DJ-Tech 2009

Und was willst jetzt hören!?
Der Kram ist ausnahmslos Müll und noch mal ne Stufe unter Behringer und Reloop anzusiedeln, höchstens Jaytec-niveau ...also irgendwie gar keins. :p

Müll ist noch ne starke Untertreibung. Die müssten dir Geld geben, damit du sowas benutzt, dafür zahlen ist ja ein Witz.
Aber was soll der Thread eigentlich?

Aber es geht mir mehr um die "Ideen",
dass Midi auch am Massenmarkt angekommen ist.

Weil da jetzt steht "Not only for DJ"? :confused:
Das Zeug gibt es nicht erst seit gestern auf dem Markt.:rolleyes:

@Pyro

Ähh .. die "I-Mix"-Consolen sind garnicht mal soooo schlecht...Bekannter von mir hat so ein Ding und würde mir auch "taugen" :d

Frag doch mal den Salection - Ox :)

Zuletzt bearbeitet:
"I-Mix"-Consolen sind garnicht mal soooo schlecht

Verglichen mit was? Mit nem BCD-3000 okay das mag sein.
Aber vergleich das mal mit nem VCI -300 Midi Controller!
Oder mit zwei schönen Xone 1D. Dann ist das Zeug echt Müll.
Würd sagen den Thread kann man dicht machen. Wüsste nicht was dabei herauskommen soll.

Unter den aktuellen und populären Konsolen dieser Art würde ich persönlich folgende Charts machen:

1 - Verstax VCI
2 - Reloop Digital Jockey
3 - Hercules RMX/Steel
4 - Numark Omni/Total Control
5 - Behringer BCD
6 - i-Mix reload/club

Im Preis/Leistungsvergleich liegt Reloop vorn. Ich war wirklich überrascht und würde (in dem Fall) ernsthaft Reloop empfehlen. Preislich liegt das ja in etwa auf einer Höhe mit iMix.

Die Aussage "dass Midi auch am Massenmarkt angekommen ist" treibt mir Fragezeichen auf die Stirn. MIDI als solches ist uralt, Massenmarkt ist wiederum relativ. Ich denke mal 99,3% der Deutschen wissen nicht mal was MIDI ist. Wenn, dann ist "ComputerDJing" bei der Masse angekommen ... die Wertung möge jeder selbst vornehmen.

Hast du am VCI 100 schonmal gearbeitet. Nicht umsonst gibt es jetzt einen ohne Rad ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben