Dj aus Rumänien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoNDj

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

Erstmal: Ich bin kein Dj :)
Aber durch meine Auslandsarbeit habe ich vor 4 Jahren einen Dj in Rumänien kennen gelernt der meiner Meinung nach fantastisch auflegt (elektro).
Er legt mittlerweile auch bei einem Radiosender in Bukarest als Gast Dj auf.

Dj Ghost, so sein Name, möchte gerne mal als Gast Dj in deutschen Clubs auflegen.
Er möchte mit deutschen Dj's arbeiten und sich austauschen.
Jetzt meine Fragen.
Wie kann man das anstellen? An wen muss ich mich am besten wenden?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Gast Dj's aus dem Ausland?

Gruss Christian

Sch. egal, wo der herkommt. Es macht keinen Unterschied, ob der Typ hinter den Decks aus Rumänien, Deutschland oder Aserbaidschan kommt.

Wenn er vernünftige Referenzen hat ist das ne gute Voraussetzung. Nun muss er sich eben bewerben wie jeder andere DJ auch. Entweder bei Agenturen oder bei den Clubs selbst, in denen er spielen will.

Trotz guter Referenzen ist es sicherlich nicht immer leicht, weil er nunmal durch Flug und alles mehr Geld verlangen wird, als ein einheimischer. Aber das ist halt eh alles Spekulation.

Wenn er schon so lange und erfolgreich DJ ist frag ich mich, warum er sowas nicht selber machen kann? :confused:

Psst... Mixen kann jeder! Erfolg bringt das nur selten...

Wenns vom Stil (eher minimalistisch) und vom Können her passt, bin ich immer an Gast-DJs interessiert. Allerdings nur in Form eines Austausches und daher ohne Bezahlung und mit der Möglichkeit dann eben auch auf einer Veranstaltung des Gast-DJs aufzulegen. Es würde sich sonst nicht rechnen, da ein eher unbekannter DJ keine zusätzlichen zahlenden Gäste bringt sondern nur ein wenig Abwechslung. Und gute unbekannte Electro-DJs gibts wohl mehr als genug in Deutschland ;)
Ansonsten kann ich lieber gleich einen bekannteren DJ buchen.

Danke für eure Antworten.
Er kann sich nicht wirklich darum kümmern weil er nicht weiß an wen er sich wenden soll. Ich auch nicht, deswegen habe ich ja hier gefragt.
Also meint ihr einfach mal die Clubs anschreiben mit promo cd und dann mal schauen?
Ist es vielleicht leichter für ihn über eine Agentur? Hier im Forum ist man da ja geteilter Meinung.

Lass ihn doch mal hier Urlaub machen. Dabei kann er sich ja mal umsehen und vorstellen. Persönlicher Kontakt bringt immer mehr als irgendein Demo Tape von DJ XY aus Timbugdu.

Das mit dem Urlaub habe ich auch schon vorgeschlagen, denke auch das das Sinnvoll ist.
Hier ein paar links zu Dj Ghost:

Hier ein Link zu Hi5 (ist wie My Space)
*schnipp*

Ein Downloadlink von einem Mix
*schnapp*

Vielleicht entsteht ja ein Kontakt unter Dj's :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung schön und gut ... aber auch durch die Blume haben wir das hier nicht so gerne, wenn er sich vorstellen möchte gibt es hier einen myspace Thread und auch für mixes haben wir einen gesonderten Bereich mit speziellen Regeln.

Deine Links hab ich entfernt und das ganze hier mal geschlossen ... hier rennen fast nur DJs rum die gerne mal irgendwie irgendwo auflegen würden, jeder kann das besonders gut und natürlich besser als andere. Daher lass ich das jetzt mal Ausnahmsweise so stehen, aber es ist jetzt auch genug des guten...

grüße...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben