Die Entscheidung zwischen den DJ Controllern (DDJ-SB und G2V Gemini)

N

NytsuJH

Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo erstmal also ich bin neu in der DJ Branche und möchte als einsteiger ein Controller haben. Ich habe mich mittlerweile auf eines dieser 2 Beschränkt (DDJ-SB und G2V Gemini).

Nun zu meiner Frage welches findet ihr besser?

Ich finde der G2V Gemini hat mehr Anschlüsse und mehr Pads allerdings finde ich mehr Infos und Videos über den DDJ-SB im Internet weshalb mich die Entscheidung verunsichert.:confused: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG:)
 
Du sagst es selber, der Gemini ist in Sachen Vielseitigkeit (Funktionen, Anschlüsse) umfangreicher als der Pioneer.

Ich rate von Gemini normalerweise ab, in diesem Low-Cost Bereich ist der Pioneer aber genauso aus Plaste wie der G2V, welcher zudem mit VU-LED Metern, sehr langen Pitchfadern, besserer EFX-Steuerung und mehr Anschlüssen wirklich einen Versuch wert ist. Du kannst dich aber auch bei der Numark- und Denon-Fraktion mal umschauen, oder einen Gebrauchtkauf (z.B. DDJ-SR) ins Auge fassen: Etwas mehr drauflegen, viel mehr dafür bekommen!

Die DDJ-Reihe ist sehr populär, das ist der Grund warum zu diesen mehr Videos findest. ;)
 
Anschauen kannst du dir auch mal den Numark MixTrack Pro 2. Hier mal ne kleine Reihe zum anschauen wie robust das teil ist. https://www.youtube.com/watch?v=wxSCboBw6pU
Oder eben Denon MC2000 der für den Einstig auch recht in Ordnung ist. Aber keine Pads Besitz


Ich würde jetzt auch eher zum Gemini greifen. Grade wegen der Anschlüsse, und der Optik - die ich ansprechender finde.

Etwas mehr drauflegen, viel mehr dafür bekommen!
Solltest du Neu wahre kaufen wirst du dich eben auch auf einem andern lvl bewegen (Preislich). Gebraucht kannst du oft eine Nummer besser kaufen für den gleichen Preis. Würde aber bei Gebrauchten Geräten Geräten im Low-Buget Bereich aufpassen, da diese oft auch mal Macken haben können- daher wichtig immer versuchen das gerät anzutasten. (soll dich aber nicht abschrecken :p )
 
Mal eine Frage mit was habt ihr den angefangen? :)
Und fals ihr in Clubs auflegen geht wie habt ihr es dann gemacht? Habt ihr euch dann ein Teureren Controller gekauft oder den vom Club benutzt?
Denkt man sich dann: "Ich möchte jetzt mal in Clubs auflegen" und kauft sich dann vorher schon mal ein 800€ Teil und hofft das einer einen anheuert oder wie?
MfG:)
 
Ich hab mir mal son rappligen Reloop-Controler gekauft für 200-300€, der war aber auch wirklich rappilig und hatte nach paar Wochen/Monaten schon einige Macken (Taster funktionieren nicht mehr... ec.). Den hab ich reparieren lassen und hab ihn verkauft.
Dann hab ich mir nen S4 von NI gekauft, mit dem war ich echt zufrieden super aufgeräumt. Alles drauf was ich wollte. Lediglich die Oberfläche in der Mixer Sektion hat mir da nicht gefallen (Hochglanz ist geil ... vor allem meine Fingerabdrücke da drauf). Zu dem hat mein Leppi einen wakler im Ladekabel...
Was mich aber gestört hat (zu hause) das ich immer auf den Laptop warten musste (Hochfahren runterfahren ...)

Als mir Laptop+Console irgend wan zu nervig war, es immer irgend welche Macken gab (Software, Leppi)
hab ich mir en Xone 42 und 2 Stanton st 150 geholt, und bin seit 1 1/2 Jahren auf platten.
Seit dem keine Problem mehr, vollsten zufrieden.


Klein anfangen ist ok, denn hat man keine Ahnung was man macht will man nicht gleich viel geld ausgeben.
Wer schon Ahnung hat oder mit etwas in Berührung war, der sollte, so denk ich schon etwas tiefer in die Taschen greifen.

Nach oben gibt es ja keine Grenze, und jeder hat da seine eigene (vor allem wie viel geld man hat :d) aber man sollte sich dafür auch zeit nehmen. Es macht deutlich mehr Spaß wenn man sich nach und nach Sachen leistet.
 
Hatte den Mix4 al in der hand aber hier die gleichen probe nach einiger zeit. Hat zwar länger gedauert aber auch hier waren die Taster irgend wann mal hin ..

So insgesamt find ich den gut auch von der aufmache. Aber eben Reloop - bin nur noch vereinzelt bei denen ein fan ^^

Ich hol mir bald nen Reloop Contour- In Verbindung mit meine Xone (geht aber auch mit 2 Kanal Mixern)
Kollege hat das Ding und ist bisher zufrieden. Mann kann 4 Decks ansteuern, und hat alles was man auf nem großen auch hat.
Zudem hat es eine Interne Soundkarte eingebaut nach dem Prinzip plug-and-play.
 

Neue Themen


Zurück
Oben