dj namen als sample

Black_Jack

Black_Jack

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi leute,

kann mir jemand sagen woher man seinen dj namen als sample herbekommt.
ich glaube nämlich nicht das jeder dj die selber spricht.bekommt man sowas nur über connections oder kann man das irgendwo machen lassen?

gruß mac

sowas kann man doch leicht selber machen. reden kannst du doch , oder? oder vll kennst du ja jemand der des sprechens mächtig ist und es für dich übernimmt......

ja aber wie nehm ich die am besten auf,so dass es ne gute quali ist.

mit einem mikrofon. handy ist eher schlecht.

mit nem aufnahmeprogramm wie audacity oder NO 23 Recorder und dann ne hohe qualität einstellen also die bit zahl hoch machen und nen möglichst gutes mikro und ne möglichst gute soundkarte nehmen. aber die bit zahl nicht zu hoch stellen 320 kbits sollten reichen denke ich...

da war er ja schon schneller aber im grunde genommen hat er recht :D;)

Ist die Frage Dein Ernst? Vor etwas über 100 Jahren hat jemand einen Schallwandler entwickelt. Der nennt sich Mikrofon. Gibts ab 9 Euro im Mediamarkt. Den steckste in ne andere Erfindung: die Soundkarte Deines Rechners oder in nen Kasettenrecorder. Beim Rechner nimmst Du dann ein Programm wie No23 Recorder und sagst Deinen Namen in den Schallwandler. Das wär alles.

Natürlich ist es besser jemand zu fragen der öfters so Shouts aufnimmt. Und dem kannste ja dann das gesparte Geld fürs Mikrofon geben.

BTW: Im Notfall kannst Du auch einen Kopfhörer als Mikro verwenden.

Edit: zu langsam :p

Bei meinen Jingles mache ich noch ein bisschen Hall rein und pitche ein bisschen die Stimme (meistens höher), solange mans nicht übertreibt kommt auch ein kleines Clipping gut an... klingt für mich besser als eine einfache Stimme :)

Lg Yoshi

frag ja ob das jemand macht weil ich mir nicht unbedingt jetzt ein teures mikro holen wollte,weil ich es ja sowieso nur dafür bräuchte und das wäre dann nicht lohnenswert

frag ja ob das jemand macht weil ich mir nicht unbedingt jetzt ein teures mikro holen wollte,weil ich es ja sowieso nur dafür bräuchte und das wäre dann nicht lohnenswert

wenn du ein gutes headset hast gehts zur not auch damit. mit meinem gehts...

hab ein medusa hs und eine tascam usb soundkarte
reicht das?

Also mein mikro oder soundkarte reichen definitiv nicht.hab jetzt auf 320 kbits gestellt und höhrt sich ******e an.

Würd mich mal interessieren was genau Du da auf 320kBit stellst, bei Deiner Aufnahme:confused:

Das sind die alt bewährten DJ drops, die man sich auch von den Künstlern holt.

Wenn Du vorerst was haben willst, was eben nicht Deine eigene Stimme ist, schlag ich Dir vor, Dir nen "drop" zu sprechen.

Gerne PM an mich.

ich würde auch sagen, selbst ist der mann. aufnehmen, editing und feuer

kleiner tipp am rande:

nim das billigste mic das du finden kannst (conrad etc.. ca 5€).
dann hört sich das sample gleich viel besser an. denn die stimme wird oft "dunkler" und hört sich auch auf ner pa angenehmer an.
nimmst du en mic das deine stimme wirklich 1 zu 1 übernimmt und dazu noch nen sehr sauberen klang, hört sich das sample qualitativ gut an , aber kommt nicht so stylisch bzw. lässig rüber wie beim billig mic.

