digicam batterien

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
Hi.
Ich hab mir jetzt zum ersten mal eine Digicam gekauft (Nikon Coolpix L21),
und natürlich funzt das zeug gleich wieder nicht.
Mit den mitgelieferten Duracell Batterien klappt es, aber wenn ich meine eigenen Batterien reingeb (billige, aber ich hab hier eben schon eine Menge rumliegen, warum soll ich die nicht nutzen?) oder meine Akkus reingebe, lässt sie sich entweder gar nicht einschalten, oder es steht "Akkukapazität erschöpft"
Ich hab die Kamera schon zurückgeschickt und eine neue bekommen, aber da ist genau das gleiche.
Das kann doch nicht normal sein oder? :mad:

kauf dir doch einfach nen Satz passende, wiederaufladbare Akkus dazu... hat 2 Vorteile:

1. schont die Umwelt
2. schont deinen Geldbeutel

ich hab schon 2 versch. akkus von mir getestet, mit denen geht es nicht.
und mit 2 versch. batterien. dito.
sind halt billige aber ich hab sie nunmal schon hier.
nach meiner logik sind batterien halt batterien und es muss egal sein welcher hersteller oder preis.
ansonsten stimmt am produkt was nicht.
was ist wenn der akku mal unterwegs leer ist und ich will schnell zu aldi und mir batterien kaufen, und dann funzen die nicht. ts

Zuletzt bearbeitet:
OMFG! wie alt bist du? grad die einschulung hinter dir?

es gibt batterien extra für digicams, etc - halt geräte die eine hohe spannung brauchen und kackdinger für taschenlampen, etc beim lidl

ich bring mich echt noch um wegen so leuten wie dir!

nach meiner logik sind batterien halt batterien und es muss egal sein welcher hersteller oder preis.

und wie du grad merkst ist das wohl nicht so und ich hoffe du erstattest dem versender die entstandenen kosten

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche in meinem leben NIE batterien oder akkus.
also wie soll ich das wissen dass eine kamera eine andere batterie braucht als eine taschenlampe? sind beide 1,5V.
und wenn ich eh 4 versch. probier und keine geht...
also kackt euch nicht gleich in die hose wenn man nicht überall der experte ist.

hab mir jetzt neue varta akkus gekauft und es geht.
also immer schön das teure zeug kaufen...

beim nächsten kamerakauf am besten gleich eine mit mitgeliefertem akku nehmen... ;)

Lektion gelernt oder wie?

@mycel:

Wir wissen nicht, was für alte überlagerte Batterien und abgewirtschaftete Akkus Du versucht hast, zu verwenden ... die vielleicht noch für Taschenlampen taugen, eben aber nicht für anspruchsvolle Geräte.

Wenn man im Übrigen die Augen offen hält, kann man auch sonst teure Alkali-Markenbatterien (z. B. Duracell) zu Sonderpreisen erhalten - 8 Stück zum gleichen Preis wie 4 oder so ...

eBill

In der BDA, so wie wahrscheinlich auf der Batterie selbst, steht drauf was (mind.) für eine Spannung und Strom gefordert wird.