@ Martin Lucas
Hier fehlt bis jetzt die richtige Antwort:
Dein Problem findet nur in deinem Kopf statt, denn du bist es der sich SELBST unter Druck setzt. Auch glaube ich das du und dein Partner keine Team seit, sondern intern denken beide, zumindestens er "ich bin besser" - also seit ihr Kongurenten. Dein Druck entsteht genau deshalb, weil ihr (du) euch miteinander vergleicht.
Und es ist erst recht schwer, wenn dann einer denkt das der andere "besser" ist, somit wird beim Auflegen "gedacht" - daher klappen deine Übergänge nicht: " Oh Gott, vermixt, was denken DIE/DER jetzt", ist ein der größten Blockierer fürs mixen.
Auch nett: "die Platte ist so ******e...., die passt überhaupt nicht", danach geht dann gar nix mehr, denn jetzt beginnt die Suche nach dem "Hammertrack", der dann eigentlich auf jeder deiner 3 Platte vorhanden ist, nur du erkennst es nicht mehr......., dass Leid eines DJ.
Da du noch relativ jung bist, und dir dadurch Erfahrung fehlt, gebe ich dir den Tip(p) = be cool, und versuche mal nicht Schema F aufzulegen, sondern stelle dir ein Set zusammen, bei dem du es mal richtig krachen lässt, und wenn einige Übergänge nicht klappen, egal - die Musik machts.
Schaue nicht auf andere, höre wo du stehst, und wenn überhaupt vergleiche dich mit DJ`s die in deiner Liga spielen, und nimm dir nicht ein fast unerreichbares Vorbild, dein Partner ist erreichbar.............., und ablösbar.
Ausserdem kann ich persönlich DJ-Teams, wenn sie sich nicht blind verstehen, nichts, absolut überhaupt nichts, abgewinnen. Solo spielt es sich besser.
PS:
Unterdrückung, die findet in dritte Welt Länder statt, was du erlebst sind deine Zweifel gepaart mit der Arroganz deines Partners.
Gruß