tipp nr 2:
kauf die gleich zwei billig mic denn nach einer session sind die dinger meist schon kaputt ^^:D:D;);)

tipp nr 3:

kleine kinder, omas/opas, personen mit "ausländischen" akzent(also auch bauern aus deiner umgebung ^^) , kirmes/ zirkus "moderatoren" etc.. pp... eignen sich meist für solche dinge! das meiste findest du ja , denk ich ma, in deinem familienkreis o.ä

tipp nr 4:

musst ma myspace durch zappen, wenn du da z.b. ne rock a billy band (ist nur ein beispiel) findest, und die auch noch nett sind kannst ja mal anfragen und denen auch ne kleinigkeit spenden...ist zwar eher unwahrscheinlich aber fragen/mailen kost ja nix

tipp nr 5:

es gab da mal ne seite für emo, gothics etc., da bin ich vor jahren zufällig drauf gestoßen da konnte man sein emo/gothis pseudo namen in son nem generator eingeben und als geiles feature musste man da auch noch die gefühlslage eingeben (depri/super depri/ am abschmieren/ trauernd etc...),
nachdem das vollzogen war hörte man den namen eines emo´s in der eingegeben gefühlslage... (also wenn das nicht grün wert ist :D:D)

so wenn ich noch was weis meld ich mich wieder

tipp nr 6:
andres mal die sufu benutzen gibt etliche threads

in diesem sinne

deejayredoo (gesprochen in der gefühlslage : am abschmieren!!!)

hi leute,

kann mir jemand sagen woher man seinen dj namen als sample herbekommt.
ich glaube nämlich nicht das jeder dj die selber spricht.bekommt man sowas nur über connections oder kann man das irgendwo machen lassen?

gruß mac

Ich bin gerade drann mir n kleines Intro mit meinem Namen zu basteln. Das sample dafür hab ich in nem Film gefunden - praktisch muss ichs nich selber sprechen :)

Samples aus Filmen kommt auch bei Professionellen Producern/DJ's oft vor.
Wenn man eins findet ist das doch schön^^

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die DJ's sprechen die Namen selber.
2. Sie lassen es von jemandem machen.

Aber ich denke, dass es schon professionell ist und nicht einfach mal ein kumpel in ein Billiges Mikro spricht, weil man selber das nicht kann oder so^^
Allerdings wirst du kaum die möglichkeit haben ein Sample professionell erstellen zu lassen, da dies meißt nur für Profis und für das nötige kleingeld angeboten wird.

Den vorschlag, dass es mit einem billigen Mikro besser klingt kann ich nicht unterstützen, denn die schlechte qualität hört man später auf jeden fall.
Genauso ist die Stimme wichtig.
Wenn ein 9 Jähriger einmal böse "Check this out!" ins Mikro sagt, dann kann man so viel rumpitchen und effekte hinzufügen wie man lust hat, es wird aber nicht so gut klingen, wie eine volle erwachsene oder gebildete Stimme.
Ich denke zwar, das Profis auch aus diesem Sample noch was zaubern können aber bedenke, dass sie teure Programme haben (Pro Tools, Cubase, Logic) was allerdings für Hobby Musiker nicht gerade billig ist.
Billige Mikrofone nehmen zudem oft "leise" auf.
Wenn man also pitcht verlangsamt sich das Sample und ist noch schlechter zu hören, besonders wenn es dumpf ist.
Auch wenn man es einfach lauter stellt sind störeffekte wie rauschen oder knistern zu hören, die stimme bleibt aber dumpf und verhältnismäßig leise.
Zu hinterfragen ist dann noch, in welchem Musikstil du dich überhaupt bewegst. Für HipHop werden ganz andere Samples als für Hardstyle oder Hardcore verwendet.

Ich denke schon, dass du es aber mal mit deinem Mikrofon versuchen solltest.
Vielleicht klingt es ja gut ; )
Nur laut und deutlich sprechen.
Zum aufnehmen Audiacity, Audiorecorder unter Zubehör :p oder Sony Vegas (finde ich klasse dafür)^^
Zum bearbeiten am besten einen Sequenzer...
Fruity Loops kann man als demoversion runterladen und die bearbeitete Sample auch rendern, allerdings nicht als Projekt speichern.
Damit kannst du es auch schneiden, was du in Audiacity aber auch gut machen kannst.
Ich merk schon ich rede wieder zuviel...^^
Viel Erfolg mit deinem Sample.

Neue Themen

Zurück
Oben