Das erste was mir auffällt ist dass man 30€ Aufpreis für eine Bluetooth Funktion zahlen muss im Vergleich zur "normalen" Version HDJ-Cue 1.
Aktuell ist mir kein DJ-Controller oder DJ-Mixer bekannt, der das unterstützen würde.
Es gibt zwar einige wenige mit Bluetooth, aber nur zur Verbindung von Smart Devices zur Steuerung bzw. zur Verbindung mit dem "Musikarchiv".
Klar kenne ich nicht alle Modelle der Welt und irgendwer wird das wohl mal einbauen, aber trotzdem sind wir zumindest aktuell weit weg von "Standard", was diese Funktion angeht.
Bluetooth bedeutet das Ding braucht Strom, heißt es muss ein Akku eingebaut werden und ein Verstärker, heißt mehr Gewicht.
Laut Webseite sollen es 35g Unterschied sein zur normalen Version.
Außerdem bedeutet das entweder irgendwann Akkutausch oder Funktionsverlust.
Prinzipiell spricht nichts gegen diese Funktion, wenn man den Kopfhörer z.B. auch "privat" nutzen möchte.
Wichtig ist halt, dass er ohne Probleme jederzeit auch mit Kabel funktioniert, so dass man z.B. während des Gigs umstecken kann falls der Akku leer wird.
Das scheint aber wohl gegeben zu sein.
Als reinen DJ-Kopfhörer würde ich eher die günstigere Version nehmen.
Bei mir müsste er den Vergleich zum Technics RP-DJ 1200 bzw. 1210 gewinnen mit denen ich seit den 90ern arbeite.
Nach einer
Umfrage hier wäre die Vergleichsreferenz aber der Sennheiser HD-25.