DJ Effekte wie z.B. BigFM

S

Strika77

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin Zusammen,

erstmal Lob für alle Mitglieder die so tolle antworten schreiben :)

Meine Frage:

Z.B. bei BIGFM wenn da Live-Mixe sind oder so, haben die DJs manchmal ja so cool Effekte zwischen oder wie man die nennt. Also so Einspielsounds von meist 4-5 sek.

Weiß jemand die die Bekannte von denen heißen, oder wo man eine Chance hat das runter zu laden?

LG Sebastian

meinst du jetzt die jingles ???

ala >>> you are listening ...

und solch schrott wie, fatman scoop

oder mehr eingespielte samples

btw.

mit dem wort runterladen, waere ich hier vorsichtig (moechte dir nix unterstellen) ... ;)

Jaha die benutzen die doch imnmer um verkackte Übergänge zu übertönen, also im Minutentakt.

sowas lässt man sich professionell machen, suchst dir ne vernünftige stimme, nen studio und aufnehmen.

alternativ könntest du versuchen, nicht jedn zweiten übergang zu verkacken. von cool kann da nich die rede sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
soll musikrichtungen geben die sich nicht mixen lassen, wo das nutzen von samples und shoutouts für den "übergang" ganz normal dazu gehört, wie woanders beatmatchen.

du meinst diese Samples alla "gggghosttown djss" und co.? oder einfach Hall, Filter, Loop etc.?

@core. hab die Nacht neben den ghosttown Jungs von bigfm gestanden, die haben das zwar tatsächlich im 5 min Takt raus gehauen, aber übergänge immer "gescratched", so das man den gar nicht verhauen kann/immer verhauen ist. ;D

Hallo Strika77!
du meinst Jingles ,die bekommt du auch zum kaufen beim B.V.D.
musst dann aber dort mitglied sein.

Sampels kannst du selbst erstellen und aufnehmen,per software oder mit einem Sampler
Früher habe ich meinen amiga 500 +2000 mal dazu benutzt,heute nehme ich mir sie auf per software.

Jingles nutze ich nur als Ansagen,selten mal im Mix
Sampels kann man schön im Mix einbauen.

tip:
schau mal im cd-regal beim händler unter jingles,samples ,special effects
und / oder nachvertonung müsste es eigentlich noch geben.

Falls nicht in den Niederlanden bekommt man auch sehr gute Special effects cd`s zum kaufen,mit englischer sprache.

hoffe ich konnte dir helfen;)

mfg,dirk alias dj popeye:);)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es bei euch ein "Stadtradio" gibt kannst du auch bei denen mal Nachfragen. Mehr als "nein" sagen können die auch nicht :).

Gruß
Radi

Moin,

sry dass ich mich erst jetzt melde, aber war bis grade arbeiten :)

Das mit dem runterladen meine ich ja nicht auf illegale weise. Gibt ja viele Seiten die so Samples kostenlos zur verfügung stellen.

Als ich möchte die auch nicht dauerhaft für übergange benutzen, aber da ich viel mit Laser arbeite, wollte ich das damit irgendwie kombinieren :)

Hab schonmal eine Mail an BigFM geschrieben aber die haben leider Nein gesagt :(

Das Problem ist nur, dass mein DJ Geld momentan eher knapp ausfällt, daher fällt die Variante mit ,,Professionell erstellen lassen" schonmal aus:(

Werde aber morgen mal zu unserem Stadtradio fahren, wobei ich bezweifle dass die sowas überhaupt kennen *G*

LG

So ganz hab ich dein Anliegen noch nicht verstanden...Du suchst Jingles , Ansagen , Drops für dein Mix ? Wenn ja , dann kann ich dir soundlarge.at empfehlen die machen alles auch für wenig Geld . Ein Drop(kurzer Einspieler) kostet um die 20 € wenn mich nicht alles täuscht. Erstellen dir auch eigene Intros etc.
Probiers einfach mal! Fürs selbst aufnehmen benutze einfach Audacity (einfach mal im Internet suchen) ist eine Freeware und hast sogar ein paar Effekte dabei .

Also im Prinzip suche ich diesen ,,Sierenen Effekt" der meistens immer zwichen den Liedern bei BigFM läuft. Also als übergang. Hört man sehr oft im Daily Live Mix...

Den kannste dir einbauen lassen. Frag da einfach mal nach die melden sich telefonisch und beraten dich. Auf der HP steht alles inkl. Beispielen.

Gestern in einem anderen thread wurde ein komplettes sample-pack für 2,99$ empfohlen wo das Ding mit drin ist, einfach mal suchen.

Neue Themen

Zurück
Oben