Die Entscheidung zwischen den DJ Controllern (DDJ-SB und G2V Gemini)

N

NytsuJH

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal also ich bin neu in der DJ Branche und möchte als einsteiger ein Controller haben. Ich habe mich mittlerweile auf eines dieser 2 Beschränkt (DDJ-SB und G2V Gemini).

Nun zu meiner Frage welches findet ihr besser?

Ich finde der G2V Gemini hat mehr Anschlüsse und mehr Pads allerdings finde ich mehr Infos und Videos über den DDJ-SB im Internet weshalb mich die Entscheidung verunsichert.:confused: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG:)

Du sagst es selber, der Gemini ist in Sachen Vielseitigkeit (Funktionen, Anschlüsse) umfangreicher als der Pioneer.

Ich rate von Gemini normalerweise ab, in diesem Low-Cost Bereich ist der Pioneer aber genauso aus Plaste wie der G2V, welcher zudem mit VU-LED Metern, sehr langen Pitchfadern, besserer EFX-Steuerung und mehr Anschlüssen wirklich einen Versuch wert ist. Du kannst dich aber auch bei der Numark- und Denon-Fraktion mal umschauen, oder einen Gebrauchtkauf (z.B. DDJ-SR) ins Auge fassen: Etwas mehr drauflegen, viel mehr dafür bekommen!

Die DDJ-Reihe ist sehr populär, das ist der Grund warum zu diesen mehr Videos findest. ;)

Anschauen kannst du dir auch mal den Numark MixTrack Pro 2. Hier mal ne kleine Reihe zum anschauen wie robust das teil ist. https://www.youtube.com/watch?v=wxSCboBw6pU
Oder eben Denon MC2000 der für den Einstig auch recht in Ordnung ist. Aber keine Pads Besitz

Ich würde jetzt auch eher zum Gemini greifen. Grade wegen der Anschlüsse, und der Optik - die ich ansprechender finde.

Etwas mehr drauflegen, viel mehr dafür bekommen!