik. Reddit und co hab ich auch schon durchforstet. Allerdings sind das entweder utopisch zu realisierende Aufbauten für den Zweck (hängende Pulte... Stahl, Schweissen, Budget, Fähigkeiten

etc..) oder Low Budget Sachen, bei denen ich unsicher bin, ob sie funktionieren. Will eben ungern alles organisieren und dann merken die Nadel springt pausenlos.
Betonplatten und halbe Tennisbälle haben wir bei Openairs regelmäßig genutzt, da gab es keine Probleme mit Feedback usw., allerdings ist da auch nicht viel am Pult gewackelt worden. Das war jetzt auch nicht so wirklich beweglich... kann mir nicht vorstellen, dass die Konstruktion Erschütterungen vom LKW ausgeglichen hatte.
So wie ich das sehe wäre ja etwas möglichst flexibles/federndes/schwingendes wohl gut um die Bewegung des LKWs auszugleichen. Finde die Idee aus Aschenbecher und Gummibändern ganz gut und kann mir vorstellen, dass das funktionieren könnte weil es eben nicht nur dämpft sondern auch in alle Richtungen federn/schwingen kann. Die Isonoe Füsse für die 1210er sind ja quasi auch nach dem Prinzip gebaut.
Andere schreiben aber möglichst viel Maße, fette Betonplatten usw. was für mich eher nicht nach federnd klingt.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp oder hat selbst Schon auf nem LKW gespielt?