Auf Thema antworten

Was eine verrückte Situation hier!

DigiScratch Vs. FinalScratch Vs. SeratoScratch Vs. MixVibes

Warum immer die Vergeleiche bis ins letzte??? Bringt doch nix!

Der eine arbeitet lieber mit Technics Turns, der ander lieber mit Vestax Turns, der nächtse mit American Audio, der nächste mit Reloop usw. usw. usw.

Lieber mal die Fakten als Kaufentscheidung zählen lassen, denn die ständigen Vergleiche halten einen vom Handeln ab und so kommt man nicht weiter als Profi!

Meine Kaufentscheidung für Digiscratch kann ich hier auflisten:

Hardware

Allergrößte Vielfalt und beste Qualität. Das RME Hammerfall System ist einer der Referenzkarten ( weltbeste Latenzen, extrem stabile Treiber) für viele Magazine und bei Produzenten/Usern sehr beliebt.

1. PCMCIA karte, oder PCI Karte ( bietet keiner sonst!)

2. 3 Interface Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Multiface, Digiface & RPM ( Digiscratch Interface = RPM Interface) Für den produzierenden DJ können die Möglichkeiten gar nicht besser sein. ( Ich selber habe die PCI Karte, 2 PCMCIA Karten für die Laptops, 1 Multiface, 1 RPM Interface und 1 DIGISCRATCH Interface)

Fazit Hardware: Perfekt und mit das Beste was es auf dem Markt gibt.

Software

1. Deutsches Produkt (ich untersütze die deutsche Wirtschaft!) und dementsprechend auch deutscher Support und Hotline!

2. Updates und Softwareupgrades Kostenlos!!!!

Erst entwickeln, dann testen, dann auf den Markt bringen - zugegeben es hat gedauert bis DS1 draußen war und noch länger bis DS2 draußen war, aber dafür ist die Updatepolitik Kundenfreundlicher. Nicht irgendetwas auf den Markt bringen und dann ständig die End-User als Beta-User missbrauchen.

3. Features Satt! Loopfunktionen, Covereinblendungen, Trackauswahl mit Vinyl treffen, Grafisch farbliche Unterstützung der Wellenformen, Ripper, Recorder, perfektes Vinylfeeling ( Alcatech waren die einzigen auf der Musikmesse und dem DJ Meeting 04 + 05, welche diverse Turntablisten Stars an ihrem System haben spielen lassen), ansprechende Optik, gute Anbindung an die Hauseigene Software BPM Studio, Alcatech Hardware Controller Unterstützung fürs mal zwischendurch Knöpfchendrücken, automatic Analysing, günstige Ersatzvinyle, sehr sehr geiles Calibration Tool ( da kann der Profi sogar Macken seiner Nadel entdecken!), Sample Player & Editor, geringere Verkablung als bei anderen Systemen,  Usw Usw, eben noch vieles mehr.

Fazit Software: Es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Auf weitere gratis Features freue ich mich auch schon!!!

Meiner Auffassung nach: Das stabilste System ( Software in Verbindung mit Hardware) auf einem Laptop mit Windows XP!!!

Man bedenke, daß FS und SSL immer auf Messen mit einem MAC Laptop stehen - warum wohl??? Bitte jetzt keine Diskussion über MAC Vs. PC

Bis zum nächsten!

Wie heißt ein mobiles Gerät, mit dem man telefonieren kann?
Zurück
Oben