Wenn Du so direkt fragst...
TIMMO, der mit bürgelichem Namen Thomas Zimmermann heißt, wurde am 25. Januar 1995 in Dachau geboren. Im Jahr 2008 entdeckte er sein Interesse am Auflegen und der elektronischen Musik. Nach ersten Anfängen auf Schul- und Privatpartys, machte TIMMO große Fortschritte, die zu seinem ersten Resident-Job in Mönchengladbach führten.
Die Leute in Mönchengladbach kannten ihn bereits nach kurzer Zeit, wodurch er sich einen stabilen Namen in der DJ-Szene in und um Mönchengladbach gemacht hatte. Bereits mit 17 Jahren präsentierte er sich in den bekanntesten Diskotheken der Mönchengladbacher Altstadt.
Ja mei. Da fällt mir spontan das hier zu ein:
http://www.wundergroundmusic.com/all-dj-biographies-revealed-to-be-random-jumble-of-buzzwords/
Hat man halt alles 1000 mal schon genau so irgendwo gelesen. Hat einen genau diese 1000 mal schon nicht wirklich interessiert.
Den ersten Abschnitt kannst Du Dir mMn komplett sparen. Dein genaues Geburtsdatum und Ort ist wirklich vollkommen irrelevant, da es in keiner Weise mit dem Auflegen oder der Musik zusammenhängt. Das ganze wegen Schulparties, etc. ist ebenso beliebig, weil vermutlich jeder so angefangen hat.
Da könnte Basti Schweinsteiger in seine Biographie schreiben "Seine Begeisterung für den Fußball entdeckte er, als er im zarten alter von 3 Jahren auf dem Weg zum Kindergarten zufällig gegen einen Stein trat..."
"Bereits mit 17 Jahren präsentierte er sich in den bekanntesten Diskotheken der Mönchengladbacher Altstadt" soll wohl soviel heißen wie "bereits mit 17 gab er Mixtapes ab."
Solange daraus nicht unmittelbar Bookings gefolgt sind, ist das auch überflüssig.
Dann war es soweit, TIMMO erreichte sein 18. Lebensjahr und konnte somit seinen ersten Resident-Job annehmen. Er sammelte über die Jahre einige Erfahrung im Club Bereich und kam nun zu dem Entschluss, mit dem Produzieren zu beginnen. Seine erste Single „Make Yourself Fly“ veröffentlichte der gebürtige Bayer bereits Ende 2013. Anfang 2014 verbreitet der junge DJ schon seine zweite Platte „You Say“.
Die ersten zwei Sätze sind (bis auf das mit dem 18. Geburtstag) das erste Relevante in der ganzen Bio. Dazu kannst Du evtl. noch einiges mehr schreiben.
Und nimm's mir bitte nicht übel, aber "verbreitet seine zweite Platte" ist ein schöner Euphemismus für "stellt sie zum kostenlosen Download auf Soundcloud".
TIMMO konzentrierte sich Anfangs sehr auf die Electro-House Szene, bemerkte jedoch dann schnell, dass der HipHop wieder bekannter wurde und baute somit auch HipHop, RnB und Black Music mit in seine Sets ein, was bei den Feiernden nicht unbemerkt blieb.
Kann man, wenn man böse ist, auch so formulieren:
Von eigenem Geschmack weitgehend verschont geblieben richtet er sich danach, was gerade angesagt ist. Erwartbarer weise kommt das bei den Leuten auch an....
Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, aber ganz gerade heraus ist das mein Senf zu Deiner Bio.
Mein Tipp: Schmeiß so gut wie alles raus. Lieber knapp und prägnant ("DJ Timmo legt seit x Jahren auf. Seine Stationen umfassen eine Residency in Club X, dazu Bookings in Club Y und ihm Rahmen von Partyreihe Z. 2013 hat er seine erste Single auf ABC Records veröffentlicht. Seine Musikauswahl umfasst Dings, Bums und Tschingderassebämmmm."
Damit ist erstmal alles wichtige gesagt und der geneigte Leser kann sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Wenn dann im Lauf der Zeit mehr Erfahrungen, Releases und Hintergrund dazu kommen kannst Du die Bio ja immer weiter ausbauen.
Einfach nur irgendwas zu schreiben, nur damit was da steht finde ich nicht gut. Du stehst am Anfang der Karriere und da ist die "Biographie" (wörtl. "Lebensbeschreibung") zwangsläufig noch recht kurz.
Als Berufsanfänger hat der Lebenslauf ja auch weniger Punkte als bei einem 50 jährigen Manager nach der x-ten beruflichen Station.
Trotzdem würdest Du (hoffentlich
) da nicht über Deine Erlebnisse in der Schule schreiben und den Flohmarktstand als "Vorstandsvorsitzender eines Einzelhandelsunternehmens" verkaufen....