Display, Spiegelnd oder Matt?

Breaks

Breaks

Power-User
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach macht das doch keinen unterschied, viele beschweren sich über Spiegelndes Display.

Was preveriert ihr?

Schonmal nach dem Wort gesucht?

Ich präferiere ein spiegelndes Display. Bei dem matten kann man bei Sonneneinstrahlung kaum bis gar nichts mehr erkennen.

korindenkacker :p

naja hies es eig nicht das spiegelnd so stark reflektiert das da bei sonneeinstrahlung nix geht

Also ich hab eins mit nem Spiegelnden Display gekauft weil die Farben schöner rüberkommen, aber für Outdoor gibts nichts besseres als Matt und richtig gut beleuchtet... leider sehr selten zu finden...

ich habe ein spiegelndes macbook.... trotz anfänglicher bedenken bin ich sehr zufrieden, ist hell genug und man kann sich ja immer irgendwie behelfen, sollte es mal spiegeln.... kann es uneingeschränkt empfehlen... am besten ein paar in die engere auswahl nehmen und dann nach erfahrungsberichten googlen...

ich hab auch ein 13zoll unibody macbook (nicht pro,die alte version) und da geht immer was, selbst bei sonnenschein auf einer wiese kann man problemlos alles sehr gut erkennen. sehr zu empfehlen

pls: spiegelnd ist das display, matte sind meist zu dunkel was ich so erlebt hab

Das ist doch mit Sicherheit was Neues von Apple.

Hehe :D

Ich hab auch so ein spiegelndes Display, versteh nicht wie das outdoor besser sein soll als Matt. Wenn die Sonne scheint sieht man NIX, nada! Ohne Handtuch (dass man über sich und den läppi wirft) klappt das nicht :p

IdR ist es dann meist ein Business-Pro Notebook mit vielfältigen Optionen, für das man ein mattes Display ordern kann....also eher IBM oder Dell.
Ich hier sitze zB vor einem mattem 14,1-Zoll-Premium-UltraSharpTM -WXGA+-LED-Display (1440 × 900) und hab damit bis jetzt in jeder Situation was drauf erkennen können :d

:rolleyes:

... matt! jedoch sind die meistens ziemlich bescheiden "beleuchtet".

Da haben wir ja das Zauberwort: Beleuchtung.

Mein Tipp: Wenn ihr nicht vorhabt, mit eurem Lappi mittags im Straßencafe zu surfen, legt euch eins zu mit Glaredisplay und einer Leuchstärke von mindestens 160 candela /m².
Damit lässt sichs auch bei Tageslicht arbeiten, solange die Sonne nicht gerade von hinten aufs Display fällt.
Ich selbst besitze ein F8SN von Asus mit mittlerer Leuchtstärke von 170 cd/m² und Glare Display. Meine Kaufentscheidung zugunsten der Rechenleistung (und damit gegen das Display) hab ich bis heute nicht bereut. Verwendet wird das Gerät privat, gerne auch mal im Garten unter dem Sonnenschirm.

Gruß Nasrudin

Hallo,
für professioneller Anwendungen und den Einsatz bei sehr hellen Licht (Sonne...) werden gößtenteils matte Displays verwendet. Das sagt ja auch schon der Name, denn ich will mich nicht spiegeln, sondern das Bild sehen. Weil die Computer mit den spiegelnden Displays aber im Verkaufraum etwas brillianter rüberkommen, werden matte Displays - zumindest für den Homebereich kaum noch angeboten - leider. Dies wird auch in gängigen Computertests (z.B. CT) immer wieder bemängelt!
Ich bin viel auf Montage, und muss sagen, dass ich bei den anderen Monteuren noch keinen glänzenden Bildschirm gesehen habe - wer halt täglich damit arbeiten muss.
Für den Club mit der dunklen Beleuchtung allerdings, ist ein glänzendes Display sicherlich auch gut geeignet.:)

Mir kommt nur matt in die Bude.

Was mich aber eigentlich viel mehr stört, dass 4:3 Monitore ausgestorben sind. Es wird ja echt nur noch widescreen verkauft.
Entweder ist man dauernd am scrollen (1280*800), oder die zeichen werden zu klein (1680*1050)

Da lieb ich mir doch meinen matten 1400*1050 15zoll monitor.
Hier passt auch excel noch gescheit. Zum Filme gucken schließ ich eh nen externen Bildschirm in full hd an.

Für den Club mit der dunklen Beleuchtung allerdings, ist ein glänzendes Display sicherlich auch gut geeignet.:)

... ganz im Gegenteil! Glänzendes Display ist meiner Meinung nach im Club ein absolutes No-Go! Allein mit der ganzen Beleuchtung kann man mit einem spiegelnden Display gar nichts mehr erkennen. Selbst wenn einem nicht irgendwelche Scheinwerfer über dem Kopf hängen sind die Reflexionen auf dem Display einfach nervig. Irgendwoher kommen einfach immer Reflexionen. Ich hatte eine kurze Zeit ein MacBook Pro mit Glossy Display. Nach ein paar Gigs in verschiedenen Clubs und Discotheken musste das Gerät einfach weg. Damals wurde mir gesagt: "Ach, das mit den spiegelnden Display, das merkst du nur bei Sonnenlicht, in Clubs gibts da gar kein Problem" [...] Inzwischen bin ich wieder bei einem MacBook Pro mit einem matten Display. Besser gehts nicht, kann jedem ans Herz legen ein Notebook mit mattem Display zu kaufen.

ich habn spieglendes jetz georder.

is mir denke ich am anfang total egal.

bin da nich so pingelig ;)

... ganz im Gegenteil! Glänzendes Display ist meiner Meinung nach im Club ein absolutes No-Go! Allein mit der ganzen Beleuchtung kann man mit einem spiegelnden Display gar nichts mehr erkennen. Selbst wenn einem nicht irgendwelche Scheinwerfer über dem Kopf hängen sind die Reflexionen auf dem Display einfach nervig. Irgendwoher kommen einfach immer Reflexionen. Ich hatte eine kurze Zeit ein MacBook Pro mit Glossy Display. Nach ein paar Gigs in verschiedenen Clubs und Discotheken musste das Gerät einfach weg. Damals wurde mir gesagt: "Ach, das mit den spiegelnden Display, das merkst du nur bei Sonnenlicht, in Clubs gibts da gar kein Problem" [...] Inzwischen bin ich wieder bei einem MacBook Pro mit einem matten Display. Besser gehts nicht, kann jedem ans Herz legen ein Notebook mit mattem Display zu kaufen.

Ich denke das is immer Sache der Location..ich hatte noch nie Probleme mit meinem MBPro(glänzend). Vielleicht macht es auch die Helligkeitsregelung aus, aber bei mir gings immer.allerdings hab ich auch nie beleuchtung im hintergrund, eher nur von vorne :) Aber von der sache her geb ich dir recht, es ist weniger mit nem matten screen

Bei Sonneneinstrahlung sind die matten immer noch besser, aber fürn privaten Lappi hab ich lieber mein spiegelndes, erzeugt bessere Farben in meinen Augen :)
Auf Arbeit sitz ich grundsätzlich nur vor matten Bildschirmen, schont da wohl mehr die Augen wenn man 8 Stunden vor der Kiste hockt^^

also wenn ich mein firmen laptop mit meinem neuen privaten vergleiche find ich das meinige um einiges geiler.
spiegelnd macht einfach viel bessere farben und kontrast .
auch direkte lichteinstrahlung (getestet mit diversen lampen) merkt man kaum.
einfach beleuchtung bissl hochdrehen.

naja jeder mags anders

also wenn ich mein firmen laptop mit meinem neuen privaten vergleiche find ich das meinige um einiges geiler.
spiegelnd macht einfach viel bessere farben und kontrast .
auch direkte lichteinstrahlung (getestet mit diversen lampen) merkt man kaum.
einfach beleuchtung bissl hochdrehen.

naja jeder mags anders

Finde ich auch. Solange man nicht direkt mit dem Rücken zu einem Fenster sitzt, was Ergonomisch ein Horror ist, finde ich das Bild eines Spiegelden viel besser.