[DJ-Pult] Wie viel würdet Ihr ausgeben?

O

oneside

Banned
Reaktionen
3
Hallo Members,

die letzte Zeit kamen hier ja öfters Anfragen zu DJ-Pults/Tische.
Bei Ebay und div. Anbietern gibts ja diese 99 Euro Pulte, die jedoch nicht unbedingt sehr schön aussehen und auf einfachste Weise gebaut sind. Ich hab nen Kollegen, der Tischler ist. Dem habe ich den Vorschlag gemacht ein Pult zu entwickeln, dass optisch ansprechend ist und nicht nur nicht nur Ecken und Kanten hat. Schön abgerundet, mit eventuell Ovaler Tischplatte
(Bananenform). Abstellflächen sollen unterhalb der Pultplatte reichlich vorhanden sein. Die Rückseite soll natürlich ordentlich verkleidet sein, auf Wunsch auch mit Lichteinbau, Notebookhalter, Einbauplatte, um die Geräte einzulassen. Das Einbauloch für den Mixer soll wahrscheinlich dann dynamisch sein, so, dass bei Anschaffung eines neuen Mixers kein neuer Einbau gemacht werden muss. Die Farbe kann dann auch individuell für den Käufer angepasst werden. Kurz gesagt, kein Ramsch, stabil und hochwertig wird es sein. Extras können dann natürlich auch berücksichtigt werden.
Jetzt ist meine Frage, wie viel würdet Ihr für ein Pult ausgeben, wenn Ihr Euch eins zulegen wollt. Würdet Ihr eher ein billigeres wie die DJ-Konsole für 99 Euro nehmen oder mehr für ein Qualitativ hochwertiges ausgeben? Hier soll keinesfalls abgeockt werden, es geht nur darum, zu ermitteln, ob sowas machbar ist, da solch ein (vielleicht auch individuelles) Pult nicht für 99 Euro realisierbar ist. Soviel kostet da schon mind. das Material.
Wenn man sich einige Pulte von verschiedenen Anbietern für 2000 Euro ansieht, dann frage ich mich wo die die Goldbaren da eingebaut haben :)
Was meint Ihr?

für ein wirklich ordentliches roadcase (2x mk2, 2x tabletop player, mixer, und vielleicht nochn paar he für 19" geräte) würde ich 300€ inkl. ständer maximal bezahlen, wobei die 19" slots nich umbedingt sein müssen.

so zu hause bau ich mir meinen eigenen aus einer tischplatte (real holz, 40-100) und verlängerbar ausziehbaren füßen (kosten ca. 10-12€) und dann einfach klarlack drüber und geräte drauf. da ich die geräte auch manchmal "on the road" hab.

mfg

für ein gutes dj pult, das platz für 2 TT, 2 CD player (oder doppel cd player), notebook und einen beliebigen mixer bietet (platz für monitore wäre auch net schlecht) würde ich schon bis zu 500 euro löhnen. das teil muss mich dann aber auch optisch und farblich ansprechen. aber da es das perfekte pult für mich eh net gibt, bau ich meine eh immer selber. aber wer weiß, wenn dein bekannter ein über pult vorstellt......

Da gabs schonmal nen Thread zu. Finde den nur leider nicht;(

Mir wäre so ein Pult schon einiges Wert. Ein einfacher Tisch reicht mir nicht. Brauche ein ziemlich hohes Pult, da ich recht groß bin. Sonst bekommt man Rückenprobleme. Dann muss Platz für 2 TTs, DJM (oder größeres Pult), Kaoss Pad (und CD Player) sein

Meinen Tisch hab ich damals extra bauen lassen. Hat ca. 190 Euro gekostet. Der sieht zwar nicht so stylisch aus, aber erfüllt seinen Zweck. Werde den in der nächsten Zeit aber mal etwas anders designen.

na ja für ein wirklich anständiges mit beleuchtung und so vielleicht 200€ aber das wird wohl nicht geben:D

Hey! Ich hab meinen bisher auch selber gebaut und bisher knappe 130 € rein investiert! Nächsten Monat will ich das Teil dann komplettieren! Für mich gibt es, wie manch andere schon erwähnten, ebenfalls nicht das OPTIMALE Pult zu kaufen, sodass ich dann doch lieber selberbaue!

So kann man seine Vorlieben, Wünsche und ähnliches AM BESTEN realisieren! Beim Selberbau würde ich meine Grenze bei knappen 400 € anlegen! Und dahin werde ich wohl auch kommen!

Wenn ich es selber bauen würde, könnte ich es so nicht sagen. Kommt halt ganz darauf an, wonach einem der Sinn steht. Da man das Pult nicht innerhalb von einem Tag fertig gebaut hat, brauch man auch nicht zu einem bestimmten Stichtag die Kohle zusammen haben. Wenn mir da mal das Geld ausgehen würde, dan macht man halt Pause und macht einen Monat später weiter. Beim Selberbau ist man da ja flexibel. Wenn ich mir aber ein fertiges kaufen würde, und am besten vom Tischler, dann würde ich auch schon so in Richtung 400€ - 500€ tendieren. Qualtität kostet eben. Und dieses Pult hält eben dann auch ein Leben lang.

Ist klar @ Knoopi! Genau so mach ich es ja auch! Bauen, auf neues Geld warten und dann weitermachen! Wer jedoch handwerklich begabt ist und nicht gerade 2 linke Hände hat bei dem kann das Pult aber auch schonmal eben ein Leben lang halten! ;-)

Gar nichts, ich will mir wenn ich im nächsten Jahr umzieh selber was bauen...mit nem Kumpel der dann auch eins haben will sammeln wir schon Ideen und die ersten Skizzen gibt es auch schon.
Wir auf jeden Fall in der Mitte die Mixerkonsole angewinkelt haben, wahlweise mit 19" Einschub...gibt ja auch Mixer die nicht 19" sind die man draufstellen kann. 19" Einschub für CD Player den verschließen kann und optional Plattformen für Tabletop Player. Das ganze natürlich schön beleuchtet, Ablage unterm Pult, Kabel vernünftig verlegt usw...
Mal sehn wann die Konstruktions Zeichnungen fertig sind :)

@ Tika

ich würd mir auch keins kaufen. Selber bauen bzw. entwerfen und bauen lassen ist besser. So kann man sich das Pult schön ins zimmer oder den Partykeller integrieren lassen.

Neue Themen

Zurück
Oben