Die Anfänge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xotix

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, also ich hätte ein paar fragen. Ich wollt ma fragen wie ihr so als DJ begonnen habt. Ich wollt fragen wieviel Zeit es in Anspruch nimmt, ein hobbymässiger sagen wir GOA-DJ zu sein, welcher seiner Track selber macht. Habt ihr alle als normaler DJ begonnen? Sprich, fremde Musik auflegen? Ihr merkt bestimmt das ich überhaupt keine Ahnung in dem Gebiet habe. :) Ich habe schon mit dem Gedancken gespielt mir das obengennante Hobby zuzulegen, das aller Anfang klein is weis ich. Nur, falls sich diese Idee in mir stärkt, was sind die besten ersten Schritte? Gibts da irgendwelche "Vereine" oder was? Danke schonma fürs lesen. :)

SUCHFUNKTION nutzen!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad::mad:

Ich helf dir mal ein bisschen weiter: Wer eigene Tracks (Lieder) macht, ist kein DJ. Das ist ein Produzent. Aufzulegen, also DJ zu sein, bedeutet, fertige Tracks zu spielen, egal ob das Songs von anderen Leuten oder Eigenproduktionen sind.

Du fragst, was der beste erste Schritt ist. Ich kann nur sagen, recherchieren, lesen, sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Lies dich zum Thema "Producing" ein und finde selbst heraus, wie das funktioniert, was du brauchst, und so weiter. Wenn du dann zusätzlich noch Bock hast aufzulegen, ist das eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge, wie oft wird das eigentlich noch gefragt? :rolleyes:

Also bin gerade alle Thread im Newbie Forum am durchklicken.

Danke LittleFreak

Naja offensichtlich bin ich einfach zu blöd für die SuFU, aber muss auch sagen das ich eher nur schnellschnell mit der SUFU gesucht habe. Naja werd ma weiter suchen. Trozdem nochma Danke. Also kann man theoretisch "direkt" ins producing einsteigen und muss ned auflegen um ne Grundbasis zu erhalten? Könnt Ihr mich evtl noch gute Magazine nennen welche auch in der Schweiz erhältlich sind?

Nö, das sind zwei verschiedene Dinge. Im elektronischen Bereich sind zwar die meisten Produzenten auch DJs, das eine ist aber nicht abhängig vom anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben