H
Hobby DJ Driver
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Kurze Hintergrundinformation.
Ich hab vor ca. 20 Jahren mit Laptop und Virtual DJ bei einigen Privatpartys aufgelegt.
Jetzt wieder auf Virtual DJ gestoßen und spiele mit dem Gedanken mir einen DJ Controller zuzulegen (vor allem da ich massenhaft Snfragen aus dem privaten Umfeld bekomme auf Privatpartys aufzulegen).
Diverses Equipment ist vorhanden (Lautsprecher Pioneer DJ VM 80, Lichteffekte).
Musikrichtung ist gemischt von Hiphop / Rap über Dance, überwiegend Trance, House, Rave, Techno (kein Hardstyle oder Gabber).
Musik is massig mit Klassikern aus der guten alten Zeit 1990-2000 vorhanden (CD's).
Warum Virtual DJ?
Ich bin damit "groß geworden", kenne die Software und möchte daher nicht wechseln.
Das ich eine Lizenz wegen DJ Controller brauch is mir bewusst.
Neuer Laptop für die Anforderungen von VDJ ist vorhanden.
Anforderungen die ich an den DJ Controller stelle:
Vorwiegend 4 Decks.
Talk over für Mikrofon.
Und halt die üblichen Spielereien.
Und vor allem kompatibel mit Virtual DJ was mich sehr verwirrt...
Pioneer DDJ 1000 und 800 ist bei VDJ als kompatibel angegeben, beim Shopping im Netz steht dann da kompatibel mit Software Recordbox
Über 1000€ sollten es nicht sein 1500€ ist die max. Grenze.
Ob sich das überhaupt lohnt nochmal 2000-3000€ zu investieren, DJ Controller, VDJ Lizenz, Soundswitch Lizenz
Gibt es günstigere Alternativen?
Jetzt lass ich mal eure Erfahrungen und Empfehlungen auf mich einprasseln und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Kurze Hintergrundinformation.
Ich hab vor ca. 20 Jahren mit Laptop und Virtual DJ bei einigen Privatpartys aufgelegt.
Jetzt wieder auf Virtual DJ gestoßen und spiele mit dem Gedanken mir einen DJ Controller zuzulegen (vor allem da ich massenhaft Snfragen aus dem privaten Umfeld bekomme auf Privatpartys aufzulegen).
Diverses Equipment ist vorhanden (Lautsprecher Pioneer DJ VM 80, Lichteffekte).
Musikrichtung ist gemischt von Hiphop / Rap über Dance, überwiegend Trance, House, Rave, Techno (kein Hardstyle oder Gabber).
Musik is massig mit Klassikern aus der guten alten Zeit 1990-2000 vorhanden (CD's).
Warum Virtual DJ?
Ich bin damit "groß geworden", kenne die Software und möchte daher nicht wechseln.
Das ich eine Lizenz wegen DJ Controller brauch is mir bewusst.
Neuer Laptop für die Anforderungen von VDJ ist vorhanden.
Anforderungen die ich an den DJ Controller stelle:
Vorwiegend 4 Decks.
Talk over für Mikrofon.
Und halt die üblichen Spielereien.
Und vor allem kompatibel mit Virtual DJ was mich sehr verwirrt...
Pioneer DDJ 1000 und 800 ist bei VDJ als kompatibel angegeben, beim Shopping im Netz steht dann da kompatibel mit Software Recordbox
Über 1000€ sollten es nicht sein 1500€ ist die max. Grenze.
Ob sich das überhaupt lohnt nochmal 2000-3000€ zu investieren, DJ Controller, VDJ Lizenz, Soundswitch Lizenz
Gibt es günstigere Alternativen?
Jetzt lass ich mal eure Erfahrungen und Empfehlungen auf mich einprasseln und bedanke mich schon mal im Vorraus.