DJ Expo Eindhoven

M

mikeclark

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Breaking News: DJ TIESTO Access VirusSoundset

Am 14. November 2004 findet DIE Messe für die Dance Szene statt. Dutzende von Firmen werden ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen auf dieser internationalen Messe in der TU/e in Eindhoven, Niederlande präsentieren.

Hier kann man die neuesten Entwicklungen in der Dance Szene nicht nur bestaunen, sondern auch selbst antesten. Außerdem wird es Workshops geben und habt Ihr die Möglichkeit, euch mit Insidern aus der Szene zu unterhalten und mit der neuesten Technik und Software herumzuspielen.
Auf der DJExpo 2004 findet die Weltpremiere des "DJ Tiësto Access Virus Soundset" statt. Dabei handelt es sich um ein exklusiv für DJ Tiësto entwickeltes Soundset, das unter anderem auf seiner äußerst erfolgreichen CD "Just Be" zu hören ist. Das Soundset wird in Workshops vom Hersteller MIKE CLARK persönlich demonstriert werden. Außerdem besteht an diesem Tag die Möglichkeit, das Set selbst vorzubestellen.
Hören? ...
ROB PAPEN gilt ausnahmslos als weltbester Sound Wizard. Er ist maßgeblich an Produkten wie der Albino (u.a. Armin van Buuren), EMU Orbit, PlanetPhatt, Access Virus usw. beteiligt... Der Albino wurde kürzlich von der internationalen Fachpresse zum besten Softsynth gekürt!
Rob wird auf der DJExpo 2004 mehrere Workshops zum Thema Sounddesign sowie zum Albino präsentieren. Kein DJ sollte diesen Workshop verpassen!!
Scratchen, Mixen, Backspinning, beatmixen, Turntablism, Partyjock und Produzieren... Alle wollen DJ werden, doch wo kann man so etwas lernen? Auf der DJExpo 2004 lernt man die ersten Schritte auf diesem Gebiet dank zweier Workshops der DJ School. Professionelle Lehrer bringen euch die Grundlagen bei.

Das Mixen ist in Deutschland, den Niederlanden und Belgien in den letzten Jahren zu einer der am weitesten verbreiteten Freizeitbeschäftigungen geworden. In Städten wie New York, London und Paris gibt es die DJ School bereits seit längerem. In den Niederlanden existiert seit 1997 ebenfalls eine DJ School.
Also macht euch auf zur DJExpo 2004 und entdeckt die faszinierende Welt des Mixens.

Karten

Karten für die DJExpo 2004 können nun reserviert werden.
Im Vorverkauf beträgt der Eintrittspreis 10 Euro, an der Tageskasse 12,50 Euro.
Nur im Vorverkauf können pro Eintrittskarte 2 Plätze beim Workshop eurer Wahl reserviert werden.
Drucke HIER um Karten zu reservieren!

Information: www.djexpo2004.com

Ich werde auf jeden Fall dahin. Die DJ EXPO könnte ein ganz heißer Tip für die Zukunft sein. Hoffe, dass die Orga dort cool ist. Vielleicht entwickelt sich das zum DJ Treff überhaupt. Damit wäre es der Tod für das DJ Meeting in Oberhausen. Und außerdem bekommt man in Holland keinen Ärger, wenn man mal bißchen unter gleichgesinnten dampft. *fg*

Also, ab nach Holland...

In einem Interview stand schon länger, dass Tiesto exklusiv Mikes Presets nutzt. Er hat auch gesagt, dass die zum Jahresende frei werden...

Ich sehe deinen Thread eher als Ankündigung -> Eventbase.

Ich werde hoechstwahrscheinlich auch dort hinfahren, ist ja quasi bei mir um die Ecke.
Vielleicht haben noch einige andere mehr Interesse und man koennte dort ein kleines Meeting starten?

So Leudde, es wird langsam heiß. Der tag rückt näher. Kommenden Sonntag ist die DJ Expo in Eindhoven. Wer von Euch wird denn dahin fahren.

Ich bin da und anzutreffen am Stand von "Conijn".

Nice Greetz, Marco

Etwas spät, aber eher fand ich keine Zeit.

Hier mein kleiner Erlebnisbericht der DJ Expo in Eindhoven.

Es war eine solide Veranstaltung. Einigermaßen gut organisiert. Die Lautstärke war etwas heftig im allgemeinen Bereich des Forums. Aus allen Ecken knallten einem die Beats um die Ohren. Da gab es leider von Seiten des Veranstalters keine Lautstärkenregelung. Jeder durfte wie er wollte. Besser wäre gewesen, wenn jeder Stand eine feste Uhrzeit für seinen "Lärm" gekommen hätte. Dann wären auch die teilweise guten DJ Acts an den Ständen gut zur Geltung gekommen. Was bringt es, wenn Aussteller A mit einem DJ gegen Austeller B mit einem weiteren bekannten DJ die Anlage bis zum Anschlag aufdreht. Einfach nur Soundmüll... Naja.

Da diese Messe mit Kaufmöglichkeit war, konnten manche Leute hier das ein oder andere Teil mit nach Hause nehmen. Doch durch die Holländische Mehrwertsteuer (ich glaube 19% sind es), sind die Geräte eigentlich alle teurer gewesen, als hier bei uns im Lande.

Schön waren die Plattenläden, die ihre 12" in massig Kisten am Start hatten. Hier konnte man echt einkaufen, was der Geldbeutel hergab. Durchaus auch die ein oder andere Rarität.

Absolut top und sehr gelungen waren die Workshops und Seminare im Auditorium. Es war brechend voll. Und noch viel voller war es bei der Präsentation des Tiesto Sound Setups für den Virus. Fachpresse und einige hochkarätige Producer haben sich auch eingeschlichen. Einfach nur phätt.

Insgesamt war es eine gelungene Sache. Und für die erste Ausgabe der DJ Expo sicherlich nicht schlecht.