DJ-Contest: Soll ich da mitmachen?

D

dj_newbie

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi

Also ich habe von einem etwas ominösen Veranstalter vor einer Woche eine Mail bekommen, ob er mich den buchen könnte für eine Open-Air Party mit ca. 1500 Leuten in der Nähe von Krefeld (was nicht sehr weit ist von mir ist). Naja ich hatte noch keine bezahlten Auftritte und ich weiß, dass ich bestimmt noch nicht so gut auflegen kann, wie ein erfahrener DJ aus einer Disco.
Ich suchte mal bei Google, um mich über diese Party zu informieren. Leider gab es da keine Infos darüber. Naja ich hab dem Veranstalter dann einfach mal zurückgeschrieben und wollte mehr über diese Veranstaltung wissen. Naja ich dachte schon es ist ein Fake, da er sich lange nicht gemeldet hat. Heute kam dann eine Mail, wo drin stand, dass es sich bei dieser Veranstaltung um einen DJ-Contest handelt, der von Pioneer gesponsort wird. Der besagte Contest soll am 9-10 Juli stattfinden, wo ich am 9. Juli von 18-22 Uhr auflegen soll und am 10. Juli von 22:00 bis Open-End auflegen soll.
Naja er hat gemeint, dass man das nicht bei Google finden kann, da es ein Contest ist und der nur unregelmäßig stattfindet. Ich bin noch immer etwas skeptisch, dass dieser Contest überhaupt existiert. Wenn er existiert bin ich mir nicht sicher, ob ich gut genug dafür bin. Ich möchte mich nicht blamieren. Wenn ich der einzige DJ dort bin, der noch keine richtige Erfahrung gesammelt hat wirds bestimmt sehr peinlich für mich, aber wenn ich durchschnittlich bin, würde ich mich dort auf jeden Fall versuchen. Da es auch 200 Euro gibt für diese 2 Auftritte.

Also wenn jemand etwas über diesen Contest weiß oder irgendwelche Tips für mich hat oder sonstiges dazu zu sagen hat postet es bitte rein. Denn ich bin momentan etwas ratlos, was ich tun soll. Einerseits wäre das eine große Chance. Andererseits weiß ich nicht mal ob da was dran ist und ob ich mich nicht blamiere.

mfg DJ_Advanced

Newbie also Du hast die Chance 200€ zu verdienen dafür das Du an 2 Tagen auflegst, da kann ich Dir nur raten MACHE ES die Zeit bis dahin (es sind noch 4 Wochen) würde ich üben üben üben und wenn Du bekannte hast die ebenfalls auflegen und das ganze schon länger machen als Du dann würde ich mir Tipps holen was ich noch verbessern könnte an meiner Technik. Ich wünsche Dir viel Erfolg

Geb dem Typ meine Nummer... :D

Ansonsten würd' ich's auch machen, mehr als blamieren kannst du dich nicht.

DJ K 2
Tu es:D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Meinung! :cool: ! :D !

hi

aber ist das normal, dass ein absoluter noname zu einem contest eingeladen wird (per mail)?
ohne sich vorher irgendwas anzuhören?
ich bin da irgendwie extrem skeptisch
wieso sollte mich denn jemand einfach so buchen, wenn der nicht mal irgendwie weiß wie ich auflege.

DJ K 2
Das ist schon sehr selsam :rolleyes:
Ich würde mal auf die Internetseite von Pioneer gehen (kenne die Internetadresse nicht) :confused:
Da werden sie wohl über ihre geschbonserten Conteste schreiben!

Ich hab jetzt einfach mal bei Pioneer nachgefragt, da ich dem ganzen nicht traue... weil eine Veranstaltung mit 1500 Personen, die in etwa 1 Monat bereits stattfinden soll und keiner davon weiß, kann ich einfach nicht trauen.

Original geschrieben von dj_newbie
Ich hab jetzt einfach mal bei Pioneer nachgefragt, da ich dem ganzen nicht traue... weil eine Veranstaltung mit 1500 Personen, die in etwa 1 Monat bereits stattfinden soll und keiner davon weiß, kann ich einfach nicht trauen.

DJ K 2
Ich würde diesem Contest auch nicht trauen!!!! :D !!!!!!

@newbie
und? haste schon antwort bekommen? hört sich ja schon etwas nebulös an. aber wenn es tatsächlich stattfinden sollte und du dabei bist.... viel erfolg! rock die crowd! =)
viel falsch machen kannst ja ned

greetz

Wir hatten mal den Fall das ein Kumpel auflegen sollte in soner Dorfdisse, angelblich war da Technoveranstalltung. Der Kerl der das ganz in dem laden veranstalltet hat, hat sich DJ aus Gästebüchern gesucht und nicht mal Werbung gemacht. Wir haben ihn dann mal brav begleitet, frech die Plattentaschen dabei gehabt und durften sogar auch auflegen...was schon wunderlich war. Nun ja, ende der Geschichte war, das jeder DJ seinen eigenen Gast hatte...so voll war Laden.
Aber wenns nicht weit ist, gucks dir doch einfach mal...solche Sachen muß man mal mitmachen *ggg*

Neue Themen

Zurück
Oben