[DigitalCamera] Kaufberatung-Wer hat Ahnung ???

Nicholas Vegas

Play to Win
Reaktionen
101
Hi , will mir ne neue Digitalcamera kaufen
( meine "olle" Sony Mavica -die mit den Floppys- :rolleyes:
mit 1 megapixel :D ist nicht mehr soooo der bringer )

hab aber keinen blassen Schimmer
auf was ich (jetzt) alles achten muss.
Sollte eine Compact Camera sein & um die (+/-)
€ 150.- darfs kosten und nix von SONY oder aus
irgendwelchen online-läden.

hat jemand nen guten tip ???
taugen die Saturn / Pro / Media Markt angebote was ???

Thx

Kannst ruhig nach Media Markt, Saturn, etc... gehen haben immer gute Angebote und ich hatte noch keine probleme!

Mfg: .:Tommes:.

Sollte eine Compact Camera sein & um die (+/-)
€ 150.- darfs kosten und nix von SONY oder aus
irgendwelchen online-läden.

hat jemand nen guten tip ???
taugen die Saturn / Pro / Media Markt angebote was ???

Thx

Die Angebote taugen zum Teil was.
Habe aber schon mal wg. eigenem Interesse Preise verglichen und festgestellt, daß man bei einem Fotohändler vor Ort gleiches Modell zum Teil günstiger kriegt, oder eben fast gleicher Preis aber kompetentere Beratung.

An deiner Stelle würde ich zur: Casio EX-Z600 greifen!

Hab sie selber und bin mehr als zufrieden!!!!

Jau, die Exilims von Casio sind schon fein - wenn's ein bisschen mehr sein darf, dann vielleicht ein S-Modell (sind besser verarbeitet, edler und flacher als die Z-Reihe). Vielleicht ergatterst du ja noch ein Auslaufmodell mit < 7 Megapixeln.

Habe selbst seit 2 Jahren die EX-S100 und bin damit immer noch sehr zufrieden. (In gewissen Bereichen mag ich es so flach wie möglich.) :D

vergiss casio...das is nahezu immer ne 1:1 kopie von den kleinen canons ixus und die kommen zum nahezu selben preis mit nem karl zeiss obejektiv und bieten sattere farben.
ausserdem wichtig(für mich als grafiker) die casios gehen standardmäßig mit nur 72dpi raus mit den jpegs...
casio mit mindestens 180px...wo ich auch nix weiter zu erklären brauch hoffentlich...is halt tiefer und feiner aufgelöst bei gleicher längenauflösung der bilder ;)

Ich stand vor ca 3 Monaten vor dem selben Problem wie du. Im Netz kann man sich gut umschauen, sich in Foren informieren, Bilder vergleichen.

Hier ein Link zu http://www.digicamfotos.de/ habe nicht mehr die Links.

Und vor Kauf in der Preissuchmaschine durchschauen. Der einzige Vorteil den Mediamarkt hat ist die Auswahl, aber die Beratung und Preis kann man kicken. Zudem schaffen sie sogar manchmal den teuersten Preis der Suchmaschine noch zu toppen. Also ruhig beim Fotohändler vorbeischauen wenn möglich, da passt die Beratung und normal hält der auch beim "tollen" Mediamarkt Angebot mit. Ich versuch seit den letzten Storys die von Mediamarkt aufkamen, ihn eh zu meiden, aber das is ne andere Story.

oje..hehe, da hast du viel arbeit vor dir..

Ich hab auch eeewig gesucht und gschaut was is gut, was is billig aber zum vergessen..
Hab mir dann die Casio Z600 gekauft und mehr als zufrieden..
6MP, heller Blitz und wirklich schöne fotos.

Kollege hat sich letztes jahr die Z700 gekauft und genauso begeistert, obwohl er gmeint hat meine is fast sogar besser.

Er hat bei sich in der Hackn, ein paar Cams auch verglichen und zum schluss gekommen das die Casio echt eine der besten cams sind.

Sony zb und Nikon sind (in dieser Preisklasse) weit dahinter..

Die z600 kost zwar noch über 200 glaub ich, is es aber auch wirlich wert..

Musst eh selber schau was dir taugt und welche Bilder dir gfallen, aber ich kann nur sagen, Casio musst du in die enge auswahl nehmen

Vielen dank schon mal für die ersten Tips
viel zeit hab ih nicht denn das Ding soll zur Musikmesse
am Samstag seinen ersten Einsatz haben.

Im moment liebäugele ich mit diversen Modellen
von CANON / RICOH / PENTAX
(alle so in der Range um 150.-/200.- €
hab mich aber noch nicht entschieden)

ich mein , die haben ja schon immer kameras gebaut
und müssten eigentlich qualitativ immer noch vertrauenswürdig sein.

Ich guck aber noch ein bissi weiter. ;)

CANON / PENTAX ja, bei RICOH bin ich mir nicht so sicher.
Mir hat mal ein Fotograf gesagt, man solle am besten Kameras von einem richtigen Kamerahersteller kaufen, und nicht von einem Elektronikhersteller. Dabei meinte er so Marken wie Canon, Pentax, Olympus, Fuji,… Casio wäre dabei eher von einem Elektronikhersteller. Angeblich haben die richtigen Kamerahersteller mehr Erfahrung darin.
Kann’s aber nicht bestätigen, hab ich mir nur sagen lassen.
Hab mich auch mal umgeschaut. Eine Canon Ixus 500 kriegt man schon recht günstig, und die hat fast durchweg gute Bewertungen.

So, auch erledischt, vielen dank an alle für die tips.
gekauft habe ich 'ne

7254.jpg

Pentax Optio T20
sieht Chicer aus als auf dem Bild.

eckdaten 7Mp ( wer braucht die schon )
3xOptical Zoom / SD Karte / alles weitere hier

Wird morgen ausgiebig auf der musikmesse getestet.

grüsse

PS: Ricoh macht doch auch schon seit 100 Jahren kameras ;)

Zuletzt bearbeitet:
legt lieber n bisschen drauf und nimm die Fuji Finepix F30, gutes rauschverhalten super preis/leistung.....

War heute mal bei Mediamarkt und hab einbige ausprobiert. Die SR-Kameras machen richtig Spaß.

Von den kleinen fand ich die Ixus 60 und die Ixus 75 am besten.

Neue Themen

Zurück
Oben