DJ-Equipment in Deutschland hoffnungslos ÜBERTEUERT???

JasonX_1ST

JasonX_1ST

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey guys,

Grade habe ich ein Video gesehen, was mich doch ein wenig ins grübeln brachte. Was hier ab 2:57 zu sehen ist, ist entweder totaler Humbug oder in Deutschland (bzw. in ganz Europa) sind die Produkte hoffnungslos überteuert!!!

Hat jemand von euch schonmal NEUES Equipment zu diesen Preisen gesehen? Und das von zuverlässigen Händlern? Wenn ja, bitte eine PN an mich :d

Noch eine Kleinigkeit am Rande: Man beachte, dass das Video von 2008 ist!!!

Dir ist schon klar das es in dem Video um Betrügerfirmen geht die ihre "Kunden" mit eben diesen günstigen Preisen über den Tisch ziehen!?
Oder, anders gefragt, du hast das Video schon mit Ton gesehen?

Hey guys,

Grade habe ich ein Video gesehen, was mich doch ein wenig ins grübeln brachte. Was hier ab 2:57 zu sehen ist, ist entweder totaler Humbug oder in Deutschland (bzw. in ganz Europa) sind die Produkte hoffnungslos überteuert!!!

Hat jemand von euch schonmal NEUES Equipment zu diesen Preisen gesehen? Und das von zuverlässigen Händlern? Wenn ja, bitte eine PN an mich :d

Noch eine Kleinigkeit am Rande: Man beachte, dass das Video von 2008 ist!!!

Du hast wohl nicht richtig aufgepasst:
Man betrachte die Beschreibung:
Cheep Pioneer kit/ DJ Gear.
Don't go there! you will only be dissapointed!
1, buy from a reputable shop/store
2, that's it!

ich versteh nich was dieser thread mit dem video zu tun hat, es geht nicht um die preise, sondern darum, dass man sich kein gebrauchtes equipment von unseriösen händlern kaufen soll.

Asche auf mein Haupt!!! I totally missed the point when he said "i won't post any links, but I will show you the prices THEY will say..."

Ich dachte irgendwie er zeigt uns zum Vergleich "vernünftige" Preise... keine Ahnung, wie ich auf den Trichter gekommen bin... :d

Und dann den Thread bitte zu machen!!!

cpILz.jpg

0101010010010

Ja ok, der Zusammenhang zwischen Video und Thema ist iwie daneben gegangen... aber um mal kurz doch drauf einzugehen... mir scheinen die Preise auch etwas sehr teuer hier...
bringt aber nix, da man geräte außerhalb von europa hier nicht benutzen darf :/

Ja ok, der Zusammenhang zwischen Video und Thema ist iwie daneben gegangen... aber um mal kurz doch drauf einzugehen... mir scheinen die Preise auch etwas sehr teuer hier...
bringt aber nix, da man geräte außerhalb von europa hier nicht benutzen darf :/

Was darfst Du nicht? Natürlich kannst Du jedes Gerät überall benutzen.
Aber ich suche immer nach günstigen Preisen und versuche dabei auch
Preise aus dem Ausland zu vergleichen und kann jedem nur sagen:
Die Industrie schafft es die Preise für DJ-Equip weitestgehend weltweit
gleich zu schalten. Keine Chance auf Schnäppchen im Ausland :-(

Naja passt mal auf; Selbst wenn ihr im Ausland irgendwo ein tolles Schnäppchen schießt: Kommt noch Steuer, Zoll auf den Produktpreis und evtl. Zoll auf die Versandkosten.
Am Ende zahlt man mitunter sogar mehr, obwohl das Produkt ansich nur 900€ anstatt 1400€ gekostet hat.

Deutschland ist im Vergleich zu anderen EU Länder nicht teuer.

Aber ja, sachen aus den USA sind günstiger.

Aber auch nur für unsere Verhältnisse!
Nicht für die der durchschnittlichen US-amerikaner.

Mit den Verhältnissen drüben hat das nicht so viel zu tun:

Pro-Kopf-Einkommen:
Deutschland 2009: 42.450$ (#27)
USA 2009: 46.360$ (#18)
Quelle: http://siteresources.worldbank.org/DATASTATISTICS/Resources/GNIPC.pdf

Die Ausgaben für DJ-Equipment dürften damit im Verhältnis in etwa die Gleichen sein (mal abgesehen von A&H, die sind übertrieben teuer drüben, da in Euro eingekauft).

Lediglich der Wechselkurs macht es bei einem starken Euro erschwinglich für uns Europäer..
Wenn man jedoch völlig legal (mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) importiert, ist der Vorteil sowas von futsch.

Lediglich der Wechselkurs macht es bei einem starken Euro erschwinglich für uns Europäer..
Wenn man jedoch völlig legal (mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) importiert, ist der Vorteil sowas von futsch.

Und der Wechselkurs schwenkt gerade mal wieder sehr in unsere
Richtung. Aktuell 1.45 US für 1 Euro, im Februar waren es nur 1.25 US.

Zoll ist auf Elektronik aus den USA nicht zu zahlen. Lediglich die 19%
Einfuhrumsatzsteuer muß man im Kopf behalten. Die fallen übrigens
auch bei Gebrauchtgeräten an wenn es richtig deklariert wird.

Zoll ist auf Elektronik aus den USA nicht zu zahlen. Lediglich die 19%
Einfuhrumsatzsteuer muß man im Kopf behalten. Die fallen übrigens
auch bei Gebrauchtgeräten an wenn es richtig deklariert wird.
Das ist so nicht richtig, es gilt:
(Komplettpreis inkl. Versand * entsprechender Zoll) * EuSt.

Für weitere Details einfach diesen thread lesen, anschaulicher geht es kaum. :)

Neue Themen

Zurück
Oben