Es gibt noch nichts offizielles dazu.
Pioneer hat bislang nur das Teaservideo weiter oben veröffentlicht.
Alles andere ist noch unter Verschluss, die Fotos sind auch nur "geleakt" und nicht offiziell.
Vielleicht ist das Ganze auch nur gut in Photoshop gemacht und es kommt ganz was Anderes.
Oder die unbekannte Quelle ist sehr vertraulich und zuverlässig, wer weiß, wir werden es sehen... ;-)
Ob motorisierte Jogwheels oder die alten Mechanischen in neuem Design, es soll mir beides recht sein.
Ich glaube aber stark an Motorisierte, wozu gibts sonst die Auswahl zwischen 33 und 45 RPM?
Das nötige Know-How dazu hat Drew Bach auf alle Fälle aus seiner Zeit bei Stanton mitgebracht.
Der Controller wäre im Endeffekt genau das, was sich eine große Anzahl an Performance-/Scratch-DJs schon lange wünscht und spricht auch genau diese Zielgruppe an. CD- oder traditionelle Club-DJs gehören da nicht dazu, für die gibts genug andere Alternativen.
Das Layout, der Aufbau, die (vermutlichen) Features, das sieht alles auf alle Fälle hochinteressant aus.
Obs bei mir reicht um den DDJ-1000SRT als Controller abzulösen wird sich zeigen.
Die Meinung kann man haben, oder auch nicht.
Wer hat wann und wo bei wem abgekupfert? Was kam zuerst, die Henne oder das Ei?
Ich sehe das komplett anders, InMusic hat mit seinen "Rane" 70er und 72er ganz klar den Pioneer S9 "kopiert" und mit dem Touchscreen ein Update verpasst.
Pioneer hat dafür mit dem S11 das Konzept vom 72er "übernommen" und noch weiter ausgebaut bzw. erheblich verbessert.
InMusic hat mit dem "Rane" One versucht (für mich mehr schlecht als recht) die Wünsche aus der Performance/Scratch Ecke zu erfüllen und hat dafür eigentlich ihren alten Numark NS7 etwas überarbeitet und neu lackiert.
Oder waren die motorisierten Jogwheels mit Performance Pads doch zuerst bei NIs Traktor Kontrol?
Oder ware der erste Controller mit motorisierten Jogwheels nicht doch der Stanton SCS.1D? (Ja, war er wirklich)
Und die ersten Wippen an einem Mixer, war das nicht beim Vestax PMC 05Pro4?
Wenn man da irgendwo mal anfängt, dann wird man nicht mehr fertig.
Und wir werden ganz schön off-topic;-)