DJ Player App + Hardware Controller

simon bass

simon bass

Media Operations
Reaktionen
5
Seit 2 Jahren habe ich den DJ-Player auf Iphone und Ipad als Backup zu Macbook mit Traktor dabei - und finde jetzt hat sich die App zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt. Mit dem neuesten Update werden nun auch Hardware Controller unterstützt, darunter auch die Vestax VCI400.
Das Midimapping ist wirklich schön umgesetzt und die Latenz bewegt sich in einem für mich absolut annehmbaren Rahmen - EQ und Filter klingen top, wer es braucht findet auch ein paar Effekte onboard mit dabei.
Es werden jetzt auch 2x Stereo Outputs unterstützt - also 1x Summe und 1x vorhören auf der VCI400.

Verbunden werden die Geräte via Camera Connection Kit und USB Kabel.
und jetzt kommt meine Frage:
Kennt jemand einen Adapter der das gleichzeitige aufladen vom Ipad erlaubt?
Hier noch der Hersteller-Link:
http://imect.com/djplayer/
cheers

Hey,
kann dir leider nicht helfen, ich suche aber nach einer guten DJ App fürs IPhone - da bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Gib doch mal bitte den genauen Namen der App an, unter DJ-Player finde ich nix im AppStore.

Ist die App auch im "Stand Alone Betrieb" möglich? Ich suche was für "zwischendurch", sollte aber trotzdem was ordentliches sein.

Danke

Gefunden, wurde mir im AppStore am Rechner nicht angezeigt, aber am iPhone.
Thx

Seit 2 Jahren habe ich den DJ-Player auf Iphone und Ipad als Backup zu Macbook mit Traktor dabei - und finde jetzt hat sich die App zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt. Mit dem neuesten Update werden nun auch Hardware Controller unterstützt, darunter auch die Vestax VCI400.
Das Midimapping ist wirklich schön umgesetzt und die Latenz bewegt sich in einem für mich absolut annehmbaren Rahmen - EQ und Filter klingen top, wer es braucht findet auch ein paar Effekte onboard mit dabei.
Es werden jetzt auch 2x Stereo Outputs unterstützt - also 1x Summe und 1x vorhören auf der VCI400.

Verbunden werden die Geräte via Camera Connection Kit und USB Kabel.
und jetzt kommt meine Frage:
Kennt jemand einen Adapter der das gleichzeitige aufladen vom Ipad erlaubt?
Hier noch der Hersteller-Link:
http://imect.com/djplayer/
cheers

Wie schließt man denn die Hardware am Iphone an?
Kann mir gerade absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Kannst Du dann ganz normal auflegen, genau wie im Betrieb mit einem Notebook?

Das wäre ja schon geil, zu nem Gig einfach nur nen Controller und nen Iphone mitnehmen zu müssen :d

Wie oben bereits erwähnt, mit Hilfe des Camera Connection Kits.

Leider funzt das Connection Kit mit dem iPad2 zB sehr mangelhaft.
Das Yamaha-Midiinterface ist da schon etwas tighter und kostet nicht die Welt.
Besser noch Tascam oder gleich das IO Dock von Alesis.
Da gibts dann auch Audioseitig ordentlichen Output.

Hey,
kann dir leider nicht helfen, ich suche aber nach einer guten DJ App fürs IPhone - da bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Gib doch mal bitte den genauen Namen der App an, unter DJ-Player finde ich nix im AppStore.

Ist die App auch im "Stand Alone Betrieb" möglich? Ich suche was für "zwischendurch", sollte aber trotzdem was ordentliches sein.

Danke

Was ist an djay so verkehrt wenn es nur zwischendurch mal sein soll?

Ich würde eher CrossDJ empfehlen, die ist doch etwas ausgereifter und präziser.

Ansonsten ganz klar Red Bull BPM.

Ja check mal Cross dort gibts nen App fürs Handy und Ipad das kann sogar mit einem Lapptop zum Controller werden.

Was ist an djay so verkehrt wenn es nur zwischendurch mal sein soll?

Ist was persönliches, mag z.B das Layout nicht... Gibt es ansonsten keinen wirklichen Grund für

So ganz glücklich bin ich mit dem DJ-Player auch nicht, aber für zwischendurch reicht er schon. Was ich noch nicht so ganz gecheckt habe ist das Starten vom in Traktor gesetzten Grid.

- Ja, ich bin Sync DJ und habe Spaß dabei -

Beim DJ Player starten die Tracks von ?willkürlicher? Stelle...?

Ansonsten top Funktionen - liegt wagrscheinlich daran, dass ich das Manual noch nicht gelesen und zu wenig mit der App gespielt habe, nicht so ganz intuitiv in meinen Augen.

Gruß

Leider funzt das Connection Kit mit dem iPad2 zB sehr mangelhaft.
Das Yamaha-Midiinterface ist da schon etwas tighter und kostet nicht die Welt.
Besser noch Tascam oder gleich das IO Dock von Alesis.
Da gibts dann auch Audioseitig ordentlichen Output.

Tja wenn ich das Ipad via Camera Connection Kit am Vestax VCI400 anschließe habe ich 2 Stereo (Vorhören + Master) über die Wandler von der VCI.
Tonqualität tiptop!

Ich würde eher CrossDJ empfehlen, die ist doch etwas ausgereifter und präziser.

Ansonsten ganz klar Red Bull BPM.

Der Gag an DJ Player ist jetzt, dass ich alle Funktionen/Knobs/Taster/Pads vom Controller nutzen kann - was mit den von dir genannten Apps nicht möglich ist.