DJ beteiligt sich an der Promotionplanung

nookieerik

nookieerik

www.nookie-erik.de
Reaktionen
0
hi..
kurze frage.. mir wurde in aussicht gestellt, in nem club dauerhaft aufzulegen.. allerdings soll ich mir im voraus gedanken machen über werbung und nen konzept erarbeiten, wie man leute anlockt. is das normal, dass der dj da mit eingespannt wird? hab etwas angst, übers ohr gehauen zu werden und nur der ideengeber zu sein..

infos zur geplanten veranstaltung: immer donnerstags, house/electro, ca. 100 gäste

danke euch..
lg nookie erik

Habe ich durchaus schon gemacht, sollte natürlich Erfahrung und auch Wissen über das Gebiet mit sich bringen - klar.

Ob das normal ist weiß ich nicht, ich hab einen Nebenfloor eines Clubs mit einem eigenen Konzept hochgezogen und hab eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht. :)

Also, mal aus meiner Erfahrung, in Kürze.

1) Ich mache meine eigene Veranstaltung in nem Laden. Damit bin ich wesentlich mitverantwortlich, dass Leute kommen, mach freilich ein Konzept (oder hab soviel guten Ruf dass ich keins brauch^^).

2) Ich werde gebucht, weil man sich ob meiner DJ-Mitwirkung eine gewisse Sogwirkung erwartet oder meine musikalischen Ergüsse ins Konzept der VA passen. Da ist es auch nicht verkehrt wenn die Erwartungen des Veranstalters erfüllt werden, weil, dass sichert wiederholtes Interesse.

Nach über 15 Jahren auf beiden Seiten (DJ / Veranstalter) kann ich nur sagen, dass es immer ein Miteinander ist. Übers Ohr wird dich zumindest dann keiner hauen, wenn dein Konzept aufgeht und du unaustauschbarer Bestandteil dessen (musikalisch / durch Vernetzung) bist. Zwei wesentliche Punkte, bei denen oft der Hase im Pfeffer liegt. :)

PS: Als Dresdner tät mich mal interessieren um welchen Laden es geht ... sofern es um einen Dresdner Laden geht... da gibt es 2-3 Spezis mit Konzept- und DJ-Verschleiß im Monatsrhythmus, auf die ich sofort tippen würde .

Also solange du die Promotion dann nicht auch bezahlen musst finde ich es ok. Oft hat man als DJ dafür ja ein gutes Gespür, manchmal sogar besser als der Clubbesitzer. Ich würds als Chance sehen.

Wenn du da mitarbeiten kannst/sollst, ist das doch gut.

Ich persönlich mache das in meinem Laden auch. Egal was entschieden wird, meine Meinung wird immer auch gehört. Egal ob es um die Beschallung, das Equipment oder das Konzept überhaupt geht. Auf jeden Fall kannst du eine Menge dabei lernen, wenn du auch mal nen Blick hinter die Kulissen werfen kannst. Falls du dann nämlich mal selbst einen Laden aufmachen oder Veranstaltungen komplett auf eigne Rechnung machen willst, ist das eine gute Grundlage.

Find ich eigentlich auch ne coole Sache. Oft habe ich mich schon "geärgert" und hätte das eine oder andere Motto nach meinem bzw. dem Geschmack der Gäste geändert.

Naja, also ich würde es auch als Chance sehen und ein bisschen VA- Erfahrung kann sicher nicht schaden. Trotzdem würde ich aber aufpassen wenn es um Geld geht!

ich mach das auch für eine partyreihe hier in münchen...das läuft ganz gut, va darf man dann auch mal die mottos mitbestimmn(falls ihr sowas habt...)

so..das konzept wurde vorgestellt und besprochen.. kam gut an... flyer werden gedruckt.. donnerstags solls dann mit nem anderen dj ne house/electro-reihe geben :) :) fein fein
*daumendrücken* dass alles klappt ^^

Hey,

ich bin auch der Meinung das man als Dj dem Veranstalter bei Promotion unter die Arme greift denn es macht doch 10 mal mehr spass wenn man vor einem vollem Laden spielt.

Wenn dann der Laden gut läuft steigen doch die chancen eines erneuten Bookings.

Dann viel Erfolg! :)