Ich werd mal wieder topic und kram mal ne schöne Erinnerung hervor (die Bekannten u. Freunde sollte man ja weglassen, da erübrigen sich angenehme Begnungen...harr harr)
Alive Festival 2003 - Claude Young
Claude Young gilt ja bis Heute noch als Detroit Legende und er hat viel an der Entwicklung der Detroit Musik mitgewirkt.
Dass solche Ikonen oftmals nicht einfach im Umgang/Zugang sind, weiss man ja im Allgemeinen.
Als er als Abschluss Act im Elektro-Zelt gespielt hatte, konnten wir (ich und noch andere DJ/Act Kollegen, die auch am Festival Gig hatten) problemlos auf der Bühne hinter ihm stehen (was man nicht zur Normalität zählt, da sich oft diverse Ikonen auf der Bühne abschotten lassen) und seiner Akrobatik nur mit offenen Mund bestaunen (eine Platte lief nie länger als 1-2 Minuten und er hantierte teilweise sogar mit Ellenbogen)
Da kam ein Junge über die Treppen zur Bühne hochgeschossen und bestaunte neben dem Pult die Künste von Claude und fragte ihn, was er denn da spielen würde (die Securitys haben das total relaxt hingenommen und den Jungen oben neben Pult stehen lassen).
Claude fackelte nicht lange und nahm die Scheibe kurzum nach dem nächsten Übergang vom Teller, unterschrieb sie mit einem Filzstift und drückte die Vinyl dem Jungen in die Hand.
Als der Abend dann endete, kam Claude total gelassen von der Bühne, trank mit den Fans und uns zusammen an der Bar total relaxt ein Bier, machte viele Scherze und erzählte lustige Geschichten. Er hatte überhaupt keine Berührungsängste mit den Festivalbesuchern und genoss das Bad mitten in der Menge an der Bar
Sowas nenne ich mal Coolness und vor allem zeigte er damit, dass auch Ikonen nur Menschen sind, was für mich sehr viel Respekt verdient.
Er hatte an dem Abend lediglich nur einen Assistenten bei sich, der ihm das Plattencase getragen hat. Keine Securities, die ihm vor der Menge abgeschirmt haben.
Thumbs Up
Hier noch
Erinnerungsbilder von dem Festival, ziemlich am Schluss kommen wir alle DJs (Claude ist leider nicht dabei)