Dj Decks and BCD2000

Illvibe

Illvibe

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hallo Leute.
Ich habe mich mal schlau über Behringer BCD2000 gemacht. Als ich es auch bei (Ich hoffe ich darf es jetzt hier schreiben) Youtube eingegeben habe, sah ich ein Beitrag, der mir recht komisch vorkam.
Erstmal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=JRVeUqm-W_o

Ich habe nicht so recht verstanden, ob dieser Typ der dieses Video aufgenommen hat den Final Scratch hat oder ob er mit dem BCD2000 die Audiofiles auf den Timecode Vinyl zieht. Vielleicht wird ihr schlauer und könnt mir antworten ;)
Greetz Isi

Also jetzt bin ich völlig verwirt :D.
Ich habe jetzt einige Texte im Internet gelesen, aber das hat nur zur völligen Verwirrungen geführt. Kann ich also auch mit der Software Virtual dj oder Dj Decks Timecode Vnyls abspielen, ohne mir für 700 € FS zu kaufen? Aber hääää? :D ich hoffe es kann mich hier einer aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh einfach mal in dahin *klick* (Vielleicht kann man auch den Thread dorthin verschieben ;) )Alles voller Beschreibungen, Dvs, Tipps etc.
Der Typ nutzt DJD mit einer TT, die 2te steuert er via Midi am Bcd. +Std. Mixer

Also jetzt bin ich völlig verwirt :D.
Ich habe jetzt einige Texte im Internet gelesen, aber das hat nur zur völligen Verwirrungen geführt. Kann ich also auch mit der Software Virtual dj oder Dj Decks Timecode Vnyls abspielen, ohne mir für 700 € FS zu kaufen? Aber hääää? :D ich hoffe es kann mich hier einer aufklären.

Ja, das geht. Über den Behringer das Phono Timecode Signal "aufnehmen" und damit die DJDecks / Virtual Vinyl steuern.

Es gibt halt Software, die nur mit entsprechendem Interface mit Timecode funktioniert (Torq -> Conectiv, SSL -> SSL Box / Rane Mixer) und Software, die mit einem (fast) beliebigen Audiointerface klarkommt, z.B. DJDEcks)

Besteht auch somit die Möglichkeit 2 Timecode Vinyls laufen zu lassen?
Also was bräuchte ich dafür um Timecode Vinyl ohne FS zu spielen?
Sorry aber bin jetzt echt Baff. Ich dachte immer, dass geht nur mit FS. Da der Preis aber so hoch ist, konnte ich es mir nicht kaufen.

Ein Dj Controler wie BCD2000 brauche ich aufjeden fall oder wie?

Sorry aber bin jetzt echt Baff. Ich dachte immer, dass geht nur mit FS. Da der Preis aber so hoch ist, konnte ich es mir nicht kaufen.

Du brauchst:
2 Timecode Vinyls, die von DJ Decks unterstütz werden
Ein Soundkarte mit entsprechender Anzahl an Phono Eingängen = mind. 2 X
Stereo oder Line Eingängen falls die TTs Vorverstärker haben oä. und Line Ausgängen (2* Stereo)

die Software

Er macht das nur mit dem Kontroller,weil der eine eingebaute Soundkarte mit Phono Vorverstärkern hat.

Wenn du natürlich den internen Mischer nutzen willst und loopen willst und und und, dann ist ein Midi controller natürlich feiner, als alles mit der Maus und Tastatur zusammenzuklicken.

Musst unbedingt mal auf der Seite hier nachschauen: DjDecks und BCD2000, da findest du etliches zu dem Thema.

mfg

Hallo Leute.
Erstmal bedanke ich mich für eure Antworten.

Ich habe eine 5.1 Soundkarte. Ich glaube aber nicht, dass ich dort Phonoausgänge habe.
Sonst habe ich den gleichen Mixer, wie der Typ aus dem Video.

Edit:
Also kennt evt. einer einen Tutorial oder so etwas in der Art, wo es beschrieben wird wie man ohne Fs etc. Timecode Vinyl abspielen kann?
Suche schon seit Tagen im Internet und im Forum, aber ich finde nur Diskussionen welche Software besser ist usw.
Greetz Isi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 5.1 Soundkarte. Ich glaube aber nicht, dass ich dort Phonoausgänge habe.
Du brauchst auf jeden Fall noch viel Hilfe :). Deine Soundkarte benötigt eine entsprechende
Anzahl an Phono Eingängen = mind. 2 X
, nicht Ausgängen. In den jeweiligen Threads oder Userforen findest du Massen Informationen, zum Thema Anschließen, Komponenten und Sonstiges. (Und es gibt sie wirklich! zB: *Klick*). Einfach durchklicken.
Ohne Vinyl: Mixmeister, Traktor 3, VirtualDj. Andere fallen mir grad nicht ein :rolleyes: