Digitalisierte Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk Shape

Power-User
Reaktionen
21
Hallo,

also mit der suche habe ich noch nichts gefunden.

Folgende Fragen beschäftigt mich: Ich möchte gerne einige Vinyls von mir in Mp3 aufnehmen. Soweit ich weiß ist das ja ok auch wenn ich diese Tracks öffentlich spiele.

Wie gestaltet sich das aber, für den Fall das ich mal Vinyls verkaufe. Darf ich dann immer noch die Kopie verwenden im öffentlichen Bereich und wie könnte man sowas beweisen, da einige der Vinyls teilweise schon über 10 Jahre alt sind.

Ich glaube nicht, dass du die dann noch verwenden kannst, dann könnte ich mir ja hunderte Vinyls kaufen, digitalisieren und dann wieder verkaufen. Dann würde ich ja nichts bezahlen, außer ich mache einen verkauf, bei dem ich weniger Gewinn mache.

Aber ich kenne mich da NICHT aus.

Ich beziehe das ja nur auf meine Sammlung, teilweise sind die Tracks wie gesagt sehr alt und natürlich zieh ich dataus wohl keinen Gewinn, denn die Vinyls sind ja schließlich gebarucht. Und aufgrund des Alters sind Rechnungen auch nicht immer vorhanden. Wie lange muss man so Rechnungen eigentlich aufbewahren?

Wie gestaltet sich das aber, für den Fall das ich mal Vinyls verkaufe. Darf ich dann immer noch die Kopie verwenden

Nein darfst du nicht. Wenn die Vinyl weg ist hast du auch kein Recht mehr auf die Kopie.

es spielt keine rolle, was man mit den tonträgers nach dem kopieren macht. lediglich während man sie für sich selber kopiert, muss man legal im besitz des originals sein (man muss noch nicht mal eigentümer sein)

alle weiteren antworten auf unklarheiten findest du irgendwo in den tiefen dieses subforums, da alles schon bequatscht wurde. und da ich die frage im kontext dieses threads: https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5386603-vinyls-verkaufen-tipps.html ein wenig dreist finde, lasse ich hier auch nicht weiter offen sondern wünsche viel spass beim suchen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben