dj-mixe ins i-net bzw forum laden

P

philtronic

Mitglied
Reaktionen
0
hi!!
ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich frag einfach mal...
wie kann ich einen mix von mir hier ins forum stellen ?
habe keinen mix von mir auf irgendwelchen seiten darum verlinken ist nicht..
greetz
...: philtronic :...:p

Hi,

dann geht das meines Wissens auch nicht. Wenn ich irre, möge man mich korrigieren.

Christian

ins forum stellen kanns du ihn gar nicht.

für einen mix brauchst du webspace (d.h. platz auf einem server, wo du deinen mix "liegen" hast) diesen space kannst du dir üblicherweise kaufen, allerdings gibtz teilweise free-webspace aber die sind dann hald meistens nicht so erfreut, wenn du auf ihrem server (illegale) mp3s ablegst.

den LINK, den kannst du dann im forum posten, und somit können leute deinen mix downloaden (aber achtung keine direkten links!!!)

benutz mal die suchfunktion...gibt sicher einiges zu dem thema!

oh ... besten dank für die fixe antwort!!
also brauche ich dafür ne eigene seite im netz?ich gehe mal suchen....
ps man solllte eine mp3 ans forum(oder den betreiber oder admin)senden können das die die mixe dann von allen hier auf einer seite zu sehen sind.... daraus könnte der der die mixe ins netz stellt dann eine riesige booking argentur aufmachen und die mixe währen dann wie ein zeugnis aus der schule nur ein leistungsnachweis..wer kauft (in diesem falle mietet) schon die katze im sack??man müßte nur eine sperre gegen downloads einrichten..
(wenn es sowas gibt..)
thanx !! philtronic

bittebitte!

naja, eigene seite brauchst du nicht unbedingt eben nur einen webspace. die seite (inkl. bilder, und allem anderen) liegt ja auch auf diesem space.

zum PS:

naja, und wer zahlt den ganzen webspace für die 5mrd. mixe die dann jeder hier hochlädt?? :) schön wenns so einfach wär...

natürlich soll das kein wildes hochladen sein sondern eine "mega booking anrgentur" und die mixe werden vorher angehört bevor sie hier ins netz gestellt werden... bezahlt wird das von den aufträgen die rein kommen.jeder dj bezahlt wie bei ebay einen teil seiner gage ans forum.. vieleicht läst sich ja irgendwo ein billiger ind.drucker auftreiben und man macht sowas wie flyer artwork daszu..
gibt viel space in meiner fantasie..

das ist aber trotzdem weiterhin illegal, und wir sind hier defenitiv keine Booking agentur, da gibts es andere, wir sind ein forum

philtronic schrieb:
natürlich soll das kein wildes hochladen sein sondern eine "mega booking anrgentur" und die mixe werden vorher angehört bevor sie hier ins netz gestellt werden... bezahlt wird das von den aufträgen die rein kommen.jeder dj bezahlt wie bei ebay einen teil seiner gage ans forum.. vieleicht läst sich ja irgendwo ein billiger ind.drucker auftreiben und man macht sowas wie flyer artwork daszu..
gibt viel space in meiner fantasie..

:confused:
grad auf after hour?

Hallo!

Eigentlich eine Prima Idee...wenn da nicht die Musikindustrie bzw. die GEMA vor wäre. Zur rechtlichen und finanziellen Situation (was GEMA angeht) findest Du hier ne Menge interessanten Lesestoff.

Daneben kommen dann neben den Webspacekosten (die meiner Meinung gar nicht sooo hoch sind, 1GB ca 10 Euro im Monat) massive Traffickosten (also Kosten für den Datentransfaer beim Herunterladen der Mixe) auf den Betreiber zu. Bei mehreren tausend Besuchen bzw. Downloads im Monat kommen zig Gigabyte an Daten zusammen, das kostet!

Regeln für das Veröffentlichen von Mixen im Forum (Hinweis darauf, wo im Netz ein Mix zu finden ist) findest Du hier.

Grüße Georg

_______

edit: habe gerade gesehen, Du willst eine 'Sperre gegen Downloads' einrichten. Aber wer sollte sich denn dann die Mixe anhören können? Doch wieder Katze im Sack kaufen?
georg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

die meisten haben Dir hier schon die wichtigsten Antworten gegeben.

Wäre vielleicht noch hilfreich gewesen, seit wann Du auflegst und wie alt Du bist, um sich darüber ein Bild zu machen.

Webspace bekommst Du im Internet inkl. Traffic sehr günstig, da gibts z.B. diesen Provider, der sehr günstig ist:

http://www.hosttech.ch/products/index.htm

Hier noch eine Übersicht von Providern:
www.webhostlist.de

oder eben mit diversen Bedingungen oder Popup-Fenstern, wenn Du es kostenlos willst:

http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.html?SID=05feb4e54c5d6a97fbb1679e4ab15398&k=0&katID=196

Dein Vorschlag mit dieser Agentur ist sicher sehr nett gemeint, jedoch ist die Vorgehensweise bei Booking-Agenturen ja ähnlich, weil alle Demos von den Acts u. DJs den Agenturen bereits vorliegen und auf Kundenwunsch zur Verfügung gestellt wird, jedoch nicht im Internet bzw. in der direkten Zusendung per Email.
Die Booking-Agenturen verlangen von den Auftraggebern eine Vermittlungsprovision, da muss der DJ oder Act keinen Cent bezahlen, da er ja schliesslich das "Produkt" ist.

Ich vermute mal, Deine Gedanken waren in Richtung "Newbie-Agentur", damit auch mal unbekannte und neue DJs entdeckt werden.
Da müsste aber die Agentur mit vielen Veranstaltern und Clubs zusammenarbeiten und auch den Kontakt erstmal herstellen, wofür mindestens ein Ganztagsjob dafür verlangt wird, ebenso die Gründung einer Firma.

In diesem Falle ist es besser, wenn Du Dich selbst um die Bewerbungen bei den Clubs kümmerst und Dich direkt postalisch (oder vorab per Email) bei den entsprechenden Lokations mit Demo bewirbst, das ist viel effektvoller, als in einer Datenbank mit unzähligen unbekannten DJs unterzugehen.

Das zweite Grundproblem liegt darin, dass die Clubgäste meist nur auf Veranstaltungen gehen, wenn ein namhafter DJ bzw. ein DJ mit Referenzen an dem Abend zur Hauptzeit spielt, gerade in großen u. namhaften Clubs.

Das wäre jetzt vergleichbar, dass Du sicherlich weniger Konzerte besuchen würdest, wenn Du die Band nicht kennst und bei bekannten Bands, da nicht lange überlegen musst, um das Konzert zu besuchen.

Leider ist auch in der Clubscene immer noch das deutsche Grundprinzip "was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht" :)
Nur wenig Ausnahmen fallen da aus dem Rahmen heraus, die erfolgreiche Clubabende mit "nicht nahmhaften" DJs zelebrieren.

Wegen der rechtlichen Handlung von DJ-Mixen auf der eigenen Homepage, siehe hier
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17008

ciao ciao

Armando

ist mir schon klar das das hier ein forum ist .. war ja nur ne idee..
also dann greetz....
philtronic

Neue Themen

Zurück
Oben