Digital Djing / Laptop+Mixer+RMP3's

P

Price

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
habe wirklich (viele sagen es wenige machen es) lange im Forum gesucht ob was ähnliches offen ist aber leider ohne Erfolg da mein Probelm bzw. meine Fragen etwas spezieler sind.

Folgendes:

Ich habe 2 Reloop Rmp3's und möchte sie in Zukunft mit einem Laptop und einen neuen Mixer steuern.

Meine Frage ist ob dies Technisch möglich ist:

Ich möchte Tracks vom Laptop in die Reloops senden sie dort bearbeiten (Pitch,Effekte,Loops etc.). Und dass selbe halt auf den anderen Croos Media Player.
Das Problem mit einem herkörmlichen Dj Programm (Virtual Dj) Kann ich nicht alle Effekte meines RMP's nutzen und habe somit eingeschränkte Funktionalität.

Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich die Player mit meinem Laptop verbinden will, welches Programm brauche ich dafür, und was für einen Mixer brauche ich dafür (Midi/USB?) :confused:

Und sonstige Tipps wären super!
Gruß Lucas

Hallo,
habe wirklich (viele sagen es wenige machen es) lange im Forum gesucht ob was ähnliches offen ist aber leider ohne Erfolg da mein Probelm bzw. meine Fragen etwas spezieler sind.

aaaaja.... alter schwede... dieses problem hatten wir echt noch nieeeee :rolleyes:

wenn du dazu nix gefunden hast, kannst du dir vermutlich auch deine schuhe nicht selber binden...

aber naja, ich will mal nicht so sein:

da du ja midi-fähige player hast brauchst du:

ein (mindestens) zweikanal interface zB NI audio2
software
nen kleinen midi-controller für die effekte zB NI X1

das wars... mixer kannst du deinen bisherigen benutzen. da brauchst du kein midi...

Das Teil ist genau das was ich gesucht habe besten dank

und Tuht mir leid das ich wenn es schon genau so einen Thread kam einen neuen geöffnet habe.

Gruß

Das Teil ist genau das was ich gesucht habe besten dank

und Tuht mir leid das ich wenn es schon genau so einen Thread kam einen neuen geöffnet habe.

Gruß

obs genau so einen thread schon gab - keine ahnung.

aber das problem an sich ist nicht neu ;)

wenn du dir derzeit eine NI audio2 kaufst bekommst du im übrigen Traktor Duo 2 gratis dazu.

das ganze gilt bis 31.12.2011.

Damit kannst du zwar "nur" 2 decks mischen, aber ich behaupte mal, dass das für mindestens 80% der dj's ohnehin ausreicht.
(btw,gibts dazu eigentlich ne umfrage hier im forum? würd mich ja mal interessieren...)

außerdem bietet die duo version weniger effekte als pro. aber auch die der duo sollten dir erstmal lange zeit reichen ;)

Neue Themen

Zurück
Oben