Discovering Electronic Music

T

technix

■□
Reaktionen
107
Folgendes Video sollte glaube ich jeder, der in diesem Forum liest mal gesehen haben:

:eek: :cool:

wow! das letzte gerät muss ja damals ein vermögen gekostet haben. so eine "workstation" steht auch im klaviermuseum in berlin.

erinnert mich sehr an tomita, von dem ich als kind total begeistert war.

Das muss doch damals eigentlich alles ziiiiemlich viel gekostet haben!? Unglaublich, was es schon alles gab! :rolleyes: Weiß jemand, von wann genau das ist? Siebziger?

Wikipedia schrieb:
Die erste Serie kostete mit allen Optionen annähernd 1 Million US-$. Nachfolgende Modelle waren bei sinkenden Preisen leistungsfähiger. Ein Fairlight CMI II kostete ab 25.000 US$.

bei solchen preisen kann man wenigstens davon ausgehen, dass es sich keine idioten kaufen die das gerät nichtmal bedienen können nachdem sie die anleitung durchgepaukt haben.

Geiles Video! Danke Danke Danke!
Ist wirklich ein guter Film - v.a. sieht man daran gut wie die damals hptsl. noch davon ausgegangen sind akustische Instrument nachzuahmen / elektronische neue Klänge und neue Möglichkeiten kamen erst an zweiter Stelle. Außerdem auch cool, dass technische, ingenieursmäßige Herangehen zu sehen ...

mfG Bruce

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben