Die neuen "besten" unter uns

Felix F

Felix F

Time won't let us stop
Dabei seit
1 Sep 2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Es ist mal wieder so weit und das angeblich wichtigste dj ranking (djmag.com) hat seinen alljährlichen DJ Poll veröffentlicht.

Ich bin nicht ganz sicher, ob man ein ranking ernst nehmen kann, in dem ATB auf Platz 11 und Sven Väth auf Platz 48 ist. Beeindruckend ist aber, wie hart die Trancer mal wieder Macht demonstriert haben. Außerdem spielen ca 75 % der top 20 acts auch progressive, was überrascht, da diese Musikrichtung ab und an schon totgeredet wurde.

Hart fand ich auch die non-präsens von Minimal Acts: Hawtin hält die alleinige Stellung während Techno "wenigstens" noch von Umek, Carl Cox, Dubfire, Villalobos, Papa Sven und Gui Boratto repräsentiert wird.

Man bekommt beim Blick auf das ranking schnell das Gefühl das dort ne Menge Amis, Briten und Russen ohne vorher zu überlegen einfach mal drauf los gevotet haben.

Platz 21-30 ist echt grauenvoll die einzigen die da zu recht sind, sind gallaghan, ingrosso und Fedde le Grand, Hawtin müsste höher, Shah und Aly & Fila weiter hinten und den Rest gleich inne Tonne treten. naja will mich jetzt mal nicht mit details aufhalten. Brutal is nur Deadmau5 auf platz 6! ganz fantastisch -.- :mad:

wie sieht eure Meinung aus?

so far
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja in England wird andere Musik gehört sag ich da mal.
Und wer djmag liest gilt da sowieso als looser.
 
naja die da gevotet haben werden halt nach beliebtheit und exklusivität entschieden haben, und weniger nach "können", wobei ich denke das alle die da aufgelistet sind auf einer ebene sind, also von den skills her...

so is es für mich nicht verwunderlich das hawtin und co. hinter deadmau5 sind, er is quasi ein newcomer der musik macht die bei den leuten wahnsinnig gut ankommt. dazu zählt vl auch wie er sich vermarktet, se nen mau5head is nat ein ideales wiedererkennungsmerkmal, grad für die leute die neu diese musik hören, da sind dj´s die da in "normaler" kleidung auftreten weniger einprägsam.
 
Ist doch immer wieder dasselbe... ;)

Wie schon gesagt: Woanders wird eventuell auch andere Musik bevorzugt gehört.
Außerdem sieht das nicht wie ein Top-"DJ"-Ranking aus, sondern eher wie ein "im Blickpunkt der öffentlichen Wahrnehmung durch Plattenveröffentlichungen und Werbung"-Ranking. Wieviele Leute wohl die DJs, die sie gevotet haben, auch schon mal live gesehen haben? Und dazu gleich noch die anderen zur Auswahl stehenden, um wirklich vergleichen zu können? :d :p

Aber immerhin haben die beim DJMag eine schockierende Tatsache aufgedeckt: Hawtin ist Laidback Luke!!! :eek:
Jetzt weiß ich, warum mir BEIDE nicht gefallen... :D

13782d1257069168-die-neuen-besten-unter-uns-hawtin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner dabei, den ich zu meinen "Top-DJs" zählen würde.
 
Pahh...boys noize auf Platz 68?!?! :mad:
 
Wusste garnicht, dass David Guetta nen DJ ist... also hab ein Video gesehen, da verkauft er nen Prydz Track als "Underground" Track... :p :cool: :rolleyes: :eek:

Von den "TOP100" im djmag hab ich dieses Jahr nur Ingrosso und Léger live gesehen :)
 
son misst, und ich habe gehofft, dass ich wenigstens unter die top 50 komme:(

beim nächsten mal:)
 
wieder steh ich nicht drin!
dabei hab ich mir extra ein Nippelpiercing für die topless acts machen lassen, vlt. klappts im nächsten Jahr.

eventuell hat sich ja Kayne West auch schon aufgeregt :)
 
Kein Adam Beyer...
Techno ist ja echt sehr schwach vertreten.
 
wenn das eins aussagt, dann wer die meisten fanboys mobilisieren kann... für die musik selbst und das clubgeschehen vor ort hat das doch 0 aussage.
 

Neue Themen


Zurück
Oben