DJ-Sets aufzeichnen mit Creative MP3-Player (MuVo N200)?

B

bach

Aktives Mitglied
Reaktionen
3
Moin,

ich suche noch nach einer guten Möglichkeit, DJ-Sets live, einfach, unkompliziert und in ansprechender Qualität direkt ausm Line-Eingang des Mischpultes aufzuzeichnen.

Dabei bin ich über folgendes Gerät gestolpert:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=215&product=10737

Der Creative MuVo Micro N200. Eigentlich ein Flash-basierender
MP3-Player, der aber die Fähigkeit hat, am Line-Eingang (!) mit
44,1 kHz direkt MP3 mit 160 kBit/s aufzuzeichnen. Dabei ist das
Ding extrem mini und wiegt gerade mal 34g.

Klingt eigentlich top. Und: Der Preis auch.

Kostet bei cyberport 90/120/170 EUR (256 MB/512 MB/1 GB).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät oder anderen
vergleichbarem Equipment? Andere Vorschläge?

ich benutze einen md player/recorder... die huddelei mit der speicher leer und voll kopiererei bei flash speicher geraeten is mir nix (da ich den player auch so zum musik hoeren benutze und ich ihn nicht staendig mit neuer musik fuellen will)... haken: maximal 160 min in vernuenftiger qualitaet (es sei denn du nimmst einen hi md recorder) ... ansonsten gibts natuerlich auch festplattenplayer/recorder (die neueren ipods sollen auch aufzeichnen koennen) aber das is dann wieder eine andere preisklasse :-(

iPod wäre Königsweg, fällt aber raus, da die nur Mono mit 8'er-Rate aufzeichnen können. Also völlig unbrauchbar.

schau dir mal den cowon iaudio M3 hat... den hat mein nachbar... sehr nettes geraet muss ich sagen.. aber nich unbedingt meine preisklasse

Neue Themen

Zurück
Oben