digital-jockeys.de

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
also die begrüßung auf digital-jockeys.de is doch wohl der hammer::D

zitat:

...Digital Jockeys ist ein Informationsportal für alle DJs, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und auf computerbasiertes Mixen umsteigen wollen oder es schon längst getan haben...

zitat ende.

die zeichen der zeit...mmh..naja wer´s mag...;)

wer hat denen denn in´s hirn geschis*en?

wäre doch was für einige namenlose hier im forum!?

lool lolo

Computerbasiertes mixen mag ich nicht ... also meide ich mal diese ecke des WWW

hey Nameless, WAS FÜR DICH .............

Digital Jockeys yeah !

:D :D :D

PS: Hut ab :)

mfg

Mhh, kann ich nicht verstehen, warum
bei Euch da immer die Komplexe zum Vorschein
kommen, wenn es um's Auflegen mit dem Laptop geht.

weils erstens nicht der traditionellen art des Djing ist und weil es immer noch ein risiko gibt, dass dir der pc / das programm abkratzt.

hab bei der letzten party auch mit pc bisschen mukke gemacht und das programm ist mir 5 mal hängengeblieben, davon 1 mal wegen fehlerhaften mp3.

zum glück hatte ich noch meinen plattenteller mit, da konnte ich noch einiges retten.

1) Stimme Van Kosty zu.

2)
wenn es um's Auflegen mit dem Laptop geht.

Wer sagt, dass wir da Komplexe bekommen ?
Hier im DJF legen einige mit z.B. Finalscratch auf.
ALLERDINGS und das ist nicht zu vergessen, als drittes Medium zu 2 Turntables dazu.

Und ob sich manche CDJs als DJs bezeichnen sollten weis ich nicht, weil einen Druck bei den meisten Doppel-Laufwerken auf die BPM-Sync-Taste und der Mix ist perfekt ..........

mfg

Das sind doch mal richtige Argumente! :)
Nicht so was wie "Da drückst Du auf
nen Knopf und alles geht von alleine".

Von wegen traditioneller Art des Mixens:
es gab ja mal Zeiten, da hatten die TTs
keinen Pitch-Fader, Mixer keinen
Cross-Fader, usw.
Es waren Sachen die waren extrem
praktisch und deswegen wurden sie
angenommen.

Ich glaub auch, dass das Mixen mit
Platten seine Berechtigung hat und
haben wird, weil Du einfach nicht das
selbe Gefühl mit den anderen Sachen
hin bekommst. Obwohl ich diese
CD-Player, bei denen man ne kleine
Vinyl-Single zum Steuern verwendet, schon
ganz witzig finde.

Ne ähnliche Erfahrung wie Du hab ich
übrigens jetzt am Wochenende mit
ner CD gehabt. War ne schon sehr
ledierte CD von meinem Aufleg-Kollegen
und auf einmal hängt das Teil. :eek:

Kommt gar nicht gut bei den Leuten an!

Kann einem bei Platte nicht so leicht
passieren.

...weil einen Druck bei den meisten Doppel-Laufwerken auf die BPM-Sync-Taste und der Mix ist perfekt ..........
[/B]

Diese Sync-Funktion kannst Du immer nur
zum Annähern an die perfekte BPM-Einstellung verwenden. Danach ist
genau wie beim Platten mixen gutes
Gehör angesagt.
Und Sachen wie Cue-Punkt suchen und
passend zur Songstruktur den Track
triggern erledigt die Software auch nicht
von alleine.
Wenn man nicht mixen kann, kann man
das weder mit Vinyl noch mit CDs oder
Laptop.

1)
Diese Sync-Funktion kannst Du immer nur.....

FALSCH !!!!
BPM SYNC heist immernoch, dass die BPMs beider LAufwerke angepasst werden. Danach kurz gecuet und fertig ist der Mix.

Aber ist ja auch egal jetzt ......

mfg

mein Gott,
(ich werde in die Diskussion ganz bestimmt nicht einsteigen aber)

welche Doppel-CD-Player haben denn ne funktionierende Sync-Taste?
Welche?

ansatzweise so ne Funktion haben nur:
Numark CDN 90 und 88: in Deutschland praktisch in keiner Diskothek im Einsatz, das System funktioniert so halbwegs, man muss es ständig überwachen

Pioneer CMX 3000 und 5000: ich habe schon mit beiden aufgelegt, die Automix-funktion ist leicht unterschiedlich, funktioniert aber eigentlich nie vernünftig

Woher nimmst du eigentlich deine Informationen?

Pioneer CMX 3000 und 5000: ich habe schon mit beiden aufgelegt, die Automix-funktion ist leicht unterschiedlich, funktioniert aber eigentlich nie vernünftig

Also bei mir hats bis jetzt immer funktioniert.
Natürlich kann der CD-Player nicht für den DJ mixen, ist ja klar !
Trotzdem hat man als Vinyl-DJ und somit "ECHTER" DJ mehr zutun als mit einem CD-Player.......

mfg

Original geschrieben von Turntablerocker
Trotzdem hat man als Vinyl-DJ und somit "ECHTER" DJ mehr zutun als mit einem CD-Player.......
mfg

klar und dadurch hast du dann auch die dickere hose als die anderen oder? ohman, wie oft wird das thema schon durchgekaut?

fakt ist, dass die moderen digitalisierung vieles erleichtert hat. natürlich ist das allzeitbekannte vinyl feeling dadurch nicht zuersetzen. doch kann ich mich kaum erinnern, dass das jemand irgendwann einmal bezweifelt hat ...

chievo

jaja.....jetzt lasst`s gut sein !

FAZIT: Das "echte" Vinyl-Feeling wird man mit einem digitalen Medium NICHT haben und auch nicht haben werden.

1) Vinyl - Das Schwarze Gold !!!!!!

2) Save The Vinyl !!!!!!!

Mehr sag ich jetzt nicht dazu .......

mfg

Hi,

ich frage mich auch, weshalb die meisten hier so gegen das digitale Mixen sind. Das mit Beat-Sync-Taste funktioniert zwar in den meisten Fällen ohnehin nicht, deshalb kann man die auch einfach ignorieren und muss sich andere Mixtechniken überlegen, sei es "klassisch" mit Pitch-Reglern, Ordnen der Tracks nach BPM oder sonstwie. Die weiteren Vor- und Nachteile von Vinyl/CD habe ich hier ja schon mehrfach aufgeführt, letztlich ist es doch jedem seine Entscheidung, womit er arbeitet. Ich arbeite zwar nur mit CD, honoriere aber die DJ-Stes von Vinyl-DJ's genauso. Ich werde mir aber Digital-Jockeys.de mal ansehen.

DJ Nameless

oh mann!!!

Normalerweise steige ich auf solche Diskussionen hier im DForum garnicht erst ein.
Aber nun ja ich versuche es mal!!!

weils erstens nicht der traditionellen art des Djing ist und weil es immer noch ein risiko gibt, dass dir der pc / das programm abkratzt.

Wenn Du einen vernünftigen Laptop/PC hättest und auch keine gesaugten MP3s,sprich selber von Deinen CDs gerippt (legale Kopie)´würde DIr auch kein Programm abschmieren.
Es gibt bei Computern, wie jeder wohl weiß sowas wie eine Defragmentierung,Scandisk etc.Damit sollte man schon sein System checken/Bearbeiten bevor man wohin geht und länger auflegt!

Ich will hier nicht gegen Vinyl argumentieren aber genau das ist auch wieder ein Punkt...dann reißt Ihr doch den Hals auch net soweit gegen Digital Djs auf!
Ich für meinen Teil respektiere und achte es wenn jemand mit Vinyls auflegen KANN!!!

Ich selber mixe auch mit dem Laptop und jeder der Traktor STudio kennt weiß,das man sich auf die Sync-Function nicht verlassen kann weil diese meistens wie wild rumspringt egal wie oft Du klickst.
Also...Effekte,Pitchen und FAden und zack kriegste die Übergänge hin und da ist GENAUSO ein GUTES Gehör gefragt wie beim mixen mit Vinyl!

cYa

P.S.:Hört mal in meine Sendung,Dienstags von 20-22Uhr auf POFS.de rein. ;)

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Werbung. :D Tja, nun isses doch passiert. Eigentlich wollten wir hier absichtlich kein Wort über Digital Jockeys verlieren, weil hier anscheinend >90% mit Vinyl zu arbeiten scheinen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber man kann nunmal nicht mit einem VW Shirt in einen Opel Club gehen... ;)

Den (zugegeben provokonten) Einleiter habe ich verfasst. Und da stehe ich auch dazu. Zur Diskussion Vinyl <-> CD <-> Software verliere ich kein Wort. Das wurde schon so oft bis zum Gehtnichtmehr durchgekaut und würde auch hier sicherlich zu keinem vernünftigen Ergebnis führen.

Wie auch immer, wer mal über den Tellerrand blicken möchte, ist gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen unter Digital-Jockeys.de. Der Rest lässt es einfach bleiben. Es gibt noch schlimmere Seiten im Netz. ;)

Soweit so gut. Und vergesst nicht: It's all about the music. :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix gegen leute die mit mp3s mixen solange sie respekt gegenüber den richtigen djs zöllen und sich nicht wie popstars aufführen

hab mir die seite gerade mal genau angeguckt und nen bissl gewühlt und dabei was lustiges gefunden:

Benutzer Info

Mitglieder:
Neuestes: DJ-Nameless
Heute neu: 0
Gestern neu: 1
Gesamt: 85

*grins*

grüße

vielleicht versteht dort jemand den armen nameless.
und vielleicht gibt er hier dann ruhe..

naja man müsste in solch einer community mal die leute alle auf illegale mp3s filzen :D

grüße

Neue Themen

Zurück
Oben