Digitale Scratch Software + denon S5000

K

k-jah

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab den Plan mir in der nächsten Zeit Final Scratch2; Digiscratch oder sonstiges zuzulegen...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob man mit solch einer Timecode CD auch die kompletten Funktionen eines Denon S5000 Players ausnutzen kann, wie zum Beispiel die Hot Starts...

Und wie sieht es mit dem Scratchen aus, der Platter ist ja aktiv...

Hat das eventuell schonmal jemand ausprobiert oder davon gehört?

K-Jah

Ob die Hotstarts funzen, weiß ich nicht. Das Scratchen auf dem Platter wird mittels der TC-CD auf das FS2 übertragen. Das funzt auf jeden Fall.

scratchen geht und hotstarts auch. absolute mode und dann gehts. is ja das selbe, als ob du nen needledrop machst irgendwo.

du kannst alles außer echo, alpha, sampler und keylock nutzen

Ich frag mich immer, wozu man solche Software braucht, wenn man CD-Player hat (mit MP3s...)!

Für den Preis der Software kannste dir rund 10000 CDs brennen mit deinen MP3s... :confused: :confused: :confused:

Danke für eure Antworten....

Das ist ne' gute Frage, aber ich denke nicht das du dein Plattencase jemals so gut sortiert bekommst wie ein PC archiv, und mein Platten case hat auch keine AUto Such funtion :(

FDW schrieb:
Ich frag mich immer, wozu man solche Software braucht, wenn man CD-Player hat (mit MP3s...)!

Für den Preis der Software kannste dir rund 10000 CDs brennen mit deinen MP3s... :confused: :confused: :confused:

Korrekt. das war auch der hauptgrund, warum ich meine großen Denons weggegeben hab.

Echte Technics haben eh ein besseres Handling

k-jah schrieb:
Das ist ne' gute Frage, aber ich denke nicht das du dein Plattencase jemals so gut sortiert bekommst wie ein PC archiv, und mein Platten case hat auch keine AUto Such funtion :(

Also ich hab zu Gigs immer nur 1 - 2 Taschen mit gehabt.
Ich hab @Home einfach geguckt wo ich grad bock drauf hatte und dann hab ichs mitgenommen...!

k-jah schrieb:
Danke für eure Antworten....

Ich kann ihn verstehen... Ich weiß ganz genau was er damit meint... Ich hab NIE verstanden warum man DJ CD Player erfunden hat, die MP3 CD's unterstützen... Man bekommt zwischen 100 und 150 MP3 Dateien auf eine CD...

1. Wer soll da den Überblick behalten?

2. Wie soll das Cover dieser CD aussehen?

3. Soll ich mit 4 CD's bei nem Gig auftauchen und sagen: "ISCH MACH JETZT HIER MUSIK!" oder was???

DJHotride schrieb:
Ich hab NIE verstanden warum man DJ CD Player erfunden hat, die MP3 CD's unterstützen...

weil man damit der gerade so hochaktuellen konsumentenmentalität "höher, schneller, weiter" frönt.

im Pro-Sektor aber absolut deplaziert wenns um solche sachen geht.
genau wie zb gemini apple kopiert, seine geräte iCDplayer oder sonstwas nennt und dann die teile weiß lackiert. sieht gut aus, hat aber in einer harten clubumgebung nichts zu suchen. aber sie wissen eh, dass sie dort nie ankommen werden

Neue Themen

Zurück
Oben