DigiScratch2 richtige Einstellungen !?

DeeJay Hedonist

DeeJay Hedonist

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Moin,
meine Software und Maya44 USB wollen nicht so wie ich will. Ich kriege ständig folgende Fehlermeldungen:
1. Konnte Audiodevice nicht öffnen ?
2."Out 0 MAYA44 1+2" konnte nicht geöffnet werden
3."Out 2 MAYA44 3+4" konnte nicht geöffnet werden
4. Beim Kalibrieren gibt's auch ne Fehlermeldung - Kalibrierung nicht erfolgreich ??? Trotz Signal ???
Wenn jemand weiß welche Einstellungen ich falsch gemacht habe, bitte laut schreien und / oder antworten !!!
Mit hedonistischen Grüßen

Arne

Die Maya vergißt schonmal gerne Ihre Treiber, einfach Asio 2.5.5 nochmal installieren, dann sollte alles wieder laufen.

Gruß M

Moin,
dann werd ich das Mädel wohl mal dran erinnern müssen !
Mal gucken ob das klappt ???
Ich werde berichten...

Moin,
auch nach mehrmaliger Instalation von Asio 2.5.5 gibt es immer wieder die selben Fehlermeldungen ???
Was tun wenn's brennt ?!

DS erkennt Deine Soundkarte nicht als solche.
ASIO hast Du ausgewählt? Was hast Du beim Monitor für einen Kanal eingestellt?

Du hast nicht zufällig noch nen anderen Asio-Treiber installiert (z.B. Asio4All)?

Hast Du nur das eine Device in der Auswahl?

Gruß M

Und etvl. unter "Systemsteuerung>>>Sounds und Audiogeräte" gucken ob die Maya angezeigt wird.

Moin again,
werd das mal alles bei Gelegenheit checken, jetzt wird erstmal gearbeitet...
@ Snaip : Fällt dir ja früh ein, wehe dir wenn's daran lag !?!

Ich werde mich wieder melden.

N'abend,
bin immer noch nicht weiter und schlauer auch nicht.
Also im Gerätemanager wird die Biene Maya erkannt inkl. Treiber, im DS Setup gibt es nur den Asio Treiber zur Auswahl, beim Monitor Treiber steht "Default Device" ansonsten stehen nur "Out 0 Maya... 1+2" bzw. "Out 2 Maya... 3+4" zur Verfügung.

Hast Du nur die Maya am Start? Oder sind noch andere Soundkarten aktiv (auch gewesen). Hast Du die Maya immer am selben USB Port angeschlossen? Hängen noch andere USB Geräte am Rechner? Und, falls Notebook, welche Energiesparfunktionen sind aktiv? Welchen Treiber nutzt Du?

Sieht so aus, als ob Du zu wenig USB Bandbreite zur Verfügung hast. Schau mal in der Gerätemanager was da unter Audio und USB Controler eingetragen ist. Solltest vorher "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
Alles was unnötig ist solltest Du deaktivieren bzw. entfernen.

Evt. mußt Du einen neue Umgebubgsvariable erstellen um die ausgeblendeten geräte sichtbar zu machen.

Moin Jungs,
es geschehen noch Zeichen und Wunder !?! Es läuft, nachdem ich den ganzen Schrott deinstalliert und alles nochmal neu draufgepackt habe läuft es plötzlich. Verstehe einer die Technik - ist ja fast so wie mit Frauen. Einmal an den falschen Knöpfen gedreht...
Trotzdem danke für eure Tipps.
@ Snaip: Kannst ja die Tage mal rumkommen !!!

Eigentlich nicht, aber vielleicht sollte ich mich mal um deine Feineinstellungen kümmern...

Neue Themen

Zurück
Oben