DJ-Set für mittlere/größere Privatpartys

M

mazl

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo miteinander,

ich möchte in nächster Zeit regelmäßig Musik auf Partys machen. Also AbiFeten, Geburtstage, Hochzeiten, etc.

Ich brauche also eigentlich kein richtiges DJ Set mit Turntables, etc sondern eher eine gute Anlage. Vorallem der Sound ist wichtig.

Einen PA-Verstärker habe ich mir bereits vor längerem für eigenen Gebrauch zugelegt (-> PA-Verstärker OMNITRONIC "P-1000", die Beschreibung findet ihr HIER ). Der dürfte für den Anfang absolut ausreichen oder? Einen Mixer von Jaytec mit 2 Eingängen habe ich auch bereits.

Dann die nächste Frage: Was brauche ich für Boxen? Was ist genau der Unterschied zwischen PA und 3-Wege ? Da ich einen PA- Verstärker habe, brauche ich wohl auch PA-Boxen, Richtig?
Ich hatte erst sowas im Visier: >Klick Hier<

Das sind 3-Wege Boxen, gehen die überhaupt mit dem Verstärker zusammen?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, daher werfe ich die Frage nach den Boxen einfach mal in die Runde hier!! Was empfehlt ihr mir? Brauche die Boxen für große Partys .. also bis ca. 100 Leuten in einem größeren Raum.

Wenn ihr gute Angebote im Internet gefunden habt, zeigt sie mir. Ich bin für alles offen ,-)

danke schonmal..

mfg

mazl

Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Einen PA-Verstärker habe ich mir bereits vor längerem für eigenen Gebrauch zugelegt (-> PA-Verstärker OMNITRONIC "P-1000", die Beschreibung findet ihr HIER ). Der dürfte für den Anfang absolut ausreichen oder? Einen Mixer von Jaytec mit 2 Eingängen habe ich auch bereits.

Ich formuliere es mal vorsichtig:

Also als sehr "hochwertig" kann man dein bereits vorhandenes Equipment nicht bezeichnen - "Billigprodukte" sozusagen.
Gerade wenn du viel Wert auf den Klang legst, sollte das Mischpult und die Endstufe u.A. sehr hochwertig sein, sofern du gute Ergebnisse in punkto Klang erzielen möchtest.