Dj Equipement u.a

D

Dj Royal_Flash

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi leute,
habe vor einem Jahr ein koplett set von American Dj erstanden (Battlemixer,
2*Pro Dj Cd Player).
Mit dem Zeug hab ich schon kang zu hause bissl aufgelegt,
das dumme dabei ist nur, dass ich so nicht scratchen kann. :eek:
Mir stehen ungefähr 400€ zur Verfügung für 2 Turntables oder 2 Cd PLayer mit scratch funktion..Nun was würdet ihr mir empfehlen??
und wo bekomm ich im internet ein paar fatman scoop samples?
THX Greatz
Royal_flash

Also wenn nur 400 Euro zur Verfügung stehen und du vorher eh schon mit CDs aufgelegt hast, empfiehlt sich der Kauf von 2 Einzel-CD-Playern.
Da könnt man z.B. die Numark Axis 4 fü je 199 Euro empfehlen :)

ja in der preisklasse solltest du mal bei numark gucken.

mit den fatman samples hatten wir oft genug. klick mal hier.

oder holst dir ein turntable. reicht doch erstmal aus wenn du schon zwei cd-player hast

die Numark Axis 4 kann man mit denen überhaupt scratchen :confused:
THX

kann man überhaupt mit cd-playern scratchen?! ;)

Dj Royal_Flash schrieb:
die Numark Axis 4 kann man mit denen überhaupt scratchen :confused:
THX

nein, kannst du nicht. scratchen geht am billigsten mit den CDJ 800. darunter gibts nichts anderes, der dn-s1000 ist zu klein dafür

mit 400 € kommst Du da erst mal nicht weit. Du brauchst einen Mixer mit einstellbarer X-Fader Curve, der CD Player wird (Neupreis) auch mindestens 700€ kosten (pro Stück!), wenn Du "richtig" scratchen möchtest (und nicht nur etwas "wubbiwubbi").
Ich schließ mich KaSor an: hol Dir erst mal einen Plattenspieler dazu (der TTX von Numark ist recht günstig geworden, oder halt einen Technics).
Andere Variante: Spare noch etwas und nehme einen CD Player (Numark CDX hat die beste Vinysimulation). Wenn Du dir Deine MP3s dann im Internet kaufst kommt Dich der CD Player auf Dauer billiger (Vinyl kostet halt).

Er hat ein American Audio Komplett Set . Er will Fatman Scoop Samples. Ich glaube kaum ,dass da nichts unter einem CDJ 800 reichen würde. Ich nehme einfach mal an dass er das Scratchen doch hauptäschlich als "coolen Effekt" einsetzen will, und da tut's ein CD Player mit einfachem Scratcheffekt sicher auch. Gibts sicher was von American Audio...

koto schrieb:
Er hat ein American Audio Komplett Set . Er will Fatman Scoop Samples. Ich glaube kaum ,dass da nichts unter einem CDJ 800 reichen würde. Ich nehme einfach mal an dass er das Scratchen doch hauptäschlich als "coolen Effekt" einsetzen will, und da tut's ein CD Player mit einfachem Scratcheffekt sicher auch. Gibts sicher was von American Audio...

Ja ich hab auch das Gefühl daß zu seiner Anlage und bei dem Budget kein DJM-800 und 2 CDJ-1000MK2 drin sein werden. Muß aber auch nicht.

Mein Tipp: Geh mal in den Laden deines Vertrauens und sag dem Typen, daß du einen Player suchst und die Dinger gern mal testen würdest. Nimm gleich ein oder 2 CDs mit und dann versuchs mal.
An Geräten würd ich bei der Numark Axis Serie anfangen und dann beim Denon DNS 1000 weitermachen der Vestax CDX-05 könnt dir auch gefallen.
Schreib uns mal wo du herkommst, dann kann dir sicher jemand einen Shop empfehlen. Und dann frohes Testen!

Neue Themen

Zurück
Oben