Auf Thema antworten

das ist ein trugschluss.




die strafe muss auf dem fusse folgen, damit sie den gewünschten lerneffekt erzielt. und eigentlich sind die gesetzlichen grundlagen mehr als ausreichend. sie werden mangels zeit und geld bei justiz und exekutive schlicht nicht zur anwendug gebracht.

und da isses dann wieder wieder, das eigentliche problem. die strukturen werden kaputt gespart und die masse glaubt den dreck, der in der boulevardpresse steht.




ui...vermute du hast das mal irgendwo aufgeschnappt. und dann ist das natürlich allgemeingültig.

jeder der sich ernsthaft mit der problematik beschäftigen will, sollte erst mal versuchen das alles nicht unterm mikroskop zu betrachten, sondern ein gefühl für die grösseren zusammenhänge bekommen.

und da führt kein weg um bildung herum.


jede soziale schicht, jede nationalität unter den selben regeln bei den selben möglichst sehr guten bedingungen in die schule stecken. von morgens 8 bis mittags 5. dann integrieren sich die meisten von ganz alleine. nur darf man die schulen halt nicht mit 35 mann starken klassen bei 85% ausländeranteil alleine lassen. das ergebis ist dann vorprogrammiert und lässt sich bestens in manch problemviertel deutscher grossstädte studieren


man kann sich natürlich auch ewig und drei tage darüber aufregen, dass viele kinder in ihren familien das falsche bild vermittelt bekommen. ich stimme zu. das ist der fall. nur erreicht man nichts dadurch, dass man entrüstet über manch archaische wertanschauungen herzieht.

die, die diese vertreten werden wir nicht ändern. alles was wir machen können, ist vom hohen ross runter zu kommen und die mittel bereit zu stellen unsere zukunft besser zu gestalten. und die kinder von einwandererfamilien gehören nun mal mittlerweile zu uns und unsrer zukunft. das ist einfach eine tatsache.


Womit kann man eine Schallplatte abnehmen? Nadel, Faden oder Zahnbürste
Zurück
Oben