DJ Namen gibt es schon...

G

Gast11282

Guest
Hi Leute!
Ich habe ein grosses Problem, habe leider zu spät bemerkt dass es noch einen „DJ Cyclone“ gibt. :(
Was soll ich jetzt machen?
Name abändern? (DJ Cyclone-X) :confused:
Ganz einen neuen Namen, dann gibt es aber wieder ein Problem. Unter dem jetzigen Namen bin ich schon ein wenig bekannt…
Wie könnte man den Rank bei Google verbessern?

Ich danke Euch schonmal im Voraus!

Gruss

wenn du die große "karriere" anstrebst (überregional auflegen willst oder unter dem namen mal was produzieren willst) würd ich den namen ändern, sonst bekommst du sicher irgendwann mal probleme.

wenn du nur hin und wieder bei dir in der region ein bischen auflegen willst, denk ich ists egal.
edit: ...es sei denn der andere cyclone kommt auch aus deiner region

wenn du dich im forum mal ein bischen genauer umschaust (suchfunktion) gibts zum thema dj namen schon jede menge threads...

Zuletzt bearbeitet:
wenn der andere seinen namen hat nicht schützen lassen, da kann er dir so erstmal gar nichts. somit besteht kein juristischer anspruch. versucgh herauszufinden, in wieweit der andere schon mit seinem namen einen bekanntheitsgrad erreicht hat, und wie lange er schon unter diesen namen nachweislich unterwegs ist. du kannst natürlich einen anderen namen wählen, bei dem dann aber auch erstmal nicht klar ist, ob der schon "vergeben" ist. du kannst dich ja mal schlau machen, was es denn kosten würde, national seinen nick schützen zu lassen und ggf. in der richtung tätig werden.

da ich sowieso gegen die ganze Namensgeberei bin lass ich mich immer als - titulieren ;)

Ich danke Euch für die schnelle Antwort. Dieser DJ ist von seiner Page her, noch recht bekannt. Deshalb ist es vielleicht besser wenn ich mein Name ändere!? Damit „Cyclone“ nicht ganz aus dem Namen verschwindet, hätte ich mir diesen Namen vorgestellt: DJ Cyclonex oder DJ Cyclone-X
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine bessere Idee für den Namen?

Gruss

was heisst den cyclone ?
bin immer eher für namen, mit denen man selber was verbindet, von der persönlichkeit her, so ists bei mir "dj bigfoot" (alles grade im anfangsstadium) weil i schuhgröße 54 hab und seit der 5 klasse bigfoot gerufen werde

Wirbelsturm ... ich weiß nicht warum wollt ihr immer coole Namen haben? Ist euch euer Vor und Nachname peinlich? Oder meint ihr damit wird man nicht bekannt?

Aber wenn dann würd ich ein Namen nehmen mit dem du was verbindest, der sich nicht nur cool Anhört sondern zu dem zu ein Bezug hast einfach ein bisschen copyright identity. Würde denn anderen nich nehmen weil wenn es mal dazu kommt das du an "berühmtheit" erlangst ist die verwechslungs gefahr gegeben ... kann positiv für ihn oder dich sein. ;)

Mit dem Namen habe ich keinen grossen Zusammenhang, habe den einfach genommen weil er sich cool anhört. :D

Ich dachte auch schon an Mawid (Marcel Widmer)…
Wäre echt dankbar wenn Ihr eine Idee habt!

also ich persönlich finde namen mit DJ immer ein wenig schwierig ;) , das ist als ob ein sänger, sänger xy heisst...

also meine ehrliche Meinung...
DJ Cyclone ist ein 08/15 DJ-Name wie er im Buche steht...da steckt nix hinter...du sagst ja selbst, du hast ihn genommen, weil er sich cool anhört...
also ich würd mir nen neuen Namen suchen...
am besten was ohne "DJ" im Namen, aber das ist wohl persönlicher Geschmack...

Vater Unser schrieb:
also meine ehrliche Meinung...
DJ Cyclone ist ein 08/15 DJ-Name wie er im Buche steht...da steckt nix hinter...du sagst ja selbst, du hast ihn genommen, weil er sich cool anhört...
also ich würd mir nen neuen Namen suchen...
am besten was ohne "DJ" im Namen, aber das ist wohl persönlicher Geschmack...

Da stimme ich Dir 100% zu!!! Dieser Name ist nichts besonderes…
Was haltet ihr von Ravewid? :D (wid kommt von Widmer) :p

Asamooo schrieb:
also ich persönlich finde namen mit DJ immer ein wenig schwierig ;) , das ist als ob ein sänger, sänger xy heisst...

Sehe ich genauso, eigetnlich ist dieser zwanghafte Künstlername doch ein bischen beknackt

@ cyclone was hastn fürn style ! des könnte man nämlich mit dem namen verknüpfen

House is ja allgemein ! vocalhouse oder elctro oder techhouse ....

Alos des is schwer, da die musik überhaupt nicht zu mir passt !!
aber ehrlich gesagt würde ich den titel dj weglassen !!! hört sich find ich schlecht an !

Vorschläge:

anstatt fastfood vielleicht techfood ?! ist echt schwer !

ich find ja persönlich den namen kid alex genial !! is ja auch mein lieblingskünstler :D

aber ehrlich gesagt musst du des wissen is ja deine identity !

am besten du nimmst deinen namen und spielst damit rum oder machst dir aus deinen hobbys nen namen ! jedenfalls brauchst du einen namen der total auffällt !! sollte sich eigentlich auch schräg anhören ! umso schräger umso besser !!

also toi toi !! unn sei kreativ

Neue Themen

Zurück
Oben