Digital Mixer ja oder nein?

Napkin

Napkin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Mrz 2005
Beiträge
143
Reaktionen
4
Ort
Augsburg
hi all..

ich les in letzer zeit öfter mal das es auch digitale dj-mixer gibt..
und in nem nachbarthread hab ich schon mal auf den raschabstand von
den diversen analog pulten hingewießen...

mich würde mal interssieren was es alles für digi-pulte gibt und ob jemand von euch schon erfahrungen mit den dingern sammeln hat können...

sollte eigentlich nur vorteile haben.. aber wie in der studiotechnik hat es ewig gedauert bis sich die dinger überhaupt durchsetzen durften..deswegen würd mich das schon mal interessieren..

also wie schauts aus.. digi mix oder analog und welche digis gibts

thx

chris
 
Nunja, ich habe den Numark DXM-06.
Kann eigentlich nur positives Berichten: guter Klang, gute Fader, gute Verarbeitung. Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Mixer. Allerdings kann ich nicht wirklich vergleichen, da ich noch nie einen guten analogen Mixer hatte.
Das einzige, was ich speziell zu diesem Mixer sagen kann, ist, dass ich stattdessen lieber den DXM-03 hätte kaufen sollen. Der hat statt Effekten ein 12 Spalten Display und ist billiger. Die Effekte braucht man nämlich wirklich kaum (es gibt auch keine so berauschenden, als dass ich die jetzt einsetzen würde).
 
Der Denon DN-X1500 ist auch ein Digitalmixer. Hat sich recht schnell beliebt gemacht. Sämtliche internen Vorgänge werden digital bearbeitet und auch exakt DER vorteil des digitalen ausgenutzt: durch USB-Anschluss kann die Firmware geflasht werden und änderungen auf userwunsch eingespielt werden, ohne dass das gerät zum hersteller muss oder irgendwelche hardware getauscht werden muss.

was man in der ersten softwareversion als digital-relikt hassen durfte, war die leicht latenz der linefader die nun wirklich sehr nah an dem eines analogen pults liegt.

das pult ist mit "sehr gut" zu bewerten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben