Samples aus Filmen kommt auch bei Professionellen Producern/DJ's oft vor.
Wenn man eins findet ist das doch schön^^
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die DJ's sprechen die Namen selber.
2. Sie lassen es von jemandem machen.
Aber ich denke, dass es schon professionell ist und nicht einfach mal ein kumpel in ein Billiges Mikro spricht, weil man selber das nicht kann oder so^^
Allerdings wirst du kaum die möglichkeit haben ein Sample professionell erstellen zu lassen, da dies meißt nur für Profis und für das nötige kleingeld angeboten wird.
Den vorschlag, dass es mit einem billigen Mikro besser klingt kann ich nicht unterstützen, denn die schlechte qualität hört man später auf jeden fall.
Genauso ist die Stimme wichtig.
Wenn ein 9 Jähriger einmal böse "Check this out!" ins Mikro sagt, dann kann man so viel rumpitchen und effekte hinzufügen wie man lust hat, es wird aber nicht so gut klingen, wie eine volle erwachsene oder gebildete Stimme.
Ich denke zwar, das Profis auch aus diesem Sample noch was zaubern können aber bedenke, dass sie teure Programme haben (Pro Tools, Cubase, Logic) was allerdings für Hobby Musiker nicht gerade billig ist.
Billige Mikrofone nehmen zudem oft "leise" auf.
Wenn man also pitcht verlangsamt sich das Sample und ist noch schlechter zu hören, besonders wenn es dumpf ist.
Auch wenn man es einfach lauter stellt sind störeffekte wie rauschen oder knistern zu hören, die stimme bleibt aber dumpf und verhältnismäßig leise.
Zu hinterfragen ist dann noch, in welchem Musikstil du dich überhaupt bewegst. Für HipHop werden ganz andere Samples als für Hardstyle oder Hardcore verwendet.
Ich denke schon, dass du es aber mal mit deinem Mikrofon versuchen solltest.
Vielleicht klingt es ja gut ; )
Nur laut und deutlich sprechen.
Zum aufnehmen Audiacity, Audiorecorder unter Zubehör
oder Sony Vegas (finde ich klasse dafür)^^
Zum bearbeiten am besten einen Sequenzer...
Fruity Loops kann man als demoversion runterladen und die bearbeitete Sample auch rendern, allerdings nicht als Projekt speichern.
Damit kannst du es auch schneiden, was du in Audiacity aber auch gut machen kannst.
Ich merk schon ich rede wieder zuviel...^^
Viel Erfolg mit deinem Sample.