DJ Decks + FS Plugin + SB Live 5.1 Tutorial

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
178
Für alle die eine günstige Alternative für Final Scratch suchen, können einmal DJ Decks ausprobieren (www.djdecks.be)

Da viele User Probleme mit DJ decks und der Creative soundblaster live 5.1 haben, habe ich ein Tutorial geschrieben.

Dieses Tutorial findet ihr HIER

Hi VanKosty wollte djdecks nunmal probieren aber habe 2 kleine probleme:

1. ich habe den Finalscratch skin nicht finden können nur so einen ähnlichen , aber der ist ok wenn er mal fullscreen ginge egal was ich wo einstelle es sieht immer nur so aus:
decks.JPG

Das einzige was noch geht ist ein hintergrund , wie kriege ich fullscreen hin?

2. Kann man irgendwie die wavekurven der titel speichern so das er nicht bei jedem laden neu scannen muß? mit scannen läuft djdecks bei mir mächtig lahm.
Freue mich auf deine antworten.

du kannst das playlist fenster vergrößern. einfach zum rand hin unten rechts und beliebig vergrößern.

dann blendest du einen hintergrund ein mit nem screenshot von FS ;)

die waves kannst du nicht abspeichern. die CUE punkte werden im id3 tag gespeichert was recht praktisch ist.

je nach deiner cpu und deinem arbeitsspeicher geht das laden der wav form recht flott. (bei mir 4-5 sekunden für 1 track)

;) Willst du mich veräppeln mit dem laden der Waveform? Habe einen Celeron 2,2Ghz und 512Mb DDR Ram ausserdem die maya44usb dran , der braucht etwa 1-2Minuten wenn ich 2 Waves (also beide player) gleichzeitig berechnen lasse . Was hast du für nen Rechner?
Trotzdem erstmal danke werde noch etwas rumprobieren.