die DEUTSCHE BAHN und ihre angebote...

D

DerbyStar

Power-User
Reaktionen
3
salut! ich suche hilfe durch den DB-Jungle.
ich will demnächst nach bozen / italien. bzw. allgemein die DB-specials immer mal nutzen.

wie ist das jetzt mit den kontigenten, die sind ja immer weg - gibt es da verschiedene im internet, am schalter und am automaten?
hab das jedenfalls mal gehört.
und wenn ich am schalter order kommt aber wieder gebühr drauf?

wo kann man sich informieren, weil bei der bahn ja wohl eher nicht!? =)

danke da war ich jaa auch aber es geht ja darum um die kontigente ob die seperat im internet, am schalter und am automat sind. die info findet man offiziel nirgends. aber gehört hab ich sie schon. sprich es kann sein wenn im internet schon weg ist, bekommst du es evt. nach an deinem persönlichen HBF.

danke da war ich jaa auch aber es geht ja darum um die kontigente ob die seperat im internet, am schalter und am automat sind. die info findet man offiziel nirgends. aber gehört hab ich sie schon. sprich es kann sein wenn im internet schon weg ist, bekommst du es evt. nach an deinem persönlichen HBF.

Nee, Kontingente sind gleichgesteuert, allerdings kosten die Sparpreise im personenbedienten Verkauf nen 5er pro Richtung/Person mehr als im Netz oder am FKA.

Kannst ja am Hbf fragen und dann die FK simultan via Ei-fon (alternativ hab ich gehört, dass es auch normale Handys gibt, die sowas können :D ) im Netz kaufen... :